So, haben jetzt mal Brauny's "Kohl Geschnätzeltes" nachgekocht...mit Abzügen in der B-Note - Nein, Spässle g'macht.
War wirklich sehr lecker. Meiner Frau hat es auch sehr geschmeckt und bitter war es überhaupt nicht
Hier nochmal sein tread:
Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche
Ich habe sein Rezept exakt befolgt.
Dazu möchte ich noch anmerken, daß Anfangs die Kohlmenge sehr viel ist und man eine große Pfanne braucht um den Kohl
unterzubringen oder man macht es in 2 Etappen
*
Anfangs durch die Butter verliert der Kohl viel Wasser (Salz zieht). Das musste bei mir erst verkochen, damit erhöhte sich die Zeit
bei voller Hitze in der Pfanne auf gute 15min in Summe. Nachdem das Wasser verkocht war ging es aber dann ganz schnell mit
dem anbräunen - so ca 4min. Wenn das Wasser dann weg ist, ist der Kohl auch ziemlich geschrumpft.
*hier wäre nun die Möglichkeit bei kleiner Pfanne die Portion zwischenzulagern und den zweiten Kohlteil zu verarbeiten. Wenn
dieser auch so weit ist, können die beiden Teile nun wieder in die Pfanne und man bräunt es jetzt final an. Habe mal ein paar
Bilder gemacht.
1. Der gewaschene und geschnippelte Kohl in der Pfanne
(Das ist eine größe 30er Pfanne)
Anhang anzeigen 554025
2. Hier verliert der Kohl erst einmal viel seiner Flüssigkeit und das Volumen schrumpft
Anhang anzeigen 554026
3.Die Flüssigkeit ist weg, es fängt an zu bräunen
Anhang anzeigen 554027
4. Kurze Zeit später, nachdem alles angebräunt ist, Ist das vom ganzen Kohl der vorher
die Pfanne gefüllt hat, übrig.
Anhang anzeigen 554028
5: Eine Portion - Hat in etwa Beilagengröße. Wenn man Hunger hat und nur das essen möchte
würde ich tatsächlich pro Person einen Kohl rechnen.
Anhang anzeigen 554029
@Danke Brauny, sehr leckeres, einfaches und schnelles Rezept.
Kurze Frage: Hast Du das auch schon mit einem größeren Standardweißkohl probiert?