🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was meinst du denn was es für mich war? 😂
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du warst in zweiter Linie. :smile:
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
863
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Finde Elfmeterschiessen nicht gerade die beste Lösung, um die beste Fussball-Nation zu finden. Vielleicht findet man die nervenstärkste, oder den besten Torhüter....
Man könnte es auch wie beim ESC machen und die Zuschauer entscheiden lassen 😁
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.188
Ort
Wien
Modell
1250er
Finde Elfmeterschiessen nicht gerade die beste Lösung, um die beste Fussball-Nation zu finden. Vielleicht findet man die nervenstärkste, oder den besten Torhüter....
10 Torschüsse - was will man mehr? Finde ich sehr fair.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hub Holland hub. 1:0.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
11er war berechtigt. 1:1 Kane.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.820
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Finde Elfmeterschiessen nicht gerade die beste Lösung, um die beste Fussball-Nation zu finden. Vielleicht findet man die nervenstärkste, oder den besten Torhüter....
Früher wurde dann eine Münze geworfen,
war auch doof.
Es gab mal im Europapokal-Viertelfinale 1965 die Partie Köln-Liverpool. Hin- und Rückspiel endeten jeweils 0:0. Das Entscheidungsspiel in Rotterdam ging in die Verlängerung und endete 2:2. Dann kam der berühmte Münzwurf. Die Münze blieb dann im morastigen Boden senkrecht stecken. Beim nächsten Wurf „gewann“ Liverpool und war im Halbfinale.
Da finde ich ein Elfmeterschießen deutlich fairer 😉
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.820
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Für die Spieler, in erster Linie für die Schützen, eine extreme Nervenanspannung. Auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt schwillen die Oberschenkel an und jeder Schritt wird schwerer.
Ich hab ja im Tor gespielt und jedes Elfmeterschießen genossen. 1.) kannst Du nur gewinnen und 2.) mehrere Chancen mal nen Ball zu halten 😉.
Mindestens einen hatte ich aber immer gehalten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.348
Die holländischen Fans sind ganz schön ruhig geworden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@westi677 ; der Torwart kann nur gewinnen. Die größten Chancen einen 11er zu halten sind meistens zu Beginn.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.348
Und das verstehe ich jetzt nicht:
Die holländische Mannschaft bräuchte jetzt die Unterstützung der Fans und da kommt nichts.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das dürfte es gewesen sein. England im Endspiel. 2:1 in der 91. Minute.

Ich hatte den Holländern, die in der zweiten Halbzeit gut gespielt haben, insgesamt etwas mehr zugetraut.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.926
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Naja. Jetzt liegt die Verantwortung auf den Schultern der Spanier. ;-)
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.392
Sehr Still!
Kippen sich wohl aus Enttäuschung massenhaft Genever hinter die Binde.

Bitter Niederlage. So ist es nun mal im Sport

Ich mach mir mal ´ne "Giesinger Erhellung" auf - Prost
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben