Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sieht klasse aus :super: Polen und Tschechen brauen gute Sorten Bier :happy:
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Heute das Weihnachtsgeschenk ausgepackt, zusammengebaut und beschickt.
Zum Räuchern kommen Käse und Eier.
Ergebnisse werden morgen veröffentlicht :rolleyes:
706A36B4-E65F-4D14-9ACE-CC08BA6337A1.jpeg
Ergänzung:
image.jpg
isst lecker 😋

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Mods,

warum wurde Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschineneder "Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinene" geschlossen - war ja nicht politisch, sondern es wurden nur die Rahmenbedingungen beleuchtet (KFZ-Steuerbefreiung, Steueranteil) ?
das versteh ich jetzt nicht :fragezeichen:

noch dazu, wo es zuvor schon von Flowrider in einen eigenen Tread überführt wurde!

ggf. wäre vielleicht ein Hinweis angebracht, wenn einzelne Beiträge grenzwertig sind, aber so :nixweiss:

aber das könnt ihr sicher erklären.
Danke im Voraus

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
politisch, hat wohl wenig mit Motorrad zu tun?
komm ins Boxer S Forum, da wurde klar gesagt und mit selbstgemachten Bildern belegt, dass der Bauernprotest eben auch von Handwerkern https://www.s-boxer.de/attachment.php?attachmentid=41778&d=1704794897
Fuhrunternehmern und anderen Normalen Bürgern unterstützt wurde. Überwiegende Mengen Zuschauer Klatschten Beifall, ein steckengebliebener Polizeibus wurde von den "Bösen Bauern" rausgeschleppt, das passt nicht zur ÖR Darstellung der Bilder.. aber das ist unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich da geht es nur um die Rahmenbedingungen, nicht darum ob gerechtig oder nicht!

und ja, hat nicht mit Motorrad zu tun, deshalb gibt es ja für solche Themen den Bereich "Smalltalk und Offtopic" ☝

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich wollte zu dem Beitrag von Flowrider noch was schreiben - nur zur Richtigstellung

egal: Der Kerl verballert 20 Liter steuerfreien Sprit für's Schneeräumen?
der Sprit ist nicht steuerfrei sondern nur Subventioniert - nämlich um 21,48 Ct/ltr. (Diesel) ☝
der gesamte Steueranteil ist ca. (je nach Spritkosten) 72 Ct / ltr., d.h. es wird nicht mal die MwSt. kompensiert ☝

zum Vergleich:
die Chipfabrik in Sachsen bekommt mehr Förderung als die 250.000 deutschen Landwirte zusammen!

1704796385943.png

1704796369192.png

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schau, deshalb werden solche Threads hier so schnell dicht gemacht. Ich kann mich an keine einseitige Berichterstattung in den ÖR erinnern, aber das passt wohl nicht in dein Weltbild.
vielleicht nicht unbedingt einseitig, aber zumindest etwas eingefärbt - aber lassen wir das!

mir gings nur um die korrekte Darstellung der Steuerbefreiungen bzw. Subentionen!

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ein Bauer wird mit Stöhnen gezeugt.
Ein Bauer wird mit Stöhnen geboren.
Ein Bauer geht mit Stöhnen von dieser Welt.
Also ist es nur natürlich, dass er in der Zwischenzeit auch ständig stöhnt.

Fakt ist, dass die Landwirtschaft gut organisiert ist und ein deutliches Zeichen gesetzt hat.
Die Ampel wäre sonst mit ihren Steuerplänen nicht so schnell eingeknickt.
Ich bezweifele, ob Motorradfahrer auch so etwas auf die Beine stellen könnten.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Prinzip bleibt jedoch erhalten. Landwirte bekommen ihre Steuerermäßigung unter Einhaltung klar definierter Rahmenbedingungen. Wenn sie die missachten, dann gibt es Probleme. Ist ja auch logisch, denn wenn jeder behaupten könnte, sein Diesel sei ein Trecker, dann gute Nacht Marie;-)

Wenn es gesellschaftlich sinnvoll erscheint, dass Landwirte ihre Maschinen auch mit nicht-landwirtschaftlichen Aufträgen auslasten, dann lässt sich dafür sicherlich auch eine fiskalische Lösung finden. Aber die Lösung muss erst mal gefunden werden.

Was mich persönlich nervt, das ist, dass Bauern ihre riesigen Traktoren als Werkzeuge unmittelbaren Zwangs einsetzen, um zum Beispiel das Befahren einer Autobahn zu verunmöglichen. Ich finde, das geht zu weit, aber wie der Rechtsexperte der ARD, Frank Bräutigam, mir gestern im Rahmen der "Tagesschau" (Vorsicht: böser ÖRR) erklärte, sind solche Proteste im Rahmen des Grundrechts auf Demonstrationsfreiheit gedeckt. Finde ich doof, aber das ist bei so manchem Tempolimit ja nicht anders.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Fakt ist, dass die Landwirtschaft gut organisiert ist
Auch wenn es hier sicherlich einige gibt, die den NABU kritisch betrachten, kann man sich folgendes einfach mal in Ruhe ansehen:
NABU-Studie legt Lobby-Netz des Deutschen Bauernverbands offen - NABU

Aus meiner Sicht (bin vom Hof) haben gerade die Bauernvertretungen in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung vom familiären bäuerlichen Betrieb hin zur Agrarindustrie unterstützt bzw. vorangetrieben. Für unsere Kulturlandschaft brauchen wir bäuerliche Betriebe (Stichwort Deiche/Hochwasserschutz und Schafe, Almen, etc.). Nicht alles davon kann rentabel bewirtschaftet werden. Da sind Subventionen notwendig, wenn man die Bauern, die die Arbeit machen, am allgemeinen Lebenstandard teilhaben lassen möchte.

Wenn man aber das Höfesterben betrachtet und wie viele Betriebe heute (aus meiner Sicht) als Agrarindustrie zu betrachten sind, dann frage ich mich schon, wofür die ihre Subventionen bekommen. Aber mit entsprechender Lobby (siehe Autoindustrie, Energieunternehmen, usw.) klappt das schon.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die Subventionen sollten halt nach Betriebsgröße gestaffelt nach oben weniger werden, damit wäre doch allen gedient (außer den Groß0bauern die auf etwas Gewinn verzichten müssen). Die Reform der Subventionen in dieser Richtung hat aber gerade der Bauernverband nicht zum Ziel, da die größten Mitglieder die größten Höfe haben und die meisten Subventionen einstreichen....

Das ist jetzt zugegebenermaßen politisch - wenn's gelöscht werden muss dann muss es halt.

Milano

Milano

Hi Tom,

welche Füllung wird empfohlen?

LG

Bernd

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Oben