Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Josef, toll wie ihr kulinarisch Euer Leben genießt. Ich würde so bestimmt schon 130 kg wiegen. Lg
gstrecker

gstrecker

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hast du ein Rezept dazu ?

Josef

Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu Zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre
Danje Andre.

Josef

Q

Q-Treiber-Josef

Bei uns ging es beim Nachtessen etwas einfacher her:

20240513_183427.jpg

Nach einem ganzen Tag Decken, Wände, Böden und verschraubte 60 Jahre alte Fenster putzen, da gab es "nur" eine cross gebratene Rösti, Pouletschnitzel mit Currysauce, dazu einen kleinen Salat.

20240513_184232.jpg

Josef, der jetzt die:

17156208927087683185134144027630.jpg

hochgelegt hat im Stressless Sessel, und sich überlegt ob er sich heute noch was hoch% gönnen soll.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure: So heute habe ich dann meine neue Adventure abgeholt! Ich hatte einen Satz Alukoffer mitbestellt die aber nicht mitgeliefert worden sin. Auf meine...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Tank für GS

Tank für GS: Hallo liebe Community, ich habe meine heißgeliebte GS in der Werkstatt - eigentlich weil die Spritpumpe nicht mehr wollte. Jetzt stellt sich...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio - Ähnliche Themen

• Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure: So heute habe ich dann meine neue Adventure abgeholt! Ich hatte einen Satz Alukoffer mitbestellt die aber nicht mitgeliefert worden sin. Auf meine...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Tank für GS

Tank für GS: Hallo liebe Community, ich habe meine heißgeliebte GS in der Werkstatt - eigentlich weil die Spritpumpe nicht mehr wollte. Jetzt stellt sich...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Oben