Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vermutlich... :giggle:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
er weiss doch, dass du es am besten kannst...

ich würde es von ihm trotzdem essen... :)

G

Gast 31894

Gast
Danke Tom,
war mein Erstlingswerk, bin aber lernfähig.
Und Topas Tom, den Käse meinte ich.
Nachtrag zum Fondue: Knoblauch, Muskatnuß und Pfeffer als Gewürz.

LG

Bernd

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Bernd,
als ich so ein VT das erste mal bei Freunden essen durfte, dachte ich zuerst, da hat sich jemand aber komplett vergriffen ;)

Mit Kapern hab ich es eh nicht so - dazu die Sardellen und die Kombi Fisch/ Fleisch....oha.... :cool:

Man sagt: Ausgekühlten Kalbsbraten in möglichst dünne Scheiben schneiden; am besten geht dies mit einer Aufschnittmaschine.
Ziegelartig in einer flachen Platte anrichten, dabei zwischen jede Scheibe etwas Sauce geben.
Alles mit der restlichen Sauce decken. ...(AM)

Ich habe bei unseren italienischen Freunden mal Kapern serviert bekommen, die wesentlich besser schmeckten, als die herkömmlichen, aus dem Glas,
auto.JPG

sie waren grösser, milder.
Aber selbst beim Italiener um die Ecke - haben sie meist nur die Kleinen :)
Die kleinen sind aus dem Blütenstand und die grossen - der Fruchtstand des Kapernstrauches - in gesalzener Form konserviert.

Zum Anrichten, nicht alles, was bei uns täglich auf den Tisch gelangt - ist vorzeigbar - für mich...

Garantiert würde ich das aber nicht laut sagen - schon gar nicht, wenn ich es nicht selbst gemacht habe :eekek:

Meine Frau kann sehr gut mit meinen Messern umgehen :bibbern: :essen:

G

Gast 31894

Gast
Kann ich verstehen, Tom!
Die Kapernäpfel sind milder und decorativer.
Falls Du mal nach Sardengna kommst: Vittorio Mura et Figli in Santulussurgiu besuchen.
Den Wetzstein gabs für mich gratis:coo8ol:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Sardinien - ich hoffe, man darf bald wieder runter :essen:

du schärfst selbst? ;)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
alleine vom Handwerk her, wäre es die Reise wert :)

Beim Damast hätte ich Skrupel, selbst Hand anzulegen - noch sehe ich meine Klingen als Werkzeug.
Bei Damast sind es ja schon edle Kunstwerke :)

G

Gast 31894

Gast
Bei Damast bin ich bei Dir! Aber beim Vitto legst Du schon mal > 1000 € hin für Damast, ich war bescheidener.

Anhänge

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... für die Brotzeit - unterwegs ;)

kann man bei ihm die Schmiede besichtigen?

G

Gast 31894

Gast
Also vor ca. 5 Jahren war das noch so. Der Verkauf war direkt in der Werkstatt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei Damast bin ich bei Dir! Aber beim Vitto legst Du schon mal > 1000 € hin für Damast, ich war bescheidener.
Bei den Damast Messern wartest du ein wenig 😝

Die normalen Hirtenmesser hat er zwischen 100 und 450 (mit ganz toll verzierten Griffen), die aus Damast so zwischen 800 und 1.800 - auch wieder abhängig von den Lagen und Griffbeschaffenheit.

Gibt aber noch andere auf diesem Niveau, Paolo Pinna zb.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
geht schon mal gar nicht... wenn schon, dann g`scheit zu`breitet...😝

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Gmischte Satz vom Zahel aus Niederösterreich statt aus Wien :-) Ist aber genauso bio. Seine Wiener Weine sind schon biodynamisch bzw demeter. Der Junge Wiener von ihm war heuer großartig. Kauf dir von ihm den 20er Gemischten, wenn er heraussen ist. In der Metro um einiges günstiger als bei ihm im Shop.

sein überdrüber GS kostet 150 - hab ich allerdings noch nie gekostet.

G

Gast 31894

Gast
Ich wollte grad fragen was der Gmischte Satz ist, Dank an QV, weiss es jetzt! Der Salat vom Tom sieht ach lecker aus!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich wollte grad fragen was der Gmischte Satz ist, Dank an QV, weiss es jetzt! Der Salat vom Tom sieht ach lecker aus!
Qualitativ bekommst du ihn von frisch & fruchtig bis high end. Ist eine Spezialität aus dem Weinbaugebiet Wien. Verschiedenste Weißweintrauben werden gemeinsam ausgebaut (manchmal gemeinsam angebaut) das unterscheidet ihn von einem Cuvee. In den letzten Jahren haben alle namhaften Produzenten auf bio und biodynamisch umgestellt.

Zahel – Weingut und Heuriger

Home (mein Nachbar)

Weingut Mayer am Pfarrplatz – Das traditionsreiche Weingut keltert seit 1683 in Heiligenstadt besten Wiener Wein vom Nußberg und der Alsegger Riede.

Weingut und Heuriger Christ. (auch ein Nachbar)

Ein paar andere gibt’s auch noch:-)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Neue Themen

Oben