*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
ne` Uli - keine ist so nicht ganz richtig...
Berglers Aussage, nicht meine!ne` Uli - keine ist so nicht ganz richtig...
Im 2009 wurde der Minarettbau in der Schweiz per Volksabstimmung abgelehnt, in der Bundesverfassung verankert und somit verboten.Ach,
"in der Schweiz keine"?
Da wären doch 200 Moscheen ein geradezu fürstlich(Saudiarabisch)es Geschenk an euch. Ohne finanziellen Aufwand, Arbeitsplätze schaffend (wenigstens während des Baues der Moscheen).
Frei nach Uli Stein:
"DAFÜR"
Buddhistische Tempel hat's hier auch (D, da nicht nur in H), allerdings sind die eher unauffällig (nicht äußerlich, aber des "unauffälligen, unaufdringlichen, nicht im Glauben Alleinvertretungsanspruch beanspruchenden" Publikums wegen).
Grüße
Uli
Ich sehe das auch so.Hauptsache, die gehen dann aber auch bei jedem Zug winken und jubeln und das auch in einem oder zwei Jahren noch und nicht nur, weil es jetzt gerade von oben verordnet ist.
Um beim Thema Bahn zu bleiben: hier mal ein kleines Video zur ungarischen Bahn, der absolut "menschenunwürdigen" Behandlung der Flüchtlinge durch die dortigen (Polizei-)Behörden und die "Reaktion" der ... Migranten.
MEIN uneingeschränkter Respekt gehört den ungarischen Polizeibeamten, für ihre bewundernswerte Gedult, Umsicht und Toleranz!!!
Gruß,
Peter
wie kommst Du darauf?.. das ist doch Rassismus!
Im Gegensatz zu den Flüchtlingen.....die Polizei hat sich unter Kontrolle
... manche schaffen es auch, alles schön zu reden.wie kommst Du darauf?
... ich seh da nur einen vermeintlichen Interessenkonflikt und Kommunikationsprobleme...
... kann jemand ungarisch?
... ich kenne die Gründe nur vom hörensagen...Im Gegensatz zu den Flüchtlingen.....
Anstatt das Essen und Trinken dankend anzunehmen machen sie Rabatz und werfen das Zeug auf die Gleise.
Ich will nicht wissen wie sie reagieren wenn es richtig abgeht...
Um was es geht? Sie wollen nach D - nichts weiter. Mama Merkel bejubeln, die ihnen ohne weitere Gegenleistung alles in den Hintern bläst was sie zum Leben brauchen. In Ungarn geht es ihnen nicht so gut, deswegen möchten sie dort schnell weg.
Respekt für sich einfordern aber keinen dem Gegenüber zeigen und Nahrungsmittel vernichten....
Man muss schon extreme Nerven beweisen wenn einem bei derlei Bilder nicht das Messer in der Hose aufgeht.
... manche schaffen es auch, alles schön zu reden.
Da wird den Flüchtlingen freundlich Wasser und Lebensmittel gereicht, was machen diese, sie schmeissen die Sachen auf die Gleise und schreien die Leute auch noch an. Sie hätten die Sachen ja einfach nicht annehmen brauchen wenn " Interessenkonflikte oder. Kommunikationsprobleme" herrschen!
Das wird es dann wohl noch öfters geben wenn diese Menschen erstmal in DE sind und feststellen das dort nicht Milch und Honig fließt und die gebratenen Tauben vom Himmel fallen!!
wo siehst Du das?...das sind nur Einzelfälle und sowas zeigt man doch nicht das ist doch Rassismus!
Im Aargau werden die Asylsuchenden unterirdisch untergebracht, das ist irgendwie auch bezeichnend.für die neuen Mitbürger werden gerade Unterkünfte organisiert - GOPS - als Stichwort....
die Mitbürger im Aargau haben soviel Unterstützung angeboten - das es Momentan dafür ausreicht
Nachvollziehbar ist die Reaktion, dennoch nicht richtig.
- für mich ist die Reaktion der Flüchtlinge nachvollziehbar - muss ich ja nicht gutheissen -
- da schon eher die professionelle Vorgehensweise der Polizei....
Deeskalation - wie im Lehrbuch...
... das Messer in der Hose - hätte in diesem Fall - zur Katastrophe geführt - aber ist ja glücklicherweise, nicht aufgegangen...
ursache - wirkung und so ... #tellerrandvom böckchen zum stöckchen. was hat denn putin mit der deutschen bahn zu tun?
!
Diese Einstellung hat etwas von "in den Tag hinein leben" und birgt gewisse Risiken für die Zukunft.Ich hab 'n Job, ich hab 'ne Wohnung, ich hab 'n Auto, ich hab 'n geiles Mopped und das alles trotz eines unterdurchschnittlichen Einkommens.
All die, die Angst habe beneide ich nicht, denn wer Angst hat, wird auch ständig in Angst leben und die schlechten Gedanken jeden Abend mit ins Bett nehmen.
Dafür ist mir mein Leben zu schade, ich freu mich über das was ich jetzt habe und gut is. Das ist mehr als viele Menschen auf diesem Planeten je haben werden - wer mal in Indien oder anderen Ländern war und dort am Leben teilgenommen hat, weiß was er hier hat.
Darauf muss man nicht stolz sein - aber dankbar darf man sein - es ist keine Selbstverständlichkeit
Aber wer Angst hat.........., dem isses halt nie recht, es könnte sich ja evtl etwas verändern......