Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohja, die Kameras vieler aktueller Smartphones sind sehr gut, gerade wenn es um Schnappschüsse auf Touren und Reisen geht. Mir fehlt bei der...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Und die Kamera vom Pixel 9 Pro genügt meinen Ansprüchen. Also wieder etwas weniger Tüddelkram im Gepäck.
Ohja, die Kameras vieler aktueller Smartphones sind sehr gut, gerade wenn es um Schnappschüsse auf Touren und Reisen geht.
Mir fehlt bei der ausschließlichen Touch-Bedienung jedoch die Freude an den konventionellen Knöpfen und Drehrädern, die für mich einfach zum fotografieren dazu gehören. Nicht ergebnisorientiert, sondern als jahrzehntelang genossenes Ritual. Und einen Sucher, gerne optisch, möchte ich auch. :wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
4. Statussymbol, kann man sagen oder nicht, es ist nun mal eines.
...
👍 Einer der es offen ausspricht.
Genauso habe ich es - aus meinen Zeiten als Gastronom - speziell bei der jüngeren Generation erlebt. Das iPhone st schlichtweg ein signifikantes Puzzleteil der Selbsdarstellung und sozialen Positionierung.

T

Therro

Mit einer Google eigenen Wanze bezahlt man ja auch das halbe Gerät mit seinen Daten!

Von den Xiaomi oder anderen chinesischen Wanzen möchte ich lieber nicht sprechen.
Gerade bei den Google-Pixel Geräten kann man, wenn man sich damit beschäftigt viel Dinge ausschalten, um die eigene Privatsphäre zu schützen. Bei mir sind sämtliche Überwachungs- und Verfolgungsfunktionen deaktiviert. Alle permanenten Mithörer wie Google Assistant, Alexa, Siri kommen mir sowieso nicht ins Haus. Den Zugriff der Apps auf die Hardware hab ich manuell kontrolliert und ggf. korrigiert. Kontakte und Termine hoste ich selbst.
Was ich bei den neuen Androidversionen schätze, ist, dass mittlerweile Betriebssystemseitig angezeigt wird, wenn Programme auf Kamera und Mikro zugreifen.
Natürlich hat Google Daten von mir. Wenn ich z.B Maps zur Navigation nutze, werden Standortdaten übertragen, allerdings profitiere ich auch von diesem System, da es zur Stauerkennung genutzt wird.
Ich möchte behaupten, dass Apple im Bezug auf Datensammeln kein deut besser ist -die einzige Alternative ist eben KEIN Wischhandy zu nutzen.
Von einem PC musst Du Dich dann aber auch verabschieden. Ich habe vor 2-3 Jahren an einem Datenschutzvortrag teilgenommen. Was Microsoft an Daten sammelt- willst Du nicht wissen.
Der erste Impuls war -am besten wieder zu Brieftauben, berittenen Boten und Tontafeln zurück.

Gruß
Ronny

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Trügerische Sicherheit: Ist iOS wirklich sicherer als Android?
Ist iOS wirklich sicherer als Android?
Dir ist aber schon aufgefallen, von wem der Artikel gepostet wurde? Richtig, von Kaspersky, die Geld mit Software für iOS und Android verdienen wollen. Da gehört es zum Marketing erstmal alles als unsicher darzustellen.

Es gibt kein wirklich sicheres Betriebsystem, man kann sich aktuell nur aussuchen, wie viel der persönlichen Daten man freiwillig abgibt (eben deutlich mehr bei Android) und wer damit auch noch zusätzliches Einkommen generiert und in seinen AGB auch verankert hat (auch Google / Android).

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Dir ist aber schon aufgefallen, von wem der Artikel gepostet wurde? Richtig, von Kaspersky, die Geld mit Software für iOS und Android verdienen wollen. Da gehört es zum Marketing erstmal alles als unsicher darzustellen.

Es gibt kein wirklich sicheres Betriebsystem, man kann sich aktuell nur aussuchen, wie viel der persönlichen Daten man freiwillig abgibt (eben deutlich mehr bei Android) und wer damit auch noch zusätzliches Einkommen generiert und in seinen AGB auch verankert hat (auch Google / Android).
ja. ich lese die Dinge, die ich hier verlinke.

Aber da selbst eine Firma, deren Geschäftsmodel - wie Du ja selber sagst - die Datenunsicherheit ist und sie in dem Artikel über die
"Unsicherheit" spricht was das für mich ein deutlicher Hinweis auf: "Sicher ist allenfalls der Tod" - alles anderen Dinge liegen entweder
in Gottes Hand oder in den Händen der internationalen bösen Buben.

Klar kann ich auch stundenlang nach möglichst unverfänglichen, politisch korrekten und völlig objektiven von jederm Hintergrund
befreiten Beiträgen suchen.

Aber ich könnte Dich auch bitten Deine These ".... (eben deutlich mehr bei Android) ... " mittels objektiven, politisch korrekten und vor jedem
Hintergrund befreiten sowie nachprüfbarer Fakten zu verdeutlichen die jeden Anschein einer privaten Meinung auszuschließen.

Aber ganz erhrlich: ist mir völlig egal, was andere zu ihrer eigenen Internet Sicherheit denken oder machen, oder nicht machen.
Ich weiss, dass mein System nie sicher sein wird, es über die Jahre immer stärker angegriffen wurde und ich mir eben überlegen muss
was ich womit mache und wie sich das was schützenswert ist bestmöglichst absichere.

Wer dabei meine Daten benutzt, wie oft ich im GS-Forum war, wo ich meine Socken bestelle, auf welcher Internet-Plattform ich meine
Einkäufe tätige, oder welche Bergiffe ich in google oder Maps oder Calimoto, ....... eingebe, wer meine Kreditkarten Einkäufe auswertet,
vor allem auch die außerhalb Deutschlands, das muss ich dann leider eben in einer "freien und grenzenlosen" Welt in Kauf nehmen.

Topfpflanze

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Aber ich könnte Dich auch bitten Deine These ".... (eben deutlich mehr bei Android) ... " mittels objektiven, politisch korrekten und vor jedem
Hintergrund befreiten sowie nachprüfbarer Fakten zu verdeutlichen die jeden Anschein einer privaten Meinung auszuschließen.
Gerne:
Mobile Handset Privacy: Measuring The Data iOS and Android Send to Apple And Google

Infografik: Google sammelt deutlich mehr Daten als Apple

Untersuchung: Android schickt 20-mal mehr Daten an Google als iOS an Apple

Kann beliebig fortgesetzt werden.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Gerne:
Mobile Handset Privacy: Measuring The Data iOS and Android Send to Apple And Google
aus 2021 (?) - da hat sich die Welt schon 4 mal gedreht
Bitte um Entschuldigung, ich spreche zwar englisch, aber englische Texte übersetze ich mir nicht.
Das ist mir einfach zuviel Aufwand.

Infografik: Google sammelt deutlich mehr Daten als Apple
Info aus 2018 (?) da hat sich die Welt schon 6 - mal gedreht

Untersuchung: Android schickt 20-mal mehr Daten an Google als iOS an Apple
aus 2021 (?) - da hat sich die Welt schon 4 mal gedreht

"Kann beliebig fortgesetzt werden." Bitte lass stecken, das führt hier zu nix.

Topfpflanze

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben