Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus, du scheinst im Himmel zu Hause zu sein....... Kauf dir bitte eine Flasche von Gemischten Satz vom Dockner und sage mir wie du den findest...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Klaus, du scheinst im Himmel zu Hause zu sein.......

Kauf dir bitte eine Flasche von Gemischten Satz vom Dockner und sage mir wie du den findest.

Tom der Wein Newbee

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute mal wieder was einfaches gekocht:

IMG_20210106_125453[1].jpg

Ein Lauch / Kartoffel Gemüse schön langsam während ~35 Minuten weich gegart.

IMG_20210106_125515[1].jpg

Dazu eine Saucisson die man während ca 40 Minuten im heissen Wasser ziehen lässt, nicht kochen !

IMG_20210106_131804[1].jpg

Das Resultat konnte man als durchaus bekömmlich bezeichnen.

Josef

G

Gast 31894

Gast
Hallo Josef,

sieht gut aus und den praktischen Küchenhelfer auf dem letztenBild hab´ich auch.

LG

Bernd

G

Gast 31894

Gast
Sieht mal wieder supi aus.
Ich habe inzwischen mal ein Buch von Ottolenghi gekauft:essen:
Danke fürden Link

LG
Bernd

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mohnnuden kommen noch :cool: .....

....aber jetzt muss ich vorher noch 2 Stunden aufs MTB

Tom

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Welchen Küchenhelfer meinst du?
Ich habe mir heute auch mal einen neuen Küchenhelfer aus dem Sauerland bestellt.
1609951330456.png

Ich ärgere mich seit Längerem immer über die Qualitäten der beschichteten Pfannen (egal ob teuer oder billig) und werde jetzt mal in den Selbstversuch gehen, ob ich mit Schmiedeeisen besser klar komme und dann auf die anderen Teile so nach und nach verzichte.

:-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bin auf deine Erfahrungen gespannt :)

G

Gast 32829

Gast
Schleich dich Tom, das sieht wieder so was von gut aus !

Und der Scheiblhofer ist auch grosses Kino.

Josef

G

Gast 16234

Gast
Danke für den Hinweis, werde mal den Tipp von den Pfannenhelden ausprobieren und ansonsten den Gasgrill im Garten anwerfen, damit die Gattin nicht schimpft.

:-)
nimm den Gasgrill, glaub mir :)
geht auch mit dem Holzkohlegriller, da habe ich meine zweite Pfanne eingebrannt, die Raucherei hat dann nur die Nachbarn belästigt und nicht meine Frau bzw die Küche, das war das deutlich kleinere Übel.
Wenn die geschmiedete Pfanne richtig eingebrannt ist, wirst du erst sehen, was geht ;)

PS: ich verwende immer wieder auch beschichtete Pfannen, meine Frau und ich haben (bewusst, als Versuch) getrennte Pfannen, ihre sind meist nach 2-3 Jahren hin, meine hält jetzt doch schon ca 6 Jahre. Ich bin immer 1-2 Stufen mit der Temperatur unter ihrer Temperatur, anscheinend hat das doch großen Einfluß (ist aber nur meine Theorie, PTFE sollte es eigentlich egal sein)

nobbe

nobbe

Ich ärgere mich seit Längerem immer über die Qualitäten der beschichteten Pfannen (egal ob teuer oder billig) und werde jetzt mal in den Selbstversuch gehen, ob ich mit Schmiedeeisen besser klar komme und dann auf die anderen Teile so nach und nach verzichte.
ja.. aber aufpassen, die dinger werden (bei meinem induktionsherd zumindest) knalle heiss und die sachen verbrennen auch schnell

deshalb besser langsam rantasten - ich spüle die auch nur heiss mit warm wasser aus und meiner "zweitbürste" - bloss kein spüli

letzendlich war bei mir der selbe gedanke wie bei dir(generft von teuren beschichteten), inzwischen habe ich nur noch 1 beschichtete pfanne, die ich aber kaum noch benutze (die eisenpfanne kann alles)
damals :
wer "teuer" kauft - kauft 2mal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Oben