Hante
Sorry der Nachfrage. Hast du ein Abrißunternehmen ??
Gruß
Gruß
Moin,Hallo zusammen,
ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE
Mein Lieblings Werkzeug
vorne Öl austritt. Ich wollte den Bohrhammer zur Wartung einschicken. Leider hat das dir Firma Bosch verweigert da die Bohrmaschine zu alt ist und auch wenn es sich nur um den Austausch vom Öl handelt so könnte ja eventl noch etwas anderes zu machen sein und da sie bei einer so alten Bohrmachine nicht gewährleisten könnten, dass sie noch Ersatzteile da haben, wollen sie lieber gar nicht erst die Wartung machen.
Also suche ich jetzt jemanden dem ich meinen Bosch Bohrhammer zur Wartung bzw. zum Ölwechsel anvertrauen kann. Jemand der sich damit gut auskennt.
Wenn es im Raum Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen, Böblingen wäre so wäre das natürlich gut aberA ich würde den Bohrhammer auch versenden wenn es weiter weg wäre.
Kennt jemand eine gute Adresse ?
.Das hat aber doch nichts mit einem Abrißunternehmen zu tun. Jedes mal wenn in eine Betonwand gebohrt wird kommt der Bohrhammer zum Einsatz
Duss macht Schluss mit lästigen Wänden....Ich bringe noch eine lokale Grösse ins Spiel, für eine Neuanschaffung, wenn die Reparatur nicht klappen sollte.
Die Fa. Duss in Neubulach bei Calw baut Bohrhämmer, die sich nicht hinter Hilti verstecken müssen.
Home - DUSS | Bohr- und Meisseltechnik | Diamantbohrtechnik
Vor etlichen Jahren hatte ich noch keine Duss, brauchte aber einen Bohrhammer. Also eine Uralt-Duss beim Kumpel ausgeliehen. Logisch, dass das dann bei mir passiert, der Druckschalter gibt nach 30 oder mehr Jahren den Geist auf. Bei Duss angerufen, hingefahren, die haben das alte Schätzchen repariert, und, weil im Koffer dabei, gleich noch die alten Meissel nachgehärtet und geschärft.
Logisch hab ich kurz drauf dann meine eigene Duss gekauft.
Soll aber vorkommen..
Entschuldigung meine Antwort
Ich mache seit 40 Jahren Aufzüge. Ich habe noch nie gehört das aus einem Bohrhammer Öl austritt.
Frag doch mal in deinem Freundes und Bekanntenkreis, irgendwer kennt sicher irgendwo eine/n der so eine Firma kennt, bevorzugt Leute aus der Baubranche belabern damit.So richtig ein Firma, der ich den Bohrhammer anvertrauen möchte, kenne ich jetzt nicht
Hallo Josef,Sanne, hast du in der Nähe keinen gut sortierten Elektrohändler, wie wir den hier haben:
Maschinencenter Krebs AG Bern
Die Maschine hat ja sicher noch Kohlen, hast du die schon mal rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt, manchmal reicht das schon.
Josef
Der ist sehr gut, dort bin ich Stammkunde und er ist direkt bei mir ums Eck!Versuch's mal hier. Jedenfalls haben die eine gute Kaufberatung. Wenn der Service ähnlich ist...
Einen Anruf ist es wert.
Reparatur und Verkauf von Elektrowerkzeugen in Duisburg
Das wird #61 sein, der Wellendichtring, der den Geist aufgegeben hat .P.S.: Das mit dem Fett im Bereich des Futters vergiss bitte mal ganz schnell ... das ist lediglich für die Wechselaufnahme, welches die UBH nicht hat. Der Bereich der Bohreraufnahme muss immer trocken und fettfrei sein, ansonsten verklebt die Kugel der SDS-Aufnahme ( in diesem Bild die Nr. 70) und du kannst den Bohrer nicht mehr wechseln ...
Jepp, und die 92 gleich mit wechseln, sonst läuft dir die Suppe wenig später in den Motor!Das wird #61 sein, der Wellendichtring, der den Geist aufgegeben hat .