Hallo,
Dir ist aber schon aufgefallen, von wem der Artikel gepostet wurde? Richtig, von Kaspersky, die Geld mit Software für iOS und Android verdienen wollen. Da gehört es zum Marketing erstmal alles als unsicher darzustellen.
Es gibt kein wirklich sicheres Betriebsystem, man kann sich aktuell nur aussuchen, wie viel der persönlichen Daten man freiwillig abgibt (eben deutlich mehr bei Android) und wer damit auch noch zusätzliches Einkommen generiert und in seinen AGB auch verankert hat (auch Google / Android).
ja. ich lese die Dinge, die ich hier verlinke.
Aber da selbst eine Firma, deren Geschäftsmodel - wie Du ja selber sagst - die Datenunsicherheit ist und sie in dem Artikel über die
"Unsicherheit" spricht was das für mich ein deutlicher Hinweis auf: "
Sicher ist allenfalls der Tod" - alles anderen Dinge liegen entweder
in Gottes Hand oder in den Händen der internationalen bösen Buben.
Klar kann ich auch stundenlang nach möglichst unverfänglichen, politisch korrekten und völlig objektiven von jederm Hintergrund
befreiten Beiträgen suchen.
Aber ich könnte Dich auch bitten Deine These "
.... (eben deutlich mehr bei Android) ... " mittels objektiven, politisch korrekten und vor jedem
Hintergrund befreiten sowie nachprüfbarer Fakten zu verdeutlichen die jeden Anschein einer privaten Meinung auszuschließen.
Aber ganz erhrlich: ist mir völlig egal, was andere zu ihrer eigenen Internet Sicherheit denken oder machen, oder nicht machen.
Ich weiss, dass mein System nie sicher sein wird, es über die Jahre immer stärker angegriffen wurde und ich mir eben überlegen muss
was ich womit mache und wie sich das was schützenswert ist bestmöglichst absichere.
Wer dabei meine Daten benutzt, wie oft ich im GS-Forum war, wo ich meine Socken bestelle, auf welcher Internet-Plattform ich meine
Einkäufe tätige, oder welche Bergiffe ich in google oder Maps oder Calimoto, ....... eingebe, wer meine Kreditkarten Einkäufe auswertet,
vor allem auch die außerhalb Deutschlands, das muss ich dann leider eben in einer "
freien und grenzenlosen" Welt in Kauf nehmen.
Topfpflanze