Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guter Hinweis. rantasten, lieber ein zwei Sachen mit zu wenig Temperatur verhauen als alles zu verbrennen gutes Beispiel, ein Rindsfilet geht in...
G

Gast 16234

Gast
ja.. aber aufpassen, die dinger werden (bei meinem induktionsherd zumindest) knalle heiss und die sachen verbrennen auch schnell

deshalb besser langsam rantasten - ich spüle die auch nur heiss mit warm wasser aus und meiner "zweitbürste" - bloss kein spüli

letzendlich war bei mir der selbe gedanke wie bei dir(generft von teuren beschichteten), inzwischen habe ich nur noch 1 beschichtete pfanne, die ich aber kaum noch benutze (die eisenpfanne kann alles)
Guter Hinweis.
rantasten, lieber ein zwei Sachen mit zu wenig Temperatur verhauen als alles zu verbrennen
gutes Beispiel, ein Rindsfilet geht in der Eisenpfanne bei meinem Induktionsherd perfekt mit Stufe 6+, bei der beschichteten Pfanne brauche ich mindestens 7+, eher 8

nobbe

nobbe

ja steaks lasse ich im ofen garziehen mit "thermometer" für die gewünschte gar stufe :cool:
dann nochmal 1-2 min pro seite in die pfanne für die "röstung" .. dann ists für mich perfekt :p

G

Gast 16234

Gast
so, genug der Theorie, Mossoma wird uns sicher wieder gleich den Mund wässern :)

PS: Pardon, doch noch ein Nachtrag für Udo: das Einbrennen bitte mehrmals hintereinander machen, 3-5 mal, die Patina wird dann sehr widerstandsfähig und platzt nicht gleich weg, wenn Du mit was scharfem rangehst

G

Gast 31894

Gast
Hallo Tom,

Wenn die Teile Freiformgeschmiedet sind, ist das kein schlechter Preis. Die Messer aus Sardinien sind auch nicht für umme und geschmiedet. Schau mal was ne Woll- Pfanne kostet ( Gusspfanne beschichtet. ) Die ist nach ein paar Jahren wegen der Beschichtung auch fertig.

LG

Bernd

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ja steaks lasse ich im ofen garziehen mit "thermometer"
Dafür hatte ich mir ja vor Weihnachten den anderen Küchenhelfer bestellt.
1609968898229.png

Die ersten Versuche mit dem "Sous-Vide-Garen" und dann braten waren schon mal recht erfolgreich.
Wenn es jetzt auch noch mit der anderen Pfanne klappt, steht dem Genuss nichts mehr im Wege.
Meine Gattin und ich kochen sehr gerne und eigentlich auch jeden Tag und sehen das als Entspannung am Abend. Als wir noch beide berufstätig waren, hat sich die Experimentierphase natürlich auf die Wochenenden verteilt.
Ich habe ja jetzt etwas mehr disponible Zeit während des Tages, sorge mich also um die Ernährung der berufstätigen Gattin und probiere einiges aus.
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schönes Wakoli Damast Messer. Scharf (wahrsch. VG10 Stahl, mit ca. 60+/-HRC auch noch einfach nachschleifbar), schnitthaltig, und zudem noch in einem angenehmen (akzeptablen) Preisbereich.

:)
Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Suche Verkleidung für 850GS Adventure - Ähnliche Themen

• Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Oben