Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hahaha,jetzt hat er die Seite schnell umgeleitet weil ich sie verlinkt habe... Nicht nur BMW bashen,auch noch feige... Da sieht man den Charakter
555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
TA rider suggeriert Testfahrer bei "Das Motorrad" zu sein. Oder gar Journalist?
Entweder ist das Rufschaedigung der Zeitschrift oder deren Objektivitaet ist klargestellt.

Als Arbeitgeber wuerde ich rechtliche Schritte gegen einen derartigen Mitarbeiter einleiten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab grad mal den TArider gegoogelt.
Ich hatte ja keine Ahnung. Eins muss man ihm lassen, n bisschen rumgekommen isser schon. Denke mal mehr, als viele hier mit ihren dicken Qühen und Bruchstrichschild.
Heute bin ich bei strahlender Sonne 180km durchs nordhessische Kurvenwirrwar gedüst, nur zwei andere Verrückte sind mir begegnet, man war das geil.

So, und jetzt guckt nochmal in der Garage vorbei, ob das Ladegerät auch hübsch auf Erhaltungsladung steht, nicht das das Teil am 1. April nicht anspringt.
Oweih, jetz aber schnell weg hier ...

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
TA rider suggeriert Testfahrer bei "Das Motorrad" zu sein. Oder gar Journalist?
Entweder ist das Rufschaedigung der Zeitschrift oder deren Objektivitaet ist klargestellt.

Als Arbeitgeber wuerde ich rechtliche Schritte gegen einen derartigen Mitarbeiter einleiten.
Ob der Unaussprechliche am Dauertest der BMW beteiligt war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, es ist mir auch egal. Ich kann nur berichten, dass ich vor über 15 Jahren mal in einer Redaktion als Redakteur gearbeitet habe, bei der Nutzfahrzeuge getestet wurden. Alles über 7,5 Tonnen kam mit Fahrer vom Werk für meistens nicht mehr als drei Tage und blieb nur für das Absolvieren des unmittelbaren Testprogramms. Alles darunter wurde uns in der Regel für zwei Wochen auf den Hof gestellt. In der Zeit haben wir das Testprogramm absolviert, das waren aber nur 250 bis 500 km. Und daneben wurde das Fahrzeug so viel wie möglich bewegt. Alle Redaktionsmitglieder waren angehalten, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Autos zu fahren, also bin ich mit meiner Frau mit einem Nissan-Pickup zum Verwandtenbesuch ins Rheinland und habe einer Bekannten beim Umzug von München nach Dresden geholfen, weil wir gerade ein Auto mit Möbelkoffer da hatten.

Die Autos sollten von so vielen Leuten und über so viele Kilometer bewegt werden, weil wir dadurch Erfahrungen und Eindrücke gesammelt haben. Jeder Fahrer musste nach jeder Tour einen Fragebogen ausfüllen, so kamen Daten zusammen. Und solche Daten können auch Nicht-Journalisten erfassen.

Von diversen "Motorrad"-Berichten weiß ich, dass die Redaktion oft irgendwelche Bekannten oder Freunde einlädt, damit die auch fahren - und ihre Einschätzung abgeben. Ist ja auch okay, schließlich ist der Hauptjob eines Journalisten ja nicht das Motorradfahren, sondern das Berichten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Welche Kompetenz ein Forumsteilnehmer hat, zeigt sich für mich daran, was er auf seiner Homepage alles so zu besten gibt. Da heißt es z.B. unter anderem:

" Das jährliche Wechseln der Luftfilter, Kühlwasser, Gabelöl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit ist unnötig. Hier schlage ich den Wechsel alle 20 Jahre vor. "

Vielleicht meinte er aber 2 Jahre und hat eine Null zu viel gedrückt.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ganz ehrlich, wir brauchen den Transen Reiter hier im Forum.
Er sorgt für ordentlich Traffic und fragt immer wieder höflich nach ob wir ihn nicht ein wenig verarschen wollen.
Dem wird dann nachgegangen und alle sind zufrieden.
Ich lache in keinem Thread so viel wie in denen wo der sich dran beteiligt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nö. Der stärkste Serien-Boxer ist er, aber ob er der beste ist? Das ist eine subjektive Einschätzung. Hätte ich ihn besser gefunden als meinen luft-/ölgekühlten, hätte ich seit Jahren einen.
Und was machst Du dann hier im LC-Forum?
Du kannst ja gar nicht mitreden.

G

Gast 35536

Gast
Und was machst Du dann hier im LC-Forum?
Du kannst ja gar nicht mitreden.
er will uns bekehren,wir sollen uns alle eine XT 1200 supertätärä kaufen damit Yamaha wieder Marktanteile gewinnt und wir uns nicht weiter mit minderwertigen Fahrzeugen durch die Alpen quälen müssen....

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Es wäre gar nicht schlecht, wenn wir uns zur Regel machen würden, die Dinge über die wir reden, genau anzuschauen.

Wenn man den Dauertestbericht gelesen hat, stellt sich die Frage nicht, ob der ......... mitgetestet hat.
(Außerdem hatte ich das schon in Beitrag 79 klargestellt).

Es reicht doch wenn ......... mit verengtem Blick durch die Welt stolpert.
Gruß Rolf

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
witzig. wirklich witzig, dass das eigentliche Thema immer vollkommen in den Hintergrund rückt, wenn Tobias mitschreibt. Irgendwie scheint er voll den Nerv der GS-fahrer zu treffen. Wie sonst kann man sich seitenlanges Beschäftigen mit seiner Person und allem was ihn umgibt erklären. Niemand hier hat ihn jemals verarscht, der führt euch alle am Nasenring durch die Manege. Noch nie habe ich von ihm ein persönlich unfreundliches Wort hier gelesen und noch nie war er, auch wenn es unter die Gürtellinie ging, beleidigt oder ist gar auf den Zug aufgesprungen.
ihr habt ihn wirklich verdient. :)

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Noch nie habe ich von ihm ein persönlich unfreundliches Wort hier gelesen und noch nie war er, auch wenn es unter die Gürtellinie ging, beleidigt oder ist gar auf den Zug aufgesprungen.
Du hast Recht.

Der Tobias macht das anders. Er beleidigt nicht persönlich, sondern allgemein.

Beispiel:
Ich gehe in eine Kneipe und sage nicht zu einer bestimmten Person, dass er ein Idiot sein, sondern rufe rein: Nur A.rschlöcher in dieser Kneipe.

Und noch schlimmer: Er macht das am Motorrad fest, dass die anderen fahren. Du fährst BMW, daher bist du ein Idiot.
Bei der nächsten Gelegenheit versucht aber seinen Nutzen daraus zu ziehen. Beispiel Sahara Camp und jetzt bei dem 50.000km Test.

Wenn Du das toll findest was er hier macht, tust Du mir genauso leid wie er.

Gruß
Jochen

S

spyderl

witzig. wirklich witzig, dass das eigentliche Thema immer vollkommen in den Hintergrund rückt, wenn Tobias mitschreibt. Irgendwie scheint er voll den Nerv der GS-fahrer zu treffen. Wie sonst kann man sich seitenlanges Beschäftigen mit seiner Person und allem was ihn umgibt erklären. Niemand hier hat ihn jemals verarscht, der führt euch alle am Nasenring durch die Manege. Noch nie habe ich von ihm ein persönlich unfreundliches Wort hier gelesen und noch nie war er, auch wenn es unter die Gürtellinie ging, beleidigt oder ist gar auf den Zug aufgesprungen.

Ist doch bei fast allen Beiträgen so, egal vom wem! Der den Schaden hat, der hat in den meisten Fällen dann auch noch den Spot!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn Du das toll findest was er hier macht, tust Du mir genauso leid wie er.
tu ich garnicht Jochen, ganz im Gegenteil, dreiviertel seiner Beiträge (immer die gleiche Leier) kann er sich wegen mir schenken. Er verschenkt hier Potential, im Gegensatz zu anderen denke ich durchaus, dass er aufgrund seiner Reisen welches hat.

Ich stelle nur fest, dass er nur einen Knopf zu drücken braucht und alle Lampen gehen an. Wenn das nicht so wäre und die Leute hier seine Sticheleien ignorieren würden (und sich auch das ständige zitieren schenken würden) wäre sehr schnell Schluß damit. das wollte ich damit sagen.

zum Beledigung: ich suche mir immer noch aus, wer mich überhaupt beleidigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
@Ampertiger:
Bei Deinem letzten posting bin ich voll dabei.

In jedem Forum gibt es heraus stechende Persönlichkeiten. Der TA-Rider könnte hier im GS-Forum eine davon sein.
Die Erfahrungen auf seinen Reisen wäre nur mal eins.

Auch hier in diesem thread wäre doch interessant gewesen, wie seine 8000km auf der R1200R waren. Was hat ihm gefallen, was nicht. Was hat sich beim reisen bewährt, was nicht.

Da werden viele Chancen kaputt gemacht. Wahrscheinlich sogar wissentlich und mit voller Absicht. Eigentlich schade darum.

Aber irgendwie ist er doch heraus stechend hier im Forum. Selten ein thread wo es nicht irgendwann um ihn geht.
Und ich mache jetzt auch noch selber mit. :(

Gruß
Jochen

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Aber er zieht das Ding konsequent durch.
Habe mal ein wenig auf seiner Website gelesen. Da gibt er Tipps was man zu einer oder zwei Weltumrundungen so braucht.
Z.B. eine Transe für 700€, ich glaube eine CB500 geht auch noch. Die darf sogar ein bisschen billiger als die teure Transe sein.
Er rät aber explizit von BMW ab. Die sind einfach zu teuer und zu unzuverlässig.
Man kann die zur Not zwar auch nehmen, aber nur wenn ein Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen dabei ist.
Ich sach mal so, wenn jemand tatsächlich so viel Zeit hat solche langen Reisen zu unternehmen ist er eigentlich mit nem Fahrrad ohne Schaltung am besten bedient. Das kann jeder Dorfschmied reparieren. Ist also um Welten besser als ne Transe.
Ich habe (wie wahrscheinlich ein Großteil der Motorradfahrer) mein Motorrad als Hobby. Und weil ich den ganzen Tag arbeiten muss kann ich mir, wenn ich mal auf die Idee komme eine oder zwei Weltumrundungen zu machen, ein Begleitfahrzeug leisten.
Deshalb fahre ich BMW!

Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Welches motorrad klingt am besten ? - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Oben