Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ist leider schon tot.
G

Gast 32829

Gast
Salü

Bilder sind von heute Mittag.
Zuerst ga...anz langsam (sonst trennt sich das Fett ab) Gorgonzola reale auslaufen lassen, dann Mascarpone
Gorgonzola dazu, ordentlich Peffer, wenig Salz etwas Chili und dann mit Saucenrahm aufgefüllt und mit
etwas Maizena auf die richtige Konsistenz gebracht.

IMG_20210108_123708[1].jpg

Dann zwei ordentliche Portionen Magronen al dente gekocht:

IMG_20210108_123742[1].jpg

Und einen Salat mit Oliven, Peperoni und etwas Alpkäse an einem Balsamico Dressing:

IMG_20210108_123835[1].jpg

Sorry das Bild ist nicht scharf. :grosse-augen:

Nach dem abgiessen der Teigwaren alles wieder zurück in die Pfanne, umrühren und fertig war ein leckeres Mittagessen.

IMG_20210108_124851[1].jpg

@TOM: Tellerbild habe ich leider vergessen, aber es war trotzdem sehr fein. :zwinkern:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hast du ein Rezept von den Knödeln ?

Josef
Ganz easy 😁

250g Semmelwürfel
60g Butter
80g Schalotten
Gut 200g Tiroler Wurst (oder Polnische, oder Beskida, oder Braunschweiger... oder...) in 5mm Scheiben geschnitten
eine gute Handvoll Petersilie
200ml Milch
3 Eier
40g Mehl (griffig!)

Semmelwürfel in eine große Schüssel geben;
Milch leicht anwärmen, Eier darin gut versprudeln, kräftig salzen, die lauwarme Mischung über die Semmelwürfel gießen, umrühren. Ab und zu wieder durchmischen, während...

...man die kleinwürfelig geschnittenen Schalotten in der Butter anschwitzt (nur leichte Bräunung). Wurst (5mm Würfel) dazugeben, nur leicht rösten, anschließend die klein geschnittene Petersilie dazu geben. Ein paar mal umrühren und gut mischen, sodann zur Semmelwürfel Mischung geben. Wieder gut durchrühren.

Attention, entscheidender Hinweis: 20 Minuten warten, bis das Mehl dazugegeben wird! Noch ein paar mal durchmischen. Kriterium für die Mehlzugabe: Semmelwürfel sind schön durchgesaugt und innen nicht mehr trocken/knackig.

Mit nassen Händen 8-9 Knödel formen, rollen, nicht zu fest drücken, die gute Bindung erhält man mit Eier und Mehl.

Ausreichend großer Topf mit gesalzenem Wasser, Knödel ins kochende Wasser, noch einmal aufkochen lassen, danach leicht wallend gute 10-14 Minuten (Sichtprobe!).

1DB1EA78-7643-4F39-B85D-C93AD3325384.jpeg

G

Gast 32829

Gast
@josef:

Ich liebe Pasta in Gorgonzola. Meine Frau leider nicht, aber wenn sie mal nicht da ist, gönne ich mir welche.
Wenn ich sie mache, dann isst sie meine Frau, auswärts bestellt sie nie was mit Gorgonzola.
Ich will das ganze auch noch mal mit Roquefort und dann auch noch mit Stilton probieren.

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit Saucen oder Halbrahm wird man ihm die Schärfe schon etwas nehmen können, vermute ich . :zwinkern:
Aber das werde ich mir selber mal machen. :Augenrollen:

Josef
Funktioniert schon, nur nimmst du dem Roquefort den Geschmack weg, dh du bringst ihn um. Dann lieber gleich einen normalen Gorgonzola nehmen und nicht aufkochen lassen, nur schmelzen. Roquefort zb auf einem Steak funktioniert gut, wenn du einfach die Flocken darauf verteilst. Dann hast du noch die volle Intensität von Schaf und Schimmel. Für eine Umdrehung weniger nimmst du den Saint Agur (gleiche Machart, nur mit Kuhmilch).

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Oben