Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo wir grad dabei sind, Skiurlaub war ja dieses Jahr nicht, das 25 Jahre alte Brotmesser hat sich verabschiedet, das Geld muss ja irgendwo hin...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Schönes ............ Messer.
Wo wir grad dabei sind, Skiurlaub war ja dieses Jahr nicht, das 25 Jahre alte Brotmesser hat sich verabschiedet,
das Geld muss ja irgendwo hin, also mal kurz um die Ecke ins Bergische Land geschaut und eine Windmühle in Solingen gekauft
1609970559021.png

Wenn die Windmühle jetzt auch wieder 25 Jahre hält, bin ich zufrieden, denn danach kann ich wahrscheinlich sowieso nur noch Toastbrot lutschen.

:-)

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Schönes Wakoli Damast Messer. Scharf (wahrsch. VG10 Stahl, mit ca. 60+/-HRC auch noch einfach nachschleifbar), schnitthaltig, und zudem noch in einem angenehmen (akzeptablen) Preisbereich.

:)
Uli
Genau so ist es Uli...53 Euro......perfekt für mich und wie du schon gesagt hast

Superscharf und noch einfach zum selber schleifen.....mehr brauchts nicht.

49203745_1952106231509762_7443027566320943104_n.jpg

Tom

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schönes Wakoli Damast Messer. Scharf (wahrsch. VG10 Stahl, mit ca. 60+/-HRC auch noch einfach nachschleifbar), schnitthaltig, und zudem noch in einem angenehmen (akzeptablen) Preisbereich.

:)
Uli
scharf essen - geschärft zubereiten :)

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
400
1.000
4.000

Und irgendwo liegt noch ein 2.000 er und ein belgischer Brocken rum....finde ich aber seit einem Jahr nicht im Haus.

Tom der Messerschleifer

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ob oder wie? :)
für das - wie - gibt es von Dictum eine recht gute Anleitung

oder von Morita 👍

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Das Handgelenk entwickelt manchmal ein gewisses Eigenleben, was ich ihm abgewöhnen muss. :-)
Und wenn ich es nicht hinbekomme, fahre ich halt zu meinem "Tourenplaner", der schmiedet aus Spass Messer selber und bei einem oder zwei gemeinsamen Kaffee schärft er meine Messer.
Aber im Alter will man(n) ja unabhängig sein.
Außerdem finde ich es auch irgendwie entspannend.

:-)
PS: Danke für den Youtube-Tipp. :-)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
beim Abziehen bereite ich mich mental auf das Kochen vor 😆

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Neue Themen

Oben