Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sers! Heute ist mein Adapter bekommen, hat das jemand schon erfolgreich getestet? Bei Verwendung des USB-Kabels flackert der Bildschirm leicht...
Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Sers!

IMG_20250116_123844.jpg

Heute ist mein Adapter bekommen, hat das jemand schon erfolgreich getestet? Bei Verwendung des USB-Kabels flackert der Bildschirm leicht (egal ob USB vom PC, Powerbank oder vom Motorrad). Bei direktem Anschluss des 702BS an die GS funktioniert es wie gewohnt.

Was hab ich übersehen?

Macom

Macom

Ist bei mir genauso. Bei Anderen scheint es zu gehen. Hängt vielleicht vom USB Netzteil ab.

Ich hab ein 12V Netzteil an das Kabel für die Batterie angeklemmt. Damit geht es.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hi, ja ich habe das Teil auch schon in Benutzung.
Manche sagen es würde mit dem mitgelieferten USB-Kabel (ohne Booster) nicht funktionieren,
was ich allerdings nicht bestätigen kann.
Anscheinend braucht das Carpuride schon viel Strom über USB,
deshalb sollten die 1.0A (die auch das Booster-Kabel liefert) auf jeden Fall da sein.
Ich benutze z.B. original Samsung Smartphone-Schnellladegeräte mit (mit mind. 15W)
und da läuft das W702BS problemlos.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
7irschn hat es getestet und bei ihm hat es mit einem Samsung Schnellladegerät mit 15 Watt funktioniert (hat er gerade geschrieben) . hdg hat es am 12 Volt Netzteil getestet, auch das hat geklappt. Am Motorrad geht es nicht, da nur 5 V 2.4 A. Am PC geht es auch nur am USB 3 Anschluss, jedenfalls bei mir. USB 2 liefert zu wenig. Macom hat gerade gepostet, auch mit 12 V Netzteil.
Bei 12 V reicht 1 A.

Zuletzt bearbeitet:
Amok

Amok

Modell
Ok, dann machen auch meine fehlgeschlagenen Tests leider Sinn. Meine Liste - bei mir funktioniert es NICHT mit:
  • Original-USB an der GS
  • 120W Xiaomi Netzteil MDY-14-EE (Output: 5V 3.0A)
  • 55W Xiaomi Netzteil MDY-12-EW (Output: 5V 3.0A)
  • 40W Huawei SuperCharge HW-100400E00 (Output max: 10V 4.0A)
  • 40W Huawei SuperCharge HW-050450E00 (Output max: 9V 4.5A)
  • Anker GaN 67W Netzteil (USB-A bei einem angeschlossenem Gerät bis zu 12V⎓1.5A) - sollte eigentlich klappen, funktioniert aber nicht
  • Ugreen CD122 Fast Charger (Output max: 12V⎓1.5A)
  • Anker 325 Powerbank
  • Anker PowerCore 10000 Redux
Boah!

Parantapa

Parantapa

Modell
Ok, dann machen auch meine fehlgeschlagenen Tests leider Sinn. Meine Liste - bei mir funktioniert es NICHT mit:
  • Original-USB an der GS
  • 120W Xiaomi Netzteil MDY-14-EE (Output: 5V 3.0A)
  • 55W Xiaomi Netzteil MDY-12-EW (Output: 5V 3.0A)
  • 40W Huawei SuperCharge HW-100400E00 (Output max: 10V 4.0A)
  • 40W Huawei SuperCharge HW-050450E00 (Output max: 9V 4.5A)
  • Anker GaN 67W Netzteil (USB-A bei einem angeschlossenem Gerät bis zu 12V⎓1.5A) - sollte eigentlich klappen, funktioniert aber nicht
  • Ugreen CD122 Fast Charger (Output max: 12V⎓1.5A)
  • Anker 325 Powerbank
  • Anker PowerCore 10000 Redux
Boah!
Waaaaahnsinn?!

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich arbeite als Unternehmensberater in der Qualitätssicherung, das ist also irgendwie zwanghaftes Verhalten :bounce:
Hast du auch so viele Motorräder in der Garage, wegen Qualitätssicherung und so? 😉

7

7irschn

Modell
Ok, dann machen auch meine fehlgeschlagenen Tests leider Sinn. Meine Liste - bei mir funktioniert es NICHT mit: ...
Umfangreiches Equipment, Respekt.
Es wundert mich jetzt allerdings, dass der Bildschirm trotzdem flackert, obwohl die meisten Geräte das erfüllen. Dann müsste es ja an etwas anderem liegen... 🤔
Also wenn keine starken Elektro-Maschinen im Umfeld laufen,
kein Kabel o.ä. zwischengeklemmt wurde und
die Steckdose einwandfrei funktioniert,
dann kämen jetzt evtl. die 3 unterschiedlichen Hardware-Innereien des W702BS in den Focus...
Laut Carpuride dürften 5V und 12V keinen Unterschied machen.

Amok

Amok

Modell
dann kämen jetzt evtl. die 3 unterschiedlichen Hardware-Innereien des W702BS in den Focus...
Laut Carpuride dürften 5V und 12V keinen Unterschied machen.
Ja .. ich teste morgen noch mit einem externem Netzteil mit exakt 12V 1A. Parallel dazu hab ich CarpuRide einfach mal mit dem Ergebnis angeschrieben, frei nach dem Motto "What am I doing wrong?".

Schaumermal ;-)

Macom

Macom

Das mit der Hardware könnte es sein.

Ich hab ein LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11, da funktioniert es nur mit einem 12V Netzteil.

7

7irschn

Modell
Das mit der Hardware könnte es sein.

Ich hab ein LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11, da funktioniert es nur mit einem 12V Netzteil.
Ich habe genau den gleichen Typ, aber bei mir funktioniert es, seltsam...
Vielleicht könnte es aber auch am Adapter, oder am Kabel selbst liegen... 🤔

Macom

Macom

Dann liegt es wohl nicht am Gerät. Vielleicht ist das Samsung Netzteil etwas anders belegt (Kontakte). Ich hatte mal ein Samsun Tablet das konnte auch nur mit nem Samsung Netzteil geladen werden. Da war die Belegung im USB Anschluss leicht anders. Wenn ich ein anderes Netzteil verwendet habe musste ich einen USB Adapterstecker dazwischenstecken.

Ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert mit folgendem Ergebnis:
  • ich habe kein USB-Netzteil mit dem das Carpuride läuft (das Samsung finde ich nicht mehr, konnte ich also nicht testen). Startbild kommt, dann „flackert“ es nur grau begleitet von einem „surren“ des Gerätes (bei allen getesteten USB-Netzteilen)
  • am Laptop startet das Carpuride, das Dashboard erscheint und nach ein paar Sekunden oder dem Versuch eine Funktion auszuführen wird der Bildschirm schwarz und das Gerät geht aus. Hier ist kein surren des Carpuride zu hören.
  • am 12V Netzteil funktioniert alles, kein Surren des Gerätes hörbar
  • Powerbank funktioniert auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Amok

Amok

Modell
Vielleicht ist das Samsung Netzteil etwas anders belegt (Kontakte). Ich hatte mal ein Samsun Tablet das konnte auch nur mit nem Samsung Netzteil geladen werden. Da war die Belegung im USB Anschluss leicht anders. Wenn ich ein anderes Netzteil verwendet habe musste ich einen USB Adapterstecker dazwischenstecken.
Da könnte etwas dran sein.

LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11, da funktioniert es nur mit einem 12V Netzteil.
Bei mir die LT_M702_W3118_V1.11

Wobei ich derzeit tatsächlich eher auf unterschiedliche Hardware-Versionen tippe.

Amok

Amok

Modell
Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben