Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

Diskutiere Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du darfst es mir gerne en detail erklären. Oder nein, es interessiert mich eigentlich nicht. Damit konnte ich bisher gut leben 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein Orientierungsproblem mit dem Kompass - schreibt er ja selbst.
Und ja - nach Antworten / Meinungen zu fragen und dann den Troll zu benennen... ist provokativ.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Es war hier schon öfters der Satz:
Leute über den Tisch ziehen, oder so ähnlich zu lesen.
Nach meinem Verständniss braucht es dazu immer zwei Seiten, eine die zieht, und die andere die sich ziehen lässt, ohne sich vorher zu informieren / schlau zu machen.
Ich habe hier auch schon einiges gekauft, habe mir das dann in D "irgendwo" hinschicken lassen, wegen der hohen Portokosten für die Schweiz.
Geliefert hat es mir dann ein lieber Forumisti direkt auf den Berg.
Verkäufer zufrieden, GS Spedition GmbH zufrieden mit der Wurst und Kaffeeeentschädigung, und ich auch wegen der immer noch günstigen Transportkosten.

Josef

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Du hast damals in dem Biete Bereich mehrmals kommentiert und den Betrugsvorwurf gebracht.

Betrug ist das definitiv nicht.
Im Unterschied zu Deinen Kommentaren, da könnte man Rufschädigung und Verleumdung vorwerfen.

Der Verkäufer hat sich an einem adäquaten Helm orientiert und einen Fehler gemacht, darum wurde das auch geschlossen.
Auch auf Wunsch des Verkäufers.

Du hast damals ein Fass aufgemacht
Ein letztes Mal : Ich habe den Verkäufer damals per PN kontaktiert da ich auch vermutet hatte,
er hätte einfach unwissentlich einen Fehler begangen und würde den Text dann korrigieren.

Diese Annahme stellte sich als Fehler heraus. Der Text war bewusst falsch zur Erzielung
eines höheren Preises. Nenne das wie Du willst.
Und der Helm an dem sich orientiert wurde war nicht adäquat. Zumal es einer Orientierung
auch gar nicht bedurfte, da es den Helm ja noch neu gab.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sehr schade dass wir, die ja eigentlich alle wegen des gleichen Hobbys hier sind, uns gegenseitig über den Tisch ziehen müssen. Es hat für mich etwas mit Respekt und Achtung zu tun, aber wenn ich hier so einiges lese, dann spiegelt das die jetzige Situation in der Welt wieder. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Großer Widerspruch!

Ich habe hier in diesem Forum sehr viele Teile verkauft und etliche gekauft! Jederzeit war alles in Ordnung und die Kontakte immer sehr nett, offen und ehrlich. Sogar mit Südies.

Ebenso geht es mir gegen den Zeiger, auch hier im Forum immer wieder zu lesen, wie "schlecht" diese Welt ist und dass die heutige Jugend (Kinder eingeschlossen) nichts taugt. Wo leben diese Miesmacher? Wie gehen diese mit ihrer Umwelt und mit ihrem Umfeld um?

Dass speziell aktuell nicht alles himmelblau ist (u. a. Ukraine, Israel, politische Themen im Inland) tut meiner Gesamtmeinung, meinen eigenen Erlebnissen und Erfahrung, keinen Abbruch.

R

Randyacres

Aus dem Grund würde ich da auch niemandem was unterstellen. Ich würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Wenn ich als Verkäufer etwas als Original verkaufe, oder mein Angebotstext nebst Preis suggeriert es wäre ein Originalteil, dann hafte ich auch dafür (auch bei Privatverkäufen) - selbst wenn mir nicht bekannt war, dass es kein Original ist. Darum sollte man sich als Verkäufer schon sicher sein was man anbietet und das dann auch so beschreiben.
Genau . Falls jemand etwas arglistig verschweigt oder falsch beschreibt, muss man eben den Rechtsweg beschreiten.

Ansonsten gilt wie immer: caveat emptor, vulgo Augen auf beim Eierkauf

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Großer Widerspruch!

Ich habe hier in diesem Forum sehr viele Teile verkauft und etliche gekauft! Jederzeit war alles in Ordnung und die Kontakte immer sehr nett, offen und ehrlich. Sogar mit Südies.

Ebenso geht es mir gegen den Zeiger, auch hier im Forum immer wieder zu lesen, wie "schlecht" diese Welt ist und dass die heutige Jugend (Kinder eingeschlossen) nichts taugt. Wo leben diese Miesmacher? Wie gehen diese mit ihrer Umwelt und mit ihrem Umfeld um?

Dass speziell aktuell nicht alles himmelblau ist (u. a. Ukraine, Israel, politische Themen im Inland) tut meiner Gesamtmeinung, meinen eigenen Erlebnissen und Erfahrung, keinen Abbruch.
interessanter Ansatz. Grade bei Leuten, die Anstand und Erziehung, gern und besonders bei Ausländern, von Jugendlichen bemängeln, scheinen genau dieses beim Geschäftemachen zu vergessen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ein Orientierungsproblem mit dem Kompass - schreibt er ja selbst.
Habe ich nicht so gelesen. Zudem sehe ich seinen Kompass nicht als Problem sondern eher als Geschenk.

Und ja - nach Antworten / Meinungen zu fragen und dann den Troll zu benennen... ist provokativ.
Auch das habe ich ganz anders wahrgenommen. Aber auch das zeigt mir mal wieder, wie schwierig rein schriftliche Kommunikation ist. Merke ich sogar bei Leuten, die ich sehr gut persönlich kenne wenn ich per Messenger eine Nachricht bekomme.

Fazit: hier im Forum den Anderen weniger Boshaftigkeit unterstellen und im Zweifelsfall lieber einmal mehr nachfragen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
der Themenersteller korrigiert dann seine Seite,
Zusätzlich zum ".", "Hoch", " Hopp", "und rauf", " noch da" etc. zum Pushen oder eher ergänzend in noch kürzeren Abständen?
"Habe nicht gepusht, nur was ergänzt / angepasst". :engel: :engel:
:giggle::biggrin::daumen-hoch::bier:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Apropos Helmverkauf!
Vor einiger Zeit habe ich das Motorrad Equipment eines Freundes, der komplett aufgehört hat, zum Kauf angeboten.

U.a. einen C4pro, neuwertig (erstmals 2022 gefahren), 3.000km (wenn überhaupt) genutzt. Dazu habe ich den aktuellen Louis Preis daneben gestellt. Schreibt doch so ein Schlaumeier in den Verkaufsbeitrag, dass es den Helm neu um weniger als 100Euro über meiner Preisvorstellung gibt und er sich da lieber einen nagelneuen kaufen würde und setzt den Link dazu darunter.

Ok dachte ich mir, schauen wir uns das an. Was war: ein unbekannter Onlinehändler hatte genau einen Helm in Größe S, den er wohl unbedingt zum Schleuderpreis loswerden wollte/musste.

Meine Preisvorstellung lag ca. bei der Hälfte vom Louis Preis (der auch vom Kollegen bezahlt wurde).

Also entweder wollte MICH der Schlaumeier über den Tisch ziehen (mit einem Schnäppchen in der für ihn passenden Größe 57/58) oder es ist halt nur einer der wenigen A…r, die immer bemüht sind Unfrieden zu stiften.

Habe ihn dann per PN höflich darauf hingewiesen, dass die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist und natürlich ist die Antwort ausgeblieben.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du hast halt keine Ahnung, was Teuertech und Wundermilch an Verwaltungsaufwand haben, um solche Produkte umzulabeln.😎
Das ist dann kein Wucher sondern einfach Leuteverarschung!😜🤣🤣😂😂

Gruß,
maxquer
Ich hab hier schon ein paar Teile, oft mit geringem Wert, verkauft (deutlich unter EK). Nachdenken darfst du da nicht. Thema einstellen, Fotos machen, Anfragen beantworten, Verpackung organisieren (bzw kaufen), beschriften, zur Post tragen und aufgeben, noch einmal Konversation (mit zugegeben immer freundlichen Käufern). Das nächste mal überlege ich mir wirklich, die Sachen einfach wegzuwerfen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich hab hier schon ein paar Teile, oft mit geringem Wert, verkauft (deutlich unter EK). Nachdenken darfst du da nicht. Thema einstellen, Fotos machen, Anfragen beantworten, Verpackung organisieren (bzw kaufen), beschriften, zur Post tragen und aufgeben, noch einmal Konversation (mit zugegeben immer freundlichen Käufern). Das nächste mal überlege ich mir wirklich, die Sachen einfach wegzuwerfen.
Ist meiner Meinung nach die schlechteste Alternative. Vor allem in keinster Weise nachhaltig. Ich habe einfach etwas gegen Verschwendung. Ist eben meine Macke. 🥴
Es sind alle Ressourcen. Ich habe schon öfters hier Artikel, von denen ich selbst dachte dass man dafür kein Geld mehr nehmen kann, der nutzen aber voll gegeben ist, einfach auch kostenlos an Selbstabholer abgegeben.
Die Abholer waren alle sehr zufrieden. Daher ist wegwerfen die schlechteste Lösung, nur wenn etwas wirklich kaputt ist.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Also entweder wollte MICH der Schlaumeier über den Tisch ziehen (mit einem Schnäppchen in der für ihn passenden Größe 57/58) oder es ist halt nur einer der wenigen A…r, die immer bemüht sind Unfrieden zu stiften.
ein Grund mehr, die Nachfragen per PN zu klären 👍

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist meiner Meinung nach die schlechteste Alternative. Vor allem in keinster Weise nachhaltig. Ich habe einfach etwas gegen Verschwendung. Ist eben meine Macke. 🥴
Es sind alle Ressourcen. Ich habe schon öfters hier Artikel, von denen ich selbst dachte dass man dafür kein Geld mehr nehmen kann, der nutzen aber voll gegeben ist, einfach auch kostenlos an Selbstabholer abgegeben.
Die Abholer waren alle sehr zufrieden. Daher ist wegwerfen die schlechteste Lösung, nur wenn etwas wirklich kaputt ist.
Prinzipiell gebe ich dir recht mit der Verschwendung aber meine Zeit und Mühen sind mir auch was wert. ZB habe ich noch nagelneue bmw Lenkertaschen vom Kollegen , die ich gar nicht mehr einstelle, weil mir der Verkaufsaufwand zu hoch ist. Die werden dann möglicherweise im Keller ihr weiteres Dasein fristen 😝

Thema:

Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Kilometerzähler zählt deutlich zu viel

Kilometerzähler zählt deutlich zu viel: Hallo Zusammen, wie in der Vorstellung schon angekündigt, habe ich ein Problem mit meiner R1200GS. Wir haben Anfang September eine Tour durch die...
  • Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich

Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich: Ab 1.9.2021 werden die Geldbußen in Österreich teilweise deutlich erhöht. Hier ein Artikel in MOTORRAD
  • Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?

Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit per ebay Kleinanzeigen gebrauchte sw-motech Sturzbügel für mein Mopped geholt. Da ich ja so ein Symetriehannes...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!

Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!: Hallo, fast schon heinmlich hat Louis seine Allzeitwaffe für Weltenbummler deutlich reduziert. Vanucci Okovango II Textiljacke kaufen | Louis...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert! - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Kilometerzähler zählt deutlich zu viel

Kilometerzähler zählt deutlich zu viel: Hallo Zusammen, wie in der Vorstellung schon angekündigt, habe ich ein Problem mit meiner R1200GS. Wir haben Anfang September eine Tour durch die...
  • Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich

Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich: Ab 1.9.2021 werden die Geldbußen in Österreich teilweise deutlich erhöht. Hier ein Artikel in MOTORRAD
  • Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?

Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit per ebay Kleinanzeigen gebrauchte sw-motech Sturzbügel für mein Mopped geholt. Da ich ja so ein Symetriehannes...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!

Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!: Hallo, fast schon heinmlich hat Louis seine Allzeitwaffe für Weltenbummler deutlich reduziert. Vanucci Okovango II Textiljacke kaufen | Louis...
  • Oben