Welchen Sinn macht ein Dauertest, wo es einen Komplettausfall gab, es aber in der Tabelle an ca.15ter stelle auftaucht? Was muss da noch kaputtgehen? Es gibt ja nicht mehr viel was noch ausfallen könnte. Wir haben ja hier schon gelesen wie lange es dauert bis ein Privatmensch einen neuen Motor bekommt, da ist schnell die Saison gelaufen.
Aber ich brauch ja die Zeitschrift nicht kaufen.
Wenn du bei einer solchen Auswertung nichts weiter lesen willst als das Ranking von 1 bis 40 dann wäre es tatsächlich rausgeschmissenes Geld, die Zeitung zu kaufen.
Übrigens ist die R1200GS LC nicht die einzige Maschine, die im Dauertest einen kapitalen Motorschaden hatte. Aber wenn ich deinen Wunsch richtig interpretiere, dann wäre es dir am liebsten, ein Motorrad, das einen Motorschaden hatte, solle komplett aus dem Testranking fliegen.
Das wäre dann aber blöd für die, die wissen wollen, was so eine GS im Schnitt verbraucht und so. Es wäre auch blöd für die Testcrew, die den Bock zwei Jahre lang kurz und klein geritten hat - und dann soll das alles getilgt werden?
Fünf Punkte Abzug für den Motorschaden sind übrigens kein Pappenstiel: An der Tabellenspitze entspricht das dem Abstand zwischen Platz 1 und Platz 8. Und man kann es auch noch viel konsequenter ver...... als BMW: die R1200GS LC hatte auf 50.000 km "nur" fünf unplanmäßige Werkstattbesuche und "nur" eine -allerdings heftige - Panne. Die Ducati 1098 hatte zwölf(!) unplanmäßige Boxenstopps und drei Pannen, die KTM 1190 RC8 hatte zehn ungeplante Aufenthalte in der Werft, dafür musste sie viermal auf dem Schandwagen nach hause. Ach ja: Kapitale Motorschäden hatten beide...
Sind dennoch immer noch in der Testtabelle. Duc und KTM wäre es sicher lieber wenn nicht.
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