G
Gast20919
Gast
Deutschland eben und seine Sturköpfe werdet alle mal ein bisken lockerer ...soviel Zeit habt ihr nicht mehr ...!
Eben ,ist wie Haschich oder Gras rauchen ...die Leute sind so unentspannt ....verstehe ich nicht !Aber tatsächlich ist es doch so, dass es man eigentlich nicht dürfte, sich durchzudrängeln.
Und das ist dann für den Oberlehrer in der Dose besonders schlimm, weil nicht sein kann, was eigentlich verboten ist.
Wäre es offiziell erlaubt, wäre es wahrscheinlich für viele erträglicher.
Gruß Thomas
Jop, das ist eigentlich verboten. An heißen Sommertagen schaut die Polizei aber auch gern weg. Habe deswegen nie eine Knolle zahlen müssen. Ich fahre vor und wenn ich mal Auto fahre, dann lasse ich auch vor. Bikes sind schlank und schnell weg. Sehe keinen Grund wieso die an der Ampel sich hinten anstellen sollten.Aber tatsächlich ist es doch so, dass es man eigentlich nicht dürfte, sich durchzudrängeln.
Und das ist dann für den Oberlehrer in der Dose besonders schlimm, weil nicht sein kann, was eigentlich verboten ist.
Wäre es offiziell erlaubt, wäre es wahrscheinlich für viele erträglicher.
Gruß Thomas
Nein, kenne ich wirklich nicht. Das ist mir auch nicht nur einmal passiert. Und ich fahre nicht mit mehr als 70 durch die Stadt.[...] Dann klebt das Auto plötzlich aggressiv hinter dir und das mit höchstens einem Meter Abstand. Dann könntest du auch mit 70 durch den Ort fahren. Da geht es nicht um das Aufhalten. Sag mir nicht, dass du das nicht kennst.
Und beim Überholen quetschen wir uns in den Sicherheitsabstand des überholten Autofahrers...ich bleibe dabei gerne soweit links als nur möglich für den Fall der Fälle. Wenn wir in Gruppen unterwegs sind, werde ich dann meist in den Pausen auf meinen, den "dahinter fahrenden Mopedfahrer gefährdenden Überholstil" angesprochen, dass ich doch bitte nach dem Überholen schön nach rechts fahren soll, damit der Hintermann auch noch einscheren kann... Habe mir daher angewöhnt, vor Tourstart die Mitfahrer über meinen Überholstil zu informieren.Hallo,
ärgerlich, aber sind es nicht meist wir Motorradfahrer, die ohne Abstand links hinten dran hängen, um gleich mal schnell zu überholen... ?Gut, wir gefährden dabei die Autofahrer nicht so arg.
Übrigens, es kann richtig knapp werden, wenn man gerade beginnen möchte, aus der Deckung mit ein paar Metern Abstand zu beschleunigen und nach links zu gleiten, und der Autofahrer bremst dann etwas - warum auch immer.
Ist mir in den 80ern mit der 70er-Vespa mal passiert. Das gab an meiner "Maschine" am Schild eine nette Beule, die ich mit dem Vorschlaghammer wieder leidlich hingebogen habe. Am Merz vor mir sah man nicht mal was, der hatte so eine Gummi-Wurst an der Stossstange.Hallo,
ärgerlich, aber sind es nicht meist wir Motorradfahrer, die ohne Abstand links hinten dran hängen, um gleich mal schnell zu überholen... ?Gut, wir gefährden dabei die Autofahrer nicht so arg.
Übrigens, es kann richtig knapp werden, wenn man gerade beginnen möchte, aus der Deckung mit ein paar Metern Abstand zu beschleunigen und nach links zu gleiten, und der Autofahrer bremst dann etwas - warum auch immer.