Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Diskutiere Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1 A Arbeit, perfekt. Jetz aber nur nicht die Elektrische Sicherheitsprüfung, nach DGUV3, vergessen. :wink: :wink: :wink: :wink:. Mügge, der...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
1 A Arbeit, perfekt.
Jetz aber nur nicht die Elektrische Sicherheitsprüfung, nach DGUV3, vergessen. :wink: :wink: :wink: :wink:.

Mügge, der weiß das dies erforderlich ist.

G

Gast 31894

Gast
Saubere Arbeit 👍geliefert, und ich suche gerade meine Knipex!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Andreas mach da bestimmt einen entsprechenden Prüfaufkleber drauf. 😎

nobbe

nobbe

ich prüfe immer nach NOB v23 :cool: und die besagt :: ANDREAS hat alles sehr gut gemacht - Respekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
War ne "Fang Frage". Natürlich, weiß Ich auch, das bei Privat Geräten diese Prüfung nicht erforderlich ist.

Es ist wie mit den sogenannten "Kabeltrommeln", gewerblich sind nur noch Kunststoff Trommeln zulässig. Im Privaten Gebrauch , sind noch voll Metall Trommeln im verkauf.

Es wird aber zu sehr OT.

Mügge

AndreasO

AndreasO

Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

War ne "Fang Frage"
Da musst du dir schon jemand anderen zum "Fangen" suchen ...:tongue::wink: Ich bin Sachkundiger und damit prüfberechtigt für die DGUVV3 für alle ortsfesten und ortsveränderlichen Verbraucher bei uns im Betrieb ... und da bin ich nicht glücklich drüber, macht es doch einen Haufen Arbeit mit noch mehr bürokratischen Papierkram!
Es macht nicht wirklich Spass, wenn jeder Depp, der sich für seine persönliche Tasse Tee auf dem Türken-Flohmarkt den billigsten gebrauchten Wasserkocher erwirbt, damit bei mir auf der Matte steht, um das Teil im Betrieb benutzen zu dürfen ... ohne dass ich den "Müll" prüfe, freigebe und katalogisiere, geht nix an gleich welche Steckdose!
Mit produktiver, befriedigender Arbeit hat das wenig bis nix zu tun!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist so nicht ganz richtig, es sind durchaus auch Metall-Kabeltrommeln im Gewerbe weiterhin zulässig, siehe z.B. hier: IronCoat Kabeltrommel mit Gummileitung | as - Schwabe ... relevant ist, dass die stromführende Leitung durch eine zusätzliche Isolierschicht vom Metall getrennt ist! ;)

Wenn ich dran denke, daß ich niegelnagelneue Kabel mit Schuko u. Kaltgerätestecker (u. TÜV, CE, ich weißnichtwas Prüfungen) nicht einsetzen durfte, weil ihnen das Bäpperle fehlte ;), was erst der herbeizuzitierende Elektriker (am besten noch ein "outgesourcter" solcher :() drauf pappen durfte, fällt mir immer irgendwas mit "Gelddruckmaschine" ein. Wie ich da bloß drauf komme :think::nullahnung:?
Ach ja, meinen Schleppie durfte ich in einigen Firmen ohne geprüftes Netzteil auch nicht an die Netzspannungsversorgung anstöpseln. Habe ich diese Firmen daraufhin, nur zum erstellen des Serviceberichtes, kostenpflichtig natürlich :), ein zweites Mal besucht? (kommt niemand drauf, bin ich ganz sicher :zunge:)

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich war ja bis zum Frühjahr noch erwerbstätig und natürlich wurden auch bei uns alle 2.000 Arbeitsplätze regelmäßig geprüft, incl. meiner Espressomaschine. Ich frage mich ernsthaft, wie wir früher überlebt haben.

AndreasO

AndreasO

fällt mir immer irgendwas mit "Gelddruckmaschine" ein. Wie ich da bloß drauf komme :think::nullahnung:?
Ich durfte als Dipl.-Ing. Elektrotechnik für den Nachweis der Eignung als Sachkundiger 2 Lehrgänge besuchen ... jeder über 2 Tage ... zum "Angebotspreis" von jeweils knapp 900€ zzgl. MwSt!!! Ich kam mir dort leicht überqualifiziert vor :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Ich war ja bis zum Frühjahr noch erwerbstätig und natürlich wurden auch bei uns alle 2.000 Arbeitsplätze regelmäßig geprüft, incl. meiner Espressomaschine. Ich frage mich ernsthaft, wie wir früher überlebt haben.
Highlight und inzwischen Running-Gag: irgendwann stand unser neuer GF, der sehr auf Arbeitssicherheit bedacht ist, stolz mit seiner neuesten Errungenschaft bei mir im Büro ... einer kleinen Kaffetassen-Warmhalteplatte für seinen Schreibtisch.
"Andreas, kannst du den mal eben prüfen"
"Was ist das denn???"
"Hab ich mir gestern gekauft, für meine Kaffeetasse!"
"Ey, das Ding hat nen USB-Anschluss, das einzige, was da fließt, sind Kriechströme! Da prüf ich garnix! In welchem Coffee-Shop gab es das denn als Zugabe???"
Bedröppelt dreht er sich um, geht aus meinem Büro ... und ich ruf ihm hinterher:
"Bring mir das nächste Mal nen Tütchen mit!"

Jedesmal, wenn ich in seinem Büro bin: "Und, Kaffee noch heiss?" ... das Teil hat er natürlich, weils nix bringt, längst entsorgt! :biggrin::biggrin::biggrin:

AndreasO

AndreasO

Das ist einfach zu beantworten: "Früher" fühlte sich noch nahezu jeder verantwortlich für das, was er tut/lässt! Heute versteckt sich jeder hinter nem Blatt Papier, wenn er kann!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
daß ich niegelnagelneue Kabel mit Schuko u. Kaltgerätestecker (u. TÜV, CE, ich weißnichtwas Prüfungen) nicht einsetzen durfte,
Ach Uli, ich könnte Dir Geschichten aus einem meiner vorherigen Leben erzählen, wo es um den regelmäßigen Austausch von APC in einer Vielzahl von Dienststellen ging und wir uns mit diesem Thema rumärgerten, weil es solche und solche gibt.
😉😉😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Themenstarter
es ging mehr um die Symbolik :wink: als um ein Prüfzeichen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE

...Leider hat das dir Firma Bosch verweigert da die Bohrmaschine zu alt ist und auch wenn es sich nur um den Austausch vom Öl handelt so könnte ja eventl noch etwas anderes zu machen sein und da sie bei einer so alten Bohrmachine nicht gewährleisten könnten, dass sie noch Ersatzteile da haben, wollen sie lieber gar nicht erst die Wartung machen.
Welches aktuelle Model von Bosch wäre mit deinem Bohrhammer UHB2 / 14 SE in etwa vergleichbar?

Thema:

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? - Ähnliche Themen

• Wundern über die Firma Wunderlich

Wundern über die Firma Wunderlich: Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt. Ich wollte mir den in einem...
  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel) - Ähnliche Themen

• Wundern über die Firma Wunderlich

Wundern über die Firma Wunderlich: Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt. Ich wollte mir den in einem...
  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Oben