G
Gast 11529
Gast
Nein.....ich darf hier nicht mehr reinschauen......Nein !!!!!!
Das ist / war mir klar.Mit Eiswein ist ein Samos nicht zu vergleichen, er hat eine "ölige" Konsistenz, klebt im Mund (deswegen sicher @Roulet s Empfehlung, ein großes! Glas Wasser dazu zu nehmen).
Uli
Die Berechtigung spreche ich dem Samos und vergleichbaren Weinen nicht ab, nur mögen (oder auch nicht) muss man die trotzdem (und zu Käse mag ich die nicht, da könnte ich ja gleich Gouda essen ).Süßwein hat durchaus seine Berechtigung und findet sich auch in unserem Keller.
Entweder mal ein kleines Gläschen als Aperitif oder zum herzhaften Käse, vorzugsweise zum Schimmel.
Das kommt ganz gut hin. Samos ist aber viel schlichter.Das ist / war mir klar.
Der geht mehr in die Richtung eines Sauternes.
Josef
Zu einem Blauschimmelkäse.Die Berechtigung spreche ich dem Samos und vergleichbaren Weinen nicht ab, nur mögen (oder auch nicht) muss man die trotzdem (und zu Käse mag ich die nicht, da könnte ich ja gleich Gouda essen ).
Uli
ui, Kräuter mit den Milchprodukten durch den Pürrierstab gejagt? Sieht mir als altem Frankfoddä zu dünnflüssig und zu fein aus, aber das ist natürlich GeschmacksacheHeute gab es Frankfurter Grüne Soße mit Ei und Kartoffeln.
Corash Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2018, Cantine della Vernaccia | Günstig kaufen und online bestellen bei Perbaccowein.deProbier mal einen Cannonau von denen, typlisch sardisch.
Josef
Ja, hatte keine Lust zum Schneiden. Deshalb Kräuter mit Schmand und saurer Sahne mittels Zauberstab klein gemacht. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Öl sowie hart gekochte zerkleinerte Eier unter gerührt.ui, Kräuter mit den Milchprodukten durch den Pürrierstab gejagt? Sieht mir als altem Frankfoddä zu dünnflüssig und zu fein aus, aber das ist natürlich Geschmacksache
mit dem Pürrierstab hackt man ja auch die Milchproteinketten klein, oder was auch immer das dann verflüssigt, ich mag das nicht, bzw. wenn pürriert, nur einen kleinen Teil vom Yoghurt nehmen, nach dem Pürrieren den Rest dazu. Lässt man das dann noch ein paar Stunden stehen, kriegt das eine klasse Konsistenz, wird schön dickJa, hatte keine Lust zum Schneiden. Deshalb Kräuter mit Schmand und saurer Sahne mittels Zauberstab klein gemacht. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Öl sowie hart gekochte zerkleinerte Eier unter gerührt.
Rostbraten mit Zwiebeln, glasierter Möhre, gebranntem Lauch.
Anhang anzeigen 552792
Vorneweg/hinterher/währenddessen gerne ein Kartoffelküchle mit GurkenKorianderChilli
Anhang anzeigen 552793
Kuchenauswahl vom -Konditor (BBB: Backen bleibt blöd...)
Anhang anzeigen 552794
verträgt das der Spitz?Mit Butterschmalz erziele ich eine höhere Brattemperatur