Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann mich in die Situation des Themestarters nicht gut genug hineinversetzen, um exakt sagen zu können, wie ich reagieren würde. Aber wenn ich...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
also immer eine Anzeige?
Ich kann mich in die Situation des Themestarters nicht gut genug hineinversetzen, um exakt sagen zu können, wie ich reagieren würde. Aber wenn ich zu dem Schluss käme, dass eine Anzeige das Mittel der Wahl wäre, wäre es mir schnurzpiepegal, auf wievielen Rädern der andere unterwegs war.

Grüße
Steffen

Foo'bar

Foo'bar

Ich kann mich in die Situation des Themestarters nicht gut genug hineinversetzen, um exakt sagen zu können, wie ich reagieren würde. Aber wenn ich zu dem Schluss käme, dass eine Anzeige das Mittel der Wahl wäre, wäre es mir schnurzpiepegal, auf wievielen Rädern der andere unterwegs war.

Grüße
Steffen
Amen!

K

K-D

Hallo,
es gibt zu diesem Thema interessante Ansichten. Das man als Verkehrsteilnehmer verschiedene Positionen besetzt wird nicht beachtet. Das geht beim Fußgänger los über den Rad-und Motorradfahrer zum Autofahrer. Mal ist man Opfer mal ist man Täter,aber Schuld sind immer die anderen Verkehrsteilnehmer.:D
Typisch Deutschland,nicht einen Hauch Toleranz. Diese Diskussion wird wohl bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geführt. Wenn ich lese:"Wenn ich überhole,dann muss der Rest warten bis ich eine passende Lücke gefunden habe." Dazu kommen noch die "Richtgeschwindigkeitsapostel". Wahrscheinlich beginnen sie erst dann den Überholvorgang,wenn sie sicher sein können nicht schneller wie 130km/h fahren zu müssen.
Es könnte auch anders laufen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich lese:"Wenn ich überhole,dann muss der Rest warten bis ich eine passende Lücke gefunden habe." Dazu kommen noch die "Richtgeschwindigkeitsapostel". Wahrscheinlich beginnen sie erst dann den Überholvorgang,wenn sie sicher sein können nicht schneller wie 130km/h fahren zu müssen.
Es könnte auch anders laufen.
Wie soll es denn anders laufen? :confused:

Wenn ich überhole und hinter mir läuft jemand schnelleres auf, muss er wohl warten, bis ich gefahrlos und ohne andere zu gefährden nach rechts wechseln kann. Ja was denn sonst? Soll ich mich auflösen o. nach rechts in den Sicherheitsabstand anderer Fahrer wechseln? :eek:
Und 130 km/h sind nunmal die Richtgeschwindigkeit. Habe ich bei höherer Geschwindigkeit einen Unfall, fällt mir genau diese auf die Füße.

Grüße
Steffen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Ach Leute, heute ist noch so klasse Wetter.
Wollt ihr nicht lieber ein bißchen Mopped fahren gehen?;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tu ich doch grad ... :rolleyes: :D

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Wenn ich lese:"Wenn ich überhole,dann muss der Rest warten bis ich eine passende Lücke gefunden habe."
Soll das etwa so lauten:
"wenn ich überhole, dann soll der Rest sich schnell in die kleinsten Lücken auf der rechten Spur quetschen, sogar wenn die dabei von 170 auf 130 km/h abbremsen müssen. Das ist alles, damit ich unbeschwert weiter komme!" :confused:

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ist doch ganz einfach! Bleibt mit dem Moped von der Autobahhn weg! Das macht eh keinen Spaß und mit dem Auto immer schön rechts, auf allen Spuren, dann klappts auch mit dem überholen.:rolleyes:

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Was für ein treffendes Schlusswort für diesen Thread.;):)

K

K-D

Soll das etwa so lauten:
"wenn ich überhole, dann soll der Rest sich schnell in die kleinsten Lücken auf der rechten Spur quetschen, sogar wenn die dabei von 170 auf 130 km/h abbremsen müssen. Das ist alles, damit ich unbeschwert weiter komme!" :confused:
Hallo,
das passt genau zu meiner Aussage :"Typisch Deutsch." Man kann sich auch arrangieren. Beispiel : Ich überhole auf der linken Spur mit >150km/h. Es naht ein Fahrzeug mit erheblich höherer Geschwindigkeit. Eigentlich wollte ich die ganze Fahrzeugkolonne überholen,finde aber eine kleine Lücke (die ich sonst nicht genommen hätte) und springe dort rein damit der Schnellere eben vorbei kann. Ich wechsele sofort wieder auf die linke Spur. Das ist eine Sache von ein paar Sekunden. Wenn du ehrlich bist wirst du mir zustimmen,das die meisten so lange links bleiben bis die Lücke groß genug ist,das am Horizont kein LKW mehr zu sehen ist. Darauf beruht auch meine Aussage, das es mit Motorrädern leichter zu lösen ist (überholen innerhalb einer Spur). Das das nicht 100% korrekt ist,habe ich auch geschrieben.
Wer hier immer noch auf die Richtgeschwindigkeit rumreitet ist für mich realitätsfremd. Es ist richtig das man eine Teilschuld im Ernstfall,bei einer Geschwindigkeit > 130km/h,zugeschrieben bekommt. Die Wirklichkeit sieht auf deutschen Autobahnen ganz anders aus. Das geht allen am A.... vorbei.

Andy1965

Andy1965

super posting
leute mit Polizeitelefonnummern in der Tasche sind mir sehr suspekt...
finde ich auch sagen wir mal sehr merkwürdig..........:mad:

liegt aber vieleicht auch daran das wenn ich mit der dicken überhole
auch in den spiegel schaue
und wenn sojemand kommt in dann auch auf meiner spur gerne platz mache so können beide überholen
ist ja genug platz für 2 moppeds
und warum soll ich anderen dem spass am schnell fahren nicht gönnen

ach ja............bin vorher auch gebückt gefahren
vieleicht liegt es ja auch daran

ihr seid ja alle so Heilig und Unfehlbar....

:eek::eek:

Zum Überholvorgang auf der Autobahn: 20 cm ist natürlich Schwachsinn und natürlich gehört sich das nicht, aber wenn genügend Seitenabstand (> 2m) möglich ist, warum nicht?
Zum Überholen auf Landstraßen: Dito! Auch bei Gegenverkehr.

Stellt euch nicht so an und Leute mit Polizeitelefonnummern in der Tasche sind mir sehr suspekt...

:eek::eek:

Andy1965

Andy1965

Joghurtbecher und deren Fahrer sind eh nicht mein Ding. In diesem Sinne wünsche ich euch allen allzeit gute unfallfreie fahrt.
Die linke zum Gruß
Mary[/QUOTE]

Jetzt weiss ich auch warum ich obwohl ich auch GS fahre mit sowenigen GS fahrern unterwegs bin

Was ist den mit den Leuten die gebückt fahren,
warum sind die nicht dein Ding
sind das Menschen 2. Wahl

jeder hat wohl eine andere auffassung von dem Hobby Motorrad
ein wenig Tolerranz kann da nicht schaden

bei manchen Kommentaren hier verstehe ich jetzt auch warum GS Fahrer
von den meisten Moppedfahrern belächelt werden

Trotzdem netten Moppedgruß

N

Nordlicht

bei manchen Kommentaren hier verstehe ich jetzt auch warum GS Fahrer

Trotzdem netten Moppedgruß
zum Glück ist auch dies eine Aussage, die ich nicht bestätigen kann! Mein Bekanntenkreis beurteilt Menschen nicht nach ihrer Fahrzeugmarke. Und in freier Wildbahn treffe ich auch selten solche engstirnigen Typen. Die gibts wohl eher nur in Foren und vielleicht an Töfftreffs. Letztere meide ich.

F

frank69

Gast
Bei manchen Kommentaren hier verstehe ich jetzt auch warum GS Fahrer
So viel zum Thema Toleranz. :rolleyes:

Es zählt doch wohl nicht welches Mopped man fährt, sondern wie man sich anderen gegenüber verhält. Es gibt auch Klapphelm-Raser und Joghurtbecher-Blümchenflücker.
Und das ist gut so !

Frank

B

Boxer-lust

Frank da hat Du ein schoenes und versoehnliches Schlusswort zum Thema geschrieben...:)
Das sehe ich auch so !
Schmusegruesse...:D

S

speedtriple

Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
ich bin entsetzt....

weniger wegen des geschilderten Vorfalls. Schilderungen in Foren sind immer subjektiv. Was für den einen gefährlich ist, ist für den anderen noch völlig im grünen Bereich.
Sondern vielmehr bin ich entsetzt über die Blockwart und Oberlehrer Mentalität einiger.
Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich eine GS für Fernreisen anzuschaffen, wenn diese Geisteshaltung aber markentypisch sein sollte, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder. Ich bin in einigen Motorrad Foren angemeldet, habe aber noch in keinem Forum Zeitgenossen getroffen die eine Liste sämtlicher Polizeistationen mitführen um alles und jeden anzuzeigen, der anders fährt (schneller oder langsamer) als sie selber.
Meiner Erfahung nach mommt man mit Toleranz gegenüber Andersfahrenden (Andersdenkenden) weiter als mit dieser egozentrischen Geisteshaltung.

Speed Tripelnden Gruss
Stephan

L

Lutz

ich bin entsetzt....

weniger wegen des geschilderten Vorfalls. Schilderungen in Foren sind immer subjektiv. Was für den einen gefährlich ist, ist für den anderen noch völlig im grünen Bereich.
Sondern vielmehr bin ich entsetzt über die Blockwart und Oberlehrer Mentalität einiger.
Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich eine GS für Fernreisen anzuschaffen, wenn diese Geisteshaltung aber markentypisch sein sollte, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder. Ich bin in einigen Motorrad Foren angemeldet, habe aber noch in keinem Forum Zeitgenossen getroffen die eine Liste sämtlicher Polizeistationen mitführen um alles und jeden anzuzeigen, der anders fährt (schneller oder langsamer) als sie selber.
Meiner Erfahung nach mommt man mit Toleranz gegenüber Andersfahrenden (Andersdenkenden) weiter als mit dieser egozentrischen Geisteshaltung.

Speed Tripelnden Gruss
Stephan
Hi...lass dir nicht den Genuss eines sehr guten Motorrads verderben ...es gibt immer noch genug von denen, die nicht so gestrickt sind...;)...

Mir ist solches Gehabe auch sehr suspekt...aber ich kann sehr gut damit leben...:p...
Lerne ich einen solchen Zeitgenossen persönlich kennen...bleibt es meistens bei einer Begegnung...:eek:..
Wenn sich solches verhalten nach und nach herausstellt, habe ich kein Problem damit diese Bekanntschaft sehr schnell zu beenden...:rolleyes:...

Also ...Gedanken & Meinungen sind frei....aber mit wem ich meine teile, suche ich mir selber aus....:D....

1

1200erter-GSler

Gast
ich bin entsetzt....

Speed Tripelnden Gruss
Stephan
Hallo Stephan,

da kann das Motorrad nix dafür, wenns solche Leutchen wohl gibt.

Wenn ich mir ein Motorrad kauf, dann muss es zu mir passen, da ists wir ehrlich egal, wer sonst noch den Karren fährt und wie die so sind!

Die GS-Fahrer, die ich bis jetzt im wahren Leben kennenlernen durfte, sind ganz normal, von denen hat keiner ein Verzeichnis der Pol-Stellen dabei!

Und ob man hier alles auf die Waagschale werfen sollte, was hier drin geschrieben wird ... also ich weiß nicht!

Mit Boxergruß

Roland

MHL

MHL

..... von denen hat keiner ein Verzeichnis der Pol-Stellen dabei!
Ich habe immer mein IPhone dabei. Kann ich ins WWW gehen und die zuständige Pol-Stelle aktuell abrufen. Über die Bluetoth-Schnittstelle kann man die Koordinaten dann auch gleich ins GARMIN überspielen.

Danach schreibe ich online einen Bericht mit aktueller Fahndungsbitte an alle Forenmitglieder.

Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

• Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert): Genau deswegen baue ich das ein.
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯 - Ähnliche Themen

• Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert): Genau deswegen baue ich das ein.
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Oben