Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich auch. Gute Mühlen kommen von Peugeot.
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.748
Ort
Kreis RE
Ok, dann scheint's was ordentliches zu sein, im Gegensatz zu den PKW :wink:
Danke für den input!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.767
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Frischer Nachschub vom Besuch aus Limone...
20240923_115834.jpg

Und das war unser abendliches Motto


Vorweg
Etwas Herbstliches vom Bauern aus dem Nachbardorf..🎃🥕🧄🧅🥔🥦🥥
20240921_161053.jpg

Hauptakteure 🤩
20240921_155852.jpg

20240921_162754.jpg

20240921_162327.jpg

Topping... in Öl geröstete Kübiskerne..
poppen .. und dann mit grobem Salz verfeinern...
20240922_190028.jpg

Vorweg...
20240922_190250.jpg

Hauptgang.... aus dem Rohr...
20240922_183433.jpg

Lasagne a la Mama 😍
20240922_192101.jpg

Der Burner... sagen die Gäste 🥰
20240922_192145.jpg

Abschluss...
6 Jahre gereifter Gouda 🧀... Ein Malteco 🥃dazu
20240922_200022.jpg

Ein toller Abend zum Herbstanfang 🍁🍂🍃
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.311
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.748
Ort
Kreis RE
Jetzt mal ohne o.T.
Ich nutze seit gefühlten 35 Jahren diese hier
Anhang anzeigen 721852
(c) Twergi Pfeffermühle MP0210 von Alessi online kaufen
auch mit einem Peugeot-Mahlwerk und kann keinen Verschleiß feststellen.
Also an der Pfeffermühle, bei mir ist es nicht ganz so.
:-) :-)
Ich hab dich anhand des letzten Fotos (Cabrio Rheinfähre) ein wenig älter geschätzt. ...obwohl das "gefühlt 35 Jahre" wieder zur frühkindlichen Prägungsphase * dazu gezählt werden könnte weil Alter verklärt vieles.... :tongue:
Zitat von der zu Beschenkenden grad eben (Tochter): "sowas kommt mir nicht in meine Küche!"
O.T. Ende
Es wird eine hübsche Peugeotmühle!

* wg. des Playmobildesigns!
...muss jetzt im Ferienhaus "spielen" tschö!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.151
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verwende Skeppshult Pfeffermühlen.
Skeppshult_Mühle_Esche.jpg

Eschendeckel in schwarz, für schwarzen Pfeffer, Walnuss und Eiche für roten und grünen.
Da das mahlen auch in Arbeit ausartet (die ich gern mache), kann man sich auch mal in Demut daran erinnern, daß Pfeffer mal in Gold aufgewogen wurde. :).
Die Mühlen sind echte Handschmeichler, und das Mahlen erledige ich nach Bedarf, oder wenn es mich grad überkommt (weil ich den Schrank geöffnet habe und mich die Mühlen angucken ;)). Die Deckel dichten mit einer Silikongummidichtung und halten damit das gemahlene Gewürz aromatisch frisch.

Uli
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

    Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung: Hallo zusammen, Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Navigationadapter für Garmin und TomTom

    Navigationadapter für Garmin und TomTom: Verkaufe mein Navigationsadapter von Wunderlich für Garmin und TomTom. Ich hatte es für mein Garmin Zumo xt2 kurz in Gebrauch. Da ich aber auf das...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

    Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

    Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung: Hallo zusammen, Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Navigationadapter für Garmin und TomTom

    Navigationadapter für Garmin und TomTom: Verkaufe mein Navigationsadapter von Wunderlich für Garmin und TomTom. Ich hatte es für mein Garmin Zumo xt2 kurz in Gebrauch. Da ich aber auf das...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

    Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Oben