🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich meinte auch POR-FRA
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerade kurz eine Wiederholung gesehen. Bei Fülle ist es in der Tat sehr fraglich (Abseits, Hand) und der Spieler, der anschließend deutlich im Abseits stand und nicht "störte" war Wirtz. Wie es der Schiri und/oder VAR bewertet haben?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Urus würden heute mit der damaligen Spielweise nicht einen einzigen Punkt holen und jedes Spiel höchsten mit 7 Spielern beenden. :o
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.782
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Gerade kurz eine Wiederholung gesehen. Bei Fülle ist es in der Tat sehr fraglich (Abseits, Hand) und der Spieler, der anschließend deutlich im Abseits stand und nicht "störte" war Wirtz. Wie es der Schiri und/oder VAR bewertet haben?
Das meine ich ja.
Nach den Schuß ist erstmal uninteressant.
Und ob er vorher im Abseits war, weiß maximal der VAR, war halt sehr knapp.
Nur wäre es auch für den Schiri besser gewesen, wenn dies offen kommuniziert worden wäre.
So wird jetzt viel spekuliert und sogar italienische und englische Medien verbreiten, dass uns ein Elfer gestohlen wurde.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.122
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
du bewertest das anders. Hast du selbst, am besten in höheren Ligen, Fußball gespielt?
Nein. Du?

Ich denke, dann würdest du einiges anders bewerten.
Ob ich ein Spiel aus sportlicher Sicht schön finde, hat also damit zu tun, ob ich mal Profisportler war?
Aha.

Fußball ist und bleibt trotz aller Technik und Spielwitz ein körperliches Spiel. Auch das macht den großen Reiz aus. Solange es dabei mit offenem Visier und ohne Prügelein und Spuckerein zugeht, ist das für mich in Ordnung. Der Schiri hat u. a. ein Rote Karte dabei, die er entsprechend einsetzen kann und muss. Der eine Schiri ist damit schneller zur Hand, vor allem mit den Gelben, der andere ist großzügiger. Beides kann je nach Situation angebracht und richtig sein.

Trotz einer Verletzung eines Spaniers, Foul von Toni Kroos, war insgesamt alles im Rahmen. Wie oben erwähnt, es war EIN Entscheidungsspiel in dem es um alles ging.
Red's Dir ruhig schön - mich überzeugst Du so sicher nicht...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja.


Ob ich ein Spiel aus sportlicher Sicht schön finde, hat also damit zu tun, ob ich mal Profisportler war?
Aha.
die Bewertung eines Spiels hat sehr häufig damit etwas zu tun ob jemand selbst aktiv war. Es muss nicht gleich als Profi gewesen sein. Aber z. B. ein Oberligaspieler beurteilt einiges anders als ein Kreisligaspieler, die ich ebenfalls achte!


Red's Dir ruhig schön - mich überzeugst Du so sicher nicht...
ich rede mir das weder schön noch muss ich dich überzeugen.

Wenn du das anders bewertest, ist das deine Sache. So wie du das siehst, ist das für mich eher eine Spaßbremse! Damit rede ich keine Fouls oder unfaires Verhalten schön! Das gilt (vor allem) für alle Mannschaftsspiele in denen ein Ball im Mittelpunkt steht. Handball und Basketball habe ich bereits erwähnt.

Meinen Kindern und Enkel habe und würde ich immer einen Mannschaftssport empfehlen. Erst danach, wenn sie dazu Lust haben, eine Einzelsportart. Tennis gehört z. B., vor allem für Kinder/Jugendliche, mit zu "grausamsten" Sportarten. Dort gibt es keine Grätschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.403
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇵🇹 vs 🇫🇷. - Glücksradmodus 😂 Elfmeterschiessen 🙂
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.769
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ach und deshalb wurde ein Elfer gegeben nachdem per Sensorig im Ball geprüft werden musste, ob es eine Berührung gab?
Verstehe wer will
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
578
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Ja, große Aufregung, wegen des Handspiels.
Leute, Handspiel ist, wenn der Schiri pfeift. 3 Euro, ich weiß. :rollleyyes:

Wenn wir unsere Chancen verwertet hätten (zB Havertz übers Tor gelupft, Füllkrug zum Schluß völlig frei den Kopfball neben den Pfosten), dann wären wir eine Runde weiter.
Das soll kein Vorwurf an die Spieler sein, aber so ist es halt.

Auch dem Sané mache ich keinen Vorwurf, denn er kann momentan wohl nicht besser. Aber hier hat Nagelsmann einen Fehlgriff getan.

Sei's drum. Wir sind raus, unglücklich, aber nicht ganz unverdient.
In zwei Jahren werden wir dann Weltmeister. :jubel:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
717
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Zur Not machen wir es wie die Amis und nennen die Bundesliga in "World Series" um, dann wird wenigstens Bayern Weltmeister :-)

Ich finde, die haben sich gut geschlagen, gegen Spanien rauszufliegen ist keine Schande. Und wie schon gesagt, wenn die Chancen, dies sie hatten, auch reingehen würden, hätten wir keine Probleme weiterzukommen.

Das Frankreich-Spiel war dagegen unbefriedigend - Frankreich hat keine besondere Leistung gezeigt, da war eigentlich mehr von Portugal zu sehen. Trotzdem ist Frankreich weiter (weil Elfmeterschießen zwar spannend ist, aber nie gerecht.)

Ich hoffe mal, das am Ende wirklich eine Mannschaft EM wird, die auch wirklich was kann und nicht nur das Ausreichende tut...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.683
Ort
MKK
Modell
F750GS
Starke Nachbetrachtung der Turnierteilnahme durch Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz. Er war mir als Bundesligatrainer nie sympathisch, weil zu egozentrisch … und bei den falschen Clubs beschäftigt. An seiner Kompetenz habe ich nie gezweifelt. Als NT ist er deutlich gereift. Ich freue mich ihn auch weiterhin als Trainer der Nationalmannschaft zu sehen.
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben