Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohja, die Kameras vieler aktueller Smartphones sind sehr gut, gerade wenn es um Schnappschüsse auf Touren und Reisen geht. Mir fehlt bei der...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Und die Kamera vom Pixel 9 Pro genügt meinen Ansprüchen. Also wieder etwas weniger Tüddelkram im Gepäck.
Ohja, die Kameras vieler aktueller Smartphones sind sehr gut, gerade wenn es um Schnappschüsse auf Touren und Reisen geht.
Mir fehlt bei der ausschließlichen Touch-Bedienung jedoch die Freude an den konventionellen Knöpfen und Drehrädern, die für mich einfach zum fotografieren dazu gehören. Nicht ergebnisorientiert, sondern als jahrzehntelang genossenes Ritual. Und einen Sucher, gerne optisch, möchte ich auch. :wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
4. Statussymbol, kann man sagen oder nicht, es ist nun mal eines.
...
👍 Einer der es offen ausspricht.
Genauso habe ich es - aus meinen Zeiten als Gastronom - speziell bei der jüngeren Generation erlebt. Das iPhone st schlichtweg ein signifikantes Puzzleteil der Selbsdarstellung und sozialen Positionierung.

T

Therro

Mit einer Google eigenen Wanze bezahlt man ja auch das halbe Gerät mit seinen Daten!

Von den Xiaomi oder anderen chinesischen Wanzen möchte ich lieber nicht sprechen.
Gerade bei den Google-Pixel Geräten kann man, wenn man sich damit beschäftigt viel Dinge ausschalten, um die eigene Privatsphäre zu schützen. Bei mir sind sämtliche Überwachungs- und Verfolgungsfunktionen deaktiviert. Alle permanenten Mithörer wie Google Assistant, Alexa, Siri kommen mir sowieso nicht ins Haus. Den Zugriff der Apps auf die Hardware hab ich manuell kontrolliert und ggf. korrigiert. Kontakte und Termine hoste ich selbst.
Was ich bei den neuen Androidversionen schätze, ist, dass mittlerweile Betriebssystemseitig angezeigt wird, wenn Programme auf Kamera und Mikro zugreifen.
Natürlich hat Google Daten von mir. Wenn ich z.B Maps zur Navigation nutze, werden Standortdaten übertragen, allerdings profitiere ich auch von diesem System, da es zur Stauerkennung genutzt wird.
Ich möchte behaupten, dass Apple im Bezug auf Datensammeln kein deut besser ist -die einzige Alternative ist eben KEIN Wischhandy zu nutzen.
Von einem PC musst Du Dich dann aber auch verabschieden. Ich habe vor 2-3 Jahren an einem Datenschutzvortrag teilgenommen. Was Microsoft an Daten sammelt- willst Du nicht wissen.
Der erste Impuls war -am besten wieder zu Brieftauben, berittenen Boten und Tontafeln zurück.

Gruß
Ronny

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Trügerische Sicherheit: Ist iOS wirklich sicherer als Android?
Ist iOS wirklich sicherer als Android?
Dir ist aber schon aufgefallen, von wem der Artikel gepostet wurde? Richtig, von Kaspersky, die Geld mit Software für iOS und Android verdienen wollen. Da gehört es zum Marketing erstmal alles als unsicher darzustellen.

Es gibt kein wirklich sicheres Betriebsystem, man kann sich aktuell nur aussuchen, wie viel der persönlichen Daten man freiwillig abgibt (eben deutlich mehr bei Android) und wer damit auch noch zusätzliches Einkommen generiert und in seinen AGB auch verankert hat (auch Google / Android).

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Dir ist aber schon aufgefallen, von wem der Artikel gepostet wurde? Richtig, von Kaspersky, die Geld mit Software für iOS und Android verdienen wollen. Da gehört es zum Marketing erstmal alles als unsicher darzustellen.

Es gibt kein wirklich sicheres Betriebsystem, man kann sich aktuell nur aussuchen, wie viel der persönlichen Daten man freiwillig abgibt (eben deutlich mehr bei Android) und wer damit auch noch zusätzliches Einkommen generiert und in seinen AGB auch verankert hat (auch Google / Android).
ja. ich lese die Dinge, die ich hier verlinke.

Aber da selbst eine Firma, deren Geschäftsmodel - wie Du ja selber sagst - die Datenunsicherheit ist und sie in dem Artikel über die
"Unsicherheit" spricht was das für mich ein deutlicher Hinweis auf: "Sicher ist allenfalls der Tod" - alles anderen Dinge liegen entweder
in Gottes Hand oder in den Händen der internationalen bösen Buben.

Klar kann ich auch stundenlang nach möglichst unverfänglichen, politisch korrekten und völlig objektiven von jederm Hintergrund
befreiten Beiträgen suchen.

Aber ich könnte Dich auch bitten Deine These ".... (eben deutlich mehr bei Android) ... " mittels objektiven, politisch korrekten und vor jedem
Hintergrund befreiten sowie nachprüfbarer Fakten zu verdeutlichen die jeden Anschein einer privaten Meinung auszuschließen.

Aber ganz erhrlich: ist mir völlig egal, was andere zu ihrer eigenen Internet Sicherheit denken oder machen, oder nicht machen.
Ich weiss, dass mein System nie sicher sein wird, es über die Jahre immer stärker angegriffen wurde und ich mir eben überlegen muss
was ich womit mache und wie sich das was schützenswert ist bestmöglichst absichere.

Wer dabei meine Daten benutzt, wie oft ich im GS-Forum war, wo ich meine Socken bestelle, auf welcher Internet-Plattform ich meine
Einkäufe tätige, oder welche Bergiffe ich in google oder Maps oder Calimoto, ....... eingebe, wer meine Kreditkarten Einkäufe auswertet,
vor allem auch die außerhalb Deutschlands, das muss ich dann leider eben in einer "freien und grenzenlosen" Welt in Kauf nehmen.

Topfpflanze

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Aber ich könnte Dich auch bitten Deine These ".... (eben deutlich mehr bei Android) ... " mittels objektiven, politisch korrekten und vor jedem
Hintergrund befreiten sowie nachprüfbarer Fakten zu verdeutlichen die jeden Anschein einer privaten Meinung auszuschließen.
Gerne:
Mobile Handset Privacy: Measuring The Data iOS and Android Send to Apple And Google

Infografik: Google sammelt deutlich mehr Daten als Apple

Untersuchung: Android schickt 20-mal mehr Daten an Google als iOS an Apple

Kann beliebig fortgesetzt werden.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Gerne:
Mobile Handset Privacy: Measuring The Data iOS and Android Send to Apple And Google
aus 2021 (?) - da hat sich die Welt schon 4 mal gedreht
Bitte um Entschuldigung, ich spreche zwar englisch, aber englische Texte übersetze ich mir nicht.
Das ist mir einfach zuviel Aufwand.

Infografik: Google sammelt deutlich mehr Daten als Apple
Info aus 2018 (?) da hat sich die Welt schon 6 - mal gedreht

Untersuchung: Android schickt 20-mal mehr Daten an Google als iOS an Apple
aus 2021 (?) - da hat sich die Welt schon 4 mal gedreht

"Kann beliebig fortgesetzt werden." Bitte lass stecken, das führt hier zu nix.

Topfpflanze

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Frag einen Apple-Fanboy: "Android-Nutzer sind doof."
Frag einen Android-Fanboy: "Apple-Nutzer sind doof."
Frag MICH: Wir sind ALLE doof. Entweder, weil wir unsere Daten teilen oder weil wir uns keine Gedanken machen.

Linux ist - Stand heute - potentiell etwas sicherer, aber das war bei Apple früher auch eine absolute Aussage.
Inzwischen lohnt es sich für Hacker, auch Apple-Geräte anzugreifen - wenn Linux (und seine vielen Varianten!) mehr verbreitet ist, dann gehen die auch daran...

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ich bin auf beiden Seiten unterwegs, Privat mit Android, da hab ich ein paar Apps, die gibt es für IOS nicht. Und für die Firma dann ein IPhone 14Plus. Der Vorteil als Firma beim IPhone ist, dann eine Firma da viel mehr einschränken und schützen kann.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich bin auf beiden Seiten unterwegs, Privat mit Android, da hab ich ein paar Apps, die gibt es für IOS nicht. Und für die Firma dann ein IPhone 14Plus. Der Vorteil als Firma beim IPhone ist, dann eine Firma da viel mehr einschränken und schützen kann.
Die einen nennen es "Schutz", die anderen "Einschränkung und Gängelei"... ;-)
MIR ist mein Dienst-iPhone immer auf den Keks gegangen, weil eben Beschränkungen griffen, wo Effizienz gelitten hat. Deswegen hab ich (wie einige andere Kollegen auch) meine Dienst-SIM in einem Privat-Android - und keinen interessiert's, alles funktioniert, Sicherheitsprobleme gab es noch nie.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Die einen nennen es "Schutz", die anderen "Einschränkung und Gängelei"... ;-)
MIR ist mein Dienst-iPhone immer auf den Keks gegangen, weil eben Beschränkungen griffen, wo Effizienz gelitten hat. Deswegen hab ich (wie einige andere Kollegen auch) meine Dienst-SIM in einem Privat-Android - und keinen interessiert's, alles funktioniert, Sicherheitsprobleme gab es noch nie.
Ich sehe den Vorteil von getrenntem Dienst. und Privathandy darin, dass ich das Deinsthand automatisch am Freitag um 17:30 in den Flugmodus schalte. Und erst am Montag, wenn ich wieder erreichbar sein will, den Empfang reaktiviere..

Habe einige Kollegen, die nur das Diensthandy haben. Und dann durchaus auch mal am WE auf eine E-Mail antworten. Aber ich bin der Ansicht, meine Firma zahlt nicht nur für 40 bis 45 Wochenstunden. Sondern auch für die Zeit dazwischen zur Erholung.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deswegen hab ich (wie einige andere Kollegen auch) meine Dienst-SIM in einem Privat-Android - und keinen interessiert's, alles funktioniert,
Die Profis haben dann zwei Sim für eine Nummer. Aber die Frage: Gehen dann Emails, etc. auf dem privaten Handy ? Das erlauben die Firmen dann nämlich meistens nicht. Obwohl die Firmen schon manchmal auf Bring-Your-Own-Device umschalten.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Habe einige Kollegen, die nur das Diensthandy haben. Und dann durchaus auch mal am WE auf eine E-Mail antworten. Aber ich bin der Ansicht, meine Firma zahlt nicht nur für 40 bis 45 Wochenstunden. Sondern auch für die Zeit dazwischen zur Erholung.
Das hat aber eher mit eigener Disziplin zu tun. Ich nutze inzwischen seit Jahrzehnten ausschließlich meine Dienstkarte im (privaten) IPhone (auf eigenen Wunsch um in der Apple Bubble zu sein) und würde nicht auf die Idee kommen während meiner Freizeit geschäftliche Mails zu lesen. Da ich „nur“ internen Kundenkontakt habe, fällt es mir auch leicht auf Anrufe in der Freizeit oder im Urlaub nicht zu antworten. Wobei diese Anrufe direkt auf die Mobilnummer seit der Verwendung von „Teams“ auch gegen null abgenommen haben.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich sehe den Vorteil von getrenntem Dienst. und Privathandy darin, dass ich das Deinsthand automatisch am Freitag um 17:30 in den Flugmodus schalte. Und erst am Montag, wenn ich wieder erreichbar sein will, den Empfang reaktiviere..

Ich war da etwas unausführlich:
Die Dienst-SIM ist in einem ZWEIThandy - und das hat einen Aus-Knopf, den ich regelmässig nutze und ist ausserhalb der Kernarbeitszeit auch konsequent lautlos.
Mails gehen auf mein Privathandy, Benachrichtigungen sind da aber dauerhaft aus. Wer mich dringend erreichen will und darf, hat meine Nummer - alle anderen können und müssen warten - ICH bin MIR nämlich dafür wichtig genug ;-) (Gleiches gilt auch für die dienstlichen WhatsApp-Gruppen - am Wochenende können die mich gern haben, ein paar handverlesene Kollegen haben aber auch meine Privatnummer)

Die Profis haben dann zwei Sim für eine Nummer. Aber die Frage: Gehen dann Emails, etc. auf dem privaten Handy ? Das erlauben die Firmen dann nämlich meistens nicht. Obwohl die Firmen schon manchmal auf Bring-Your-Own-Device umschalten.
EINE Dienst-SIM reicht mir völlig ;-)
Mails gehen, MS Authenticator funktioniert auch super und nervt inzwischen nur noch sehr selten.
BYOD gibt es offiziell nicht, faktisch klappt das aber.
Und das Android nutze ich auch als Mopped-Navi (ist das schon ab und zu erwähnte Samsung S21FE 5G) - die Karte lässt nämlich auch Daten und Anrufe in der Schweiz ohne Zusatzkosten zu, das ist bei meinem Privatvertrag nicht so - noch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...schlichtweg ein signifikantes Puzzleteil der Selbsdarstellung und sozialen Positionierung.
was nur allzu menschlich war, ist und immer sein wird aber sich nach Zeit/Generation in jeweils anderen Objekten der Begierde ausdrückt. Wenn ich mir die GSA-Fahrer auf Pfingstochsen im vollen Ornat inkl. Vollbeplankung/-kofferung für die Fahrt zum max. nächsten Motorradtreff ansehe... leben und leben lassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
EINE Dienst-SIM reicht mir völlig ;-)
Mails gehen, MS Authenticator funktioniert auch super und nervt inzwischen nur noch sehr selten.
BYOD gibt es offiziell nicht, faktisch klappt das aber.
Ich hatte sogar drei. Eine für das Firmen-Smartphone, eine für Handy ohne Kamera (Kundenbesuche) und eine für das Auto.

Angeblich denkt unsere IT über BYOD nach. Würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. MA meckern nicht mehr über billige Firmen iPhone SE und der MA wäre immer "online"

Unser Firmenmessager geht schon auf dem Privaten Handy. Muss das mal mit den Mails checken. Vllt geht es ja auch bei uns schon, wurde halt noch nicht kommuniziert......
Sorry for OT.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Im Grunde geht es doch eher um individuelle Affinitäten, oder? Ich persönlich würde niemals mehr als 500 Euro für ein Smartphone ausgeben, weil ich da einfach nicht wirklichen Mehrwert für mich entdecken kann zwischen den neuesten Modellen und den Vorgängern. Aber für einen neuen ARAI lege ich gerne 800 Euro auf den Tresen und freue mich darüber. So ist jeder Jeck anders.

Dazu habe ich das Glück, das mein Bruder so ein Smartphone-Fetischist ist. Der muss immer das neueste Samsung Galaxy haben und freut sich gerade über sein S25. Ich bekomme dann immer sein Vorgänger Galaxy, oder das seiner Frau. Derzeit habe ich dadurch ein S22 und für die Navigation auf dem Töff das S10, von dem ich noch viele Apps runterschmeißen werde. Man muss auch mal Glück haben.... :wink:

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben