Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein.....ich darf hier nicht mehr reinschauen......Nein !!!!!! :help:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Süßwein hat durchaus seine Berechtigung und findet sich auch in unserem Keller.

Entweder mal ein kleines Gläschen als Aperitif oder zum herzhaften Käse, vorzugsweise zum Schimmel.
Die Berechtigung spreche ich dem Samos und vergleichbaren Weinen nicht ab, nur mögen (oder auch nicht) muss man die trotzdem ;) (und zu Käse mag ich die nicht, da könnte ich ja gleich Gouda essen :jubel: ).

Uli

R

Randyacres

Heute gab es Frankfurter Grüne Soße mit Ei und Kartoffeln.
ui, Kräuter mit den Milchprodukten durch den Pürrierstab gejagt? Sieht mir als altem Frankfoddä zu dünnflüssig und zu fein aus, aber das ist natürlich Geschmacksache

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
ui, Kräuter mit den Milchprodukten durch den Pürrierstab gejagt? Sieht mir als altem Frankfoddä zu dünnflüssig und zu fein aus, aber das ist natürlich Geschmacksache
Ja, hatte keine Lust zum Schneiden. Deshalb Kräuter mit Schmand und saurer Sahne mittels Zauberstab klein gemacht. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Öl sowie hart gekochte zerkleinerte Eier unter gerührt.

R

Randyacres

Ja, hatte keine Lust zum Schneiden. Deshalb Kräuter mit Schmand und saurer Sahne mittels Zauberstab klein gemacht. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Öl sowie hart gekochte zerkleinerte Eier unter gerührt.
mit dem Pürrierstab hackt man ja auch die Milchproteinketten klein, oder was auch immer das dann verflüssigt, ich mag das nicht, bzw. wenn pürriert, nur einen kleinen Teil vom Yoghurt nehmen, nach dem Pürrieren den Rest dazu. Lässt man das dann noch ein paar Stunden stehen, kriegt das eine klasse Konsistenz, wird schön dick

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@Q_Treiber_Josef
Harkamp ist einer der besten in der Südsteiermark. War vor 25 Jahren schon sehr gut, nunmehr exzellent und biodynamisch auch mit sehr guten Sekten. Preislich bewegt er sich mittlerweile leider in der absoluten Oberliga. Über seine Orange-Weine kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht verkostet.

Dein Grauburgunder spielt in der 40 Euro Liga.

Wenn du absolute Top Qualität kaufen möchtest, empfehle ich dir uneingeschränkt die Weine von Erwin Sabathi. Hier kannst du mit gutem Gewissen viel Geld ausgeben. PS: auch seine „günstigen“ Weine schmecken sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Unerträgliche Spannung: Ich löse auf. 😀

002.jpg

Es braucht aber unbedingt den richtigen Ablauf, da falsch gebraten wird der Kohl schnell bitter.

Butter in der Pfanne schmelzen. Nur erwärmen. Dann die Butter stark salzen.
Den in kleine Streifen geschnittenen Spitzkohl hinein in die Pfanne und schwenken, damit sich die Butter gut am Kohl verteilt.
Pfanne stark erhitzen und den Kohl ständig wenden, bis sich gut sichtbare Brataromen bilden. Dauert so 7-8 Minuten. Herd ausschalten und die Pfanne an die Seite nehmen.
Den Kohl in der Pfanne auch zu einer Seite aufhäufen. Ein paar Spritzer Sojasoße über den Kohl träufeln. (Weniger ist mehr.)
Nun mit der Restwärme des Herdes die Sojasoße zum Köcheln bringen, das Ganze noch gut Pfeffern. Durchrühren und warm verspeisen. Klingt komisch, ist aber lecker.

Gruß Brauny

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich werde es nachbauen mit einer kleinen Änderung: zum Braten Butterschmalz und zum Schluss erst etwas normale Butter dazugeben für den nussigen Geschmack. Mit Butterschmalz erziele ich eine höhere Brattemperatur, zusätzlich werde ich zum Karamellisieren ein wenig Zucker dazugeben.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Oben