Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am WE hat meine Frau die überzähligen Frühstücksbrötchen der letzten Wochen u.A. zu Paniermehl und Semmelknödeln verarbeitet. (Habe aus Versehen...
balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Am WE hat meine Frau die überzähligen Frühstücksbrötchen der letzten Wochen u.A. zu Paniermehl und Semmelknödeln verarbeitet. (Habe aus Versehen immer zuviele Brötchen gekauft)
Die Semmelknödel werden in Kastenform im Ofen gegart und dann portionsweise eingefroren, so haben wir über den Winter bei Bedarf immer Semmelknödel vorrätig. Einfach köstlich.
Sonntag gibt's Ente mit Semmelknödel und Rotkohl, könnte schlimmer sein 🤭😁

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT

Mal was anderes als Rotkohl. Wirklich gut, wir hatten gerade Entenbrust mit Rotwein-Honig-Balsamico-Sauce und Schupfnudeln dazu.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mal was anderes als Rotkohl. Wirklich gut, wir hatten gerade Entenbrust mit Rotwein-Honig-Balsamico-Sauce und Schupfnudeln dazu.
Mich hat’s richtig durchgebeutelt als ich gesehen habe, was er da fabriziert …

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
die Aprikosen wären mir zu künstlich.....

Chinakohl - wesentlich leichter als Weisskohl.... dazu die Pinienkerne ... mit etwas Soja ablöschen...
Shitake oder Morcheln.... Knofi & Zwiebeln... eine Rübe stifteln....
Entenbrust scharf anbraten ... dazu chinesische Nudeln und Koriander/ Frbühlingszwiebel.... als Topper :)

G

Gast 61448

Gast
Chinakohl - wesentlich leichter als Weisskohl.... dazu die Pinienkerne ... mit etwas Soja ablöschen...
Shitake oder Morcheln.... Knofi & Zwiebeln... eine Rübe stifteln....
Entenbrust scharf anbraten ... dazu chinesische Nudeln und Koriander/ Frbühlingszwiebel.... als Topper :)
Weder China- noch Weißkohl, ich kaufe einen Spitzkohl!

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... neue Klinge eingetrudelt 🔪
wurde dann soeben getestet

ein paar Champignons - Brokkoli - Knofi... restlicher Chinakohl....

dazu in Soya mariniertes Hähnchenkeulen Filet...

scharf anbrutzeln - mit etwas Kokosmilch anschwitzen... Chili & Curry dazu
seperat das Fleisch

Glasnudeln sind in drei Minuten fertig...
angerichtet

sehr legger....

Im Focus stand dieses Mal aber das neue Tool... 😃

so macht das Hobby Spass ☺

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Probiert’s das einmal aus. Ganz einfach und schmeckt super 🤩

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das beste ist, wenn er Italienisch kocht. Schmeckt sicher aber in Italien wäre ihm die Exkommunikation sicher 😝
Ein ehemaliger Kollege von mir stellte beim mittäglichen Kantinengang angesichts dessen, was uns als Spagetti Bolognese vorgesetzt wurde, fest, dass man dafür in Italien ins Gefängnis komme! 🤮
Was ist schlimmer, Exkommunikation oder Knast? 😆

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein ehemaliger Kollege von mir stellte beim mittäglichen Kantinengang angesichts dessen, was uns als Spagetti Bolognese vorgesetzt wurde, fest, dass man dafür in Italien ins Gefängnis komme! 🤮
Was ist schlimmer, Exkommunikation oder Knast? 😆
Wenn er Tiramisu macht (ein gutes Rezept übrigens) spielt es im Hintergrund den Radetzky Marsch 🙈🙈

G

Gast 31894

Gast
Zwiebelsuppe, ich würde die Zwiebeln noch a bisserl länger köcheln. OK!
Habe aber dann den Pot au feu angeschaut, Siedfleisch geht auch, sagt der Schwob!

LG

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mälzer, als er noch gekocht hat. Kein einziges Schimpfwort!

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
wo bleiben deine Eigenkreationen? Oder nachgekochte? :smiley:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Schloß für Mount Cradle kodieren

Schloß für Mount Cradle kodieren: Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen, um dieses mit den Wunderrädchen bedienen...
  • Biete R 1250 GS Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC

Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC: Moin, biete hier eine Isotta Fahrersitzbank in der Standardhöhe für die 1250 GS an. Die Bank liegt mit der Polsterung zwischen den weichen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS

Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS: Da ich die GS verkauft habe biete ich folgente Teile an: 1. 1 Satz Sinterbremsbeläge unbenutzt 15,- € ist Reseviert 2. Wartung und Reparatur...
  • Biete Sonstiges Sena Mounting-Kit für das 50S Harman Kardon LS

Sena Mounting-Kit für das 50S Harman Kardon LS: Verkaufe das Sena 50S Befestigungs-Kit mit den HK Lautsprecher. Habe das SET für meinen 2. Helm gekauft, habe aber dann auf SRL umgerüstet. War...
  • Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis

Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis: Hallo Zusammen! Ich suche ein Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis (BMW Navigator IV) in meinen AGV K3 2.6. Ich will...
  • Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis - Ähnliche Themen

• Schloß für Mount Cradle kodieren

Schloß für Mount Cradle kodieren: Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen, um dieses mit den Wunderrädchen bedienen...
  • Biete R 1250 GS Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC

Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC: Moin, biete hier eine Isotta Fahrersitzbank in der Standardhöhe für die 1250 GS an. Die Bank liegt mit der Polsterung zwischen den weichen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS

Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS: Da ich die GS verkauft habe biete ich folgente Teile an: 1. 1 Satz Sinterbremsbeläge unbenutzt 15,- € ist Reseviert 2. Wartung und Reparatur...
  • Biete Sonstiges Sena Mounting-Kit für das 50S Harman Kardon LS

Sena Mounting-Kit für das 50S Harman Kardon LS: Verkaufe das Sena 50S Befestigungs-Kit mit den HK Lautsprecher. Habe das SET für meinen 2. Helm gekauft, habe aber dann auf SRL umgerüstet. War...
  • Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis

Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis: Hallo Zusammen! Ich suche ein Kommunikationssystem NUR für die Sprachübertagung meines Navis (BMW Navigator IV) in meinen AGV K3 2.6. Ich will...
  • Oben