Mensch Uli,
das ganze Kohle-, Kupferlamellen-, Bürsten- und Statorgedöns ist alles zweit- oder drittrangig wenn vorn am Bohrhammer Öl austritt. Es sei denn, die Kupferlamellen dichten ab. Quasi als Lamellendichtung
Gruß
HG
Wenn ich so'n Ding zerlege, dann ganz, so wie es Andreas auch gemacht hat. Ich habe nur mal das "volle Programm" erläutert, was ungünstigstenfalls anzuwenden wäre. Es ergibt wenig Sinn, nur den Wedi auszuwechseln, nur um 14 Tage später/nach dem nächsten Einsatz das Teil wieder auf dem Tisch zu haben, um am anderen Ende (das mit dem ursprünglichen Fehler aber so gar nichts zu tun hat
) zu reparieren. Auf die Art habe ich mich bei einigen Chefs unbeliebt gemacht (ein zweiter, dritter, ... Besuch hätte mehr Geld gebracht
), aber auch bei einigen Kunden ("da war doch grad jemand, warum hat der das nicht festgestellt und behoben, die Rechnung für den erneuten Besuch zahle ich nicht"
), aber letztlich habe ich immer! top intakte Geräte hinterlassen (und Softwareinstallationen, bei denen auch jede Menge Blödsinn außerhalb der Installations-/Wartungshorizonte zu Unannehmlichkeiten führen können) und nicht nacharbeiten müssen (o. Kollegen damit belästigen).
@AndreasO
Sauber!
Wie oft hast Du Dir die Finger gewaschen, um das klebrige Fett nicht auf Handy o. Kamera zu tragen?
Uli