Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für mich auch, und es gab sie selten. Uli
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Guten Abend, diese Argumentation mit dem Fettdeckel kann ich nicht wirklich nachvollziehen...ich habe bewusst großzügig pariert, da ich bei einem gekochten Fleisch außer Fettaugen in der Brühe keine Notwendigkeit erkenne...anders als beim Rostbraten bspw.
Ich mache auch manchmal TaSpitz vom RiFilet, eben weil ich die Konsistenz u. das Aroma genau so mag...
Korrigiert mich: das sonst übliche "Bürgermeisterstück" hat auch kein/sehr wenig Fett, oder?
Aber: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, Plachutta hin oder Reiner her 😉
Angenehme Nacht GS-Foristi!

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
P.S.: Sind "Schillerlocken" nicht die Bauchlappen einer gefährdeten/schadstoffbelasteten Fischart (irgend 'nen Hai)?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Restlverwertung

Anhang anzeigen 560107Anhang anzeigen 560108Anhang anzeigen 560109

Tom der heute einen Heringsschmaus zubereitet
Komisch, das bei mir die Reste immer anders aussehen. 😃
Gruß Brauny
Fisch geht immer. Und das Fahrrad lebt! 😅

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
P.S.: Sind "Schillerlocken" nicht die Bauchlappen einer gefährdeten/schadstoffbelasteten Fischart (irgend 'nen Hai)?
Der Bauchlappen des Dornhais, der inzwischen zu den gefährdeten Arten zählt :(. Das trifft aber wohl inzwischen für fast alle Speisefischarten zu (und die "Nichtspeisefische" haben wir als Nahrungskonkurrenten ausgerottet, o.a. sie sterben allein dahin, weil wir ihre Nahrung stark dezimiert haben, o. ihre Umwelt versaut) => Wir sind zu viele! (aber auf mich hört niemand :()

Uli

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Super, jetzt mache ich mir doch eine Flasche Brunello auf....is eh wuarscht, hab eh genug gekauft damals :smokerx:

Tom der Ungläubige

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wenn es dich mal in diese Gegend verschlägt, das Essen bei Aldo ist Weltklasse.

R

Reincarnator

Zur Abwechslung mal wieder was aus der eigenen Küche:

Capellini vegginese.

4db9d7c6-ed85-40db-9342-5a5d23eba423.jpg 95341040-38b5-4bec-9fd2-14f4288402aa.jpg dc0766c9-6b94-4f5e-b161-1ca2bca46f07.jpg

Dazu frische, knackige Endivie mit einem Hauch Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Aqua Naturale.
Ein ausgezeichnetes Fastengericht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wir waren heute in der Stadt:

20230225_160103.jpg

und danach musste es warm und schnell sein:

20230225_190408.jpg

Grossauer Edelkonserven- Kostbares Pesto aus dem Kamptal- Von Hand eingelegt

20230225_190419.jpg

Dazu ein extrem leckeres Tröfchen:

20230225_185912.jpg

Ich habe mich dabei im Keller vergriffen, ich hatte eine andere Flasche im Sinn, aber :poop:egal, der ist so was von fein. :rocker:
Und morgen, oder spätestens am Montag werde ich noch mal Freude haben beim Rest der Flasche.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Oben