GS-Dirgi
- Dabei seit
- 09.08.2014
- Beiträge
- 1.422
- Modell
- R1200GS >100tkm
Über den Tread bin ich echt per Zufall die Woche gestolpert - Ein "Essentread" im Mopedforum - Auch nicht schlecht und hätte ich hier am wenigsten erwartet und noch schlimmer...., als ich den Kohl sah,Unerträgliche Spannung: Ich löse auf.
Es braucht aber unbedingt den richtigen Ablauf, da falsch gebraten wird der Kohl schnell bitter.
Butter in der Pfanne schmelzen. Nur erwärmen. Dann die Butter stark salzen.
Den in kleine Streifen geschnittenen Spitzkohl hinein in die Pfanne und schwenken, damit sich die Butter gut am Kohl verteilt.
Pfanne stark erhitzen und den Kohl ständig wenden, bis sich gut sichtbare Brataromen bilden. Dauert so 7-8 Minuten. Herd ausschalten und die Pfanne an die Seite nehmen.
Den Kohl in der Pfanne auch zu einer Seite aufhäufen. Ein paar Spritzer Sojasoße über den Kohl träufeln. (Weniger ist mehr.)
Nun mit der Restwärme des Herdes die Sojasoße zum Köcheln bringen, das Ganze noch gut Pfeffern. Durchrühren und warm verspeisen. Klingt komisch, ist aber lecker.
Gruß Brauny
ist mir der "Sabber" aus dem Gesicht gelaufen. Heute gleich einen gekauft und morgen wird er Platt gemacht...ich bin echt mal gespannt. Es liest sich sehr lecker und sieht auch so aus