Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Josef, toll wie ihr kulinarisch Euer Leben genießt. Ich würde so bestimmt schon 130 kg wiegen. Lg
gstrecker

gstrecker

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hast du ein Rezept dazu ?

Josef

Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu Zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre
Danje Andre.

Josef

Q

Q-Treiber-Josef

Bei uns ging es beim Nachtessen etwas einfacher her:

20240513_183427.jpg

Nach einem ganzen Tag Decken, Wände, Böden und verschraubte 60 Jahre alte Fenster putzen, da gab es "nur" eine cross gebratene Rösti, Pouletschnitzel mit Currysauce, dazu einen kleinen Salat.

20240513_184232.jpg

Josef, der jetzt die:

17156208927087683185134144027630.jpg

hochgelegt hat im Stressless Sessel, und sich überlegt ob er sich heute noch was hoch% gönnen soll.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben