*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
genau so.... drum sind ja einige User hier so erstaunt....
tja, vor langer Zeit habe ich das auch gedacht, als mitte-ende der 80er Jahre BMW mit ersten ABS-Modellen auf traten. Darmals hatten wir noch in Gruppen darüber gelacht....Vielleicht zu kurz gedacht von mir, Motorradfahrer waren immer ne andere, etwas speziellere Klientel für mich. Dachte nicht, dass es sich da so durchsetzen würde mit den Helferlein. Lebe wahrscheinlich hinterm Mond.
Wie geht der bekannte Spruch?Grenzbereich ist, was Du draus machst!
Man kann auch mit den ganzen Helferlein die physikalischen Grenzen nicht verschieben.Das man alles abschalten kann ist mir klar, Es ging um die Konsequenz der ganzen Helferlein....
Nachtreten? Gibts dafür nen Bonus?....na hoffentlich Du Rennfahrer.....
Von denen scheint es hier einige zu geben. Wie war das noch mal mit der Altersweisheit? Wieder so eine urban legend...Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein. Amen!
Das ist ja nicht gegen dich geschossen,hier werden alle GS Fahrer erstmal mental abgehärtet bevor sie mit einer GS losfahren...Nachtreten? Gibts dafür nen Bonus?
Schön dass man merkt aus welchem Stall manche Zeitgenossen kommen. Es trennt die Spreu vom Weizen
nach 15 Jahren Abstinenz ist man nicht mehr auf dem laufenden und ich denke es auch inzwischen, dass ich nicht in die GS Kategorie passe.@try.v.dan
Tja, mit deiner Aussage – 40J Motorrad, Rennstrecke, 200PS, triften und so – passt du erstmals halt nicht ganz in die GS Kategorie,
Ach komm! Jetzt nehm das alles nicht so ernst! Mann zankt hier auch mal gern und jeder hat die dickste Hose. Ist doch kein Grund, nicht trotzdem in nem Forum weiter zu diskutieren!nach 15 Jahren Abstinenz ist man nicht mehr auf dem laufenden und ich denke es auch inzwischen, dass ich nicht in die GS Kategorie passe.
Doch,gerade deswegen brauchst du jetzt eine GS,am besten noch einen Schuberth Klapphelm und eine Warnweste...nach 15 Jahren Abstinenz ist man nicht mehr auf dem laufenden und ich denke es auch inzwischen, dass ich nicht in die GS Kategorie passe.
Warnweste? versuch grad das Bundeswehr Blinklicht von der Nachtwanderung auf dem Helm zu befestigen...Doch,gerade deswegen brauchst du jetzt eine GS,am besten noch einen Schuberth Klapphelm und eine Warnweste...
Ich würde nicht davon ausgehen, dass im Dezember eines jeden Jahres die Mischung der vielschreibenden BMW-Foren-Mitglieder gleichzusetzen ist mit dem GS-Fahrer an sich im Durchschnitt.nach 15 Jahren Abstinenz ist man nicht mehr auf dem laufenden und ich denke es auch inzwischen, dass ich nicht in die GS Kategorie passe.
dann vielleicht ??? beim nächsten Versuch etwas weniger auf dicke Hose machen. Gefühlt! Nach 15 Jahre Abstinenz hätte ich vermutlich etwas kleiner mit Aussagen in Foren angefangen.nach 15 Jahren Abstinenz ist man nicht mehr auf dem laufenden
woran machst du das fest? An den Helferchen? Stinkstiefel, User die alles schlecht reden oder zerreden gibt es in jedem Forum. Einiges, s. o., kommt auch darauf an wie in den Wald hinein gerufen wird.und ich denke es auch inzwischen, dass ich nicht in die GS Kategorie passe.
Versuch auch mal was dazu zu sagen...Ich fahre, wie schon geschrieben seit über 40 Jahren Motorrad auf und neben der Rennstrecke.
Motorräder bis knapp unter 200 PS, aber noch nie mit ABS, Traktionskontrolle, Fahrprogrammen ect.
Nun hab ich mir ne GS 2021 gekauft, mit allem Drum und Dran.
Ich kannte driften, Hinterrad in der Luft beim anbremsen und auch Abflüge.
Jetzt ist alles anders, da rutscht nix mehr, selbst bei Regen, kein Aufstellen, selbst ein Wheely beim Durchladen im "Normalprogramm" klappt nicht...
Nun zu meiner Frage. Ist das jetzt alles Idiotensicher? Jeder kann Vollgas geben, wenns zuviel ist regelt das Motorrad selbstständig runter? Heisst solange man nirgends drauffährt oder aktiv aus der Kurve lenkt ist alles safe?? so einfach??