QVIENNA
Hast die Merkur Kollektion aufgekauft ?Tom der Sommelier
Hast die Merkur Kollektion aufgekauft ?Tom der Sommelier
Hallo Tom,Feuer brauch ich zum kochen.......
Egal welche Pfanne.......
Tom der schon lange überlegt sich eine Turk zu kaufen
Diese hier.....nur der Preis hält mich schon ein Jahr lang davon ab...162 Euro
Turk Eisenpfanne, Freiform warmgeschmiedet, 28 cm, Turk
Ja,,,,bitte.....aber du musst einen guaden Morillon mitnehmenDas ist ja viel zu viel!
Soll ich dir helfen?
Du sagst es Josef........Tom hat noch lange nicht alle (guten) Karten auf die Küche gestellt.
Er spielt sicher auch Poker.
Josef
Ich zeig dir gleich wo die edlen Tropfen gelandet sindDie Guten sind schon im Keller. :-)
Ach ne, hat er ja nicht, wie er kürzlich schrieb.
:-)
Metro Vinothek, Interspar Vinothek in Linz und Merkur......Hast die Merkur Kollektion aufgekauft ?
Danke für die Info....hab mich auch ein wenig schlau gemacht.....einige Schmiede, schleifen dir den Boden Plan.....Hallo Tom,
die freiformgeschmiedeten sind meines Wissens nicht für Ceranfeld geeignet, da sie der Boden nicht plan genug ist. Bei Induktion spielt das zwar nicht die Rolle, aber dann wird das schöne Feld halt zerkratzt.
Wir haben seit ca 10 Jahren die normalen preiswerteren Turk in Benutzung und die werden immer besser. Vermutlich werde ich sie noch vererben können.
So....jetzt hab ich mal das neue zu Hause für meine Schätze ausgepackt
Noch 24 Stunden ruhen lassen und morgen werden wir den Weinkühlschrank beladen.....102 Flaschen sollen reinpassen.......sag ich ja....ich muß morgen nach Spanien......feinen Rioja aus dem Ribera del Duero suchen
Anhang anzeigen 385885Anhang anzeigen 385886Anhang anzeigen 385887
Tom mit den besten Grüßen aus der Vinothek im "Südpark"
Das geht solange gut, bis man einmal was richtig Gutes getrunken hat...wir fanden beide das das P - L Verhältnis durchaus stimmt.
Und was ist das aus der deiner Sicht ?Das geht solange gut, bis man einmal was richtig Gutes getrunken hat...
Dass man sich von P/L Bewertungen „frei“ machen sollte (sollte... leichter gesagt als getan). Ein guter Wein ist ein guter Wein. Der kann 8 Euro aber auch 80 kosten. Natürlich hat man selbst Limits, aber Genuß ist Genuß und die Vielfalt macht’s aus.Und was ist das aus der deiner Sicht ?
Josef
Genau so meinte ich das auch mit dem P / L Verhältnis, und der Wein muss für den / die Käufer/in passen.Dass man sich von P/L Bewertungen „frei“ machen sollte (sollte... leichter gesagt als getan). Ein guter Wein ist ein guter Wein. Der kann 8 Euro aber auch 80 kosten. Natürlich hat man selbst Limits, aber Genuß ist Genuß und die Vielfalt macht’s aus.
Mein bisher bester Rotwein (natürlich sehr sehr subjektiv) war ein 88er Château Latour. Gefolgt von den jungen 95er Sassicaias (hatte mehrere Kisten davon). An dritter Stelle mehrere Jahrgänge eines toskanischen Garagenweins um deutlich unter 10 Euro, der dann aber danach nicht mehr performte.
Danke Josef, den loben sie auch im Weinforum........Dort sind sie aber der Meinung, er sollte noch ein paar Jährchen reifen.Aus Spanien (Rioja) kann ich dir den hier empfehlen:
https://www.riojalta.com/en/wines_rioja-alta/vina-ardanza/
Habe heute zur Feier des Tages mit einem guten Freund der spontan vorbei kam einen 2009 Riserva genossen,
wir fanden beide das das P - L Verhältnis durchaus stimmt.
Josef
Klaus, detaillierte Angaben zum Wein bitte Südhang, Welcher Boden....von Jungfrauen gepresst........Dass man sich von P/L Bewertungen „frei“ machen sollte (sollte... leichter gesagt als getan). Ein guter Wein ist ein guter Wein. Der kann 8 Euro aber auch 80 kosten. Natürlich hat man selbst Limits, aber Genuß ist Genuß und die Vielfalt macht’s aus.
Mein bisher bester Rotwein (natürlich sehr sehr subjektiv) war ein 88er Château Latour. Gefolgt von den jungen 95er Sassicaias (hatte mehrere Kisten davon). An dritter Stelle mehrere Jahrgänge eines toskanischen Garagenweins um deutlich unter 10 Euro, der dann aber danach nicht mehr performte.
........nein....aber als ich ihn eingeladen hatte, habe ich mir die Lenkrad Sperre in den Audi hinengehaut und hab sie nicht mehr lösen können.....Hallo Tom,
gratuliere!
Aber den hast Du nicht mit dem MTB abgeholt