Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sättigt auf jeden Fall mehr :)
G

Gast 32829

Gast
@Q_Treiber_Josef
Harkamp ist einer der besten in der Südsteiermark. War vor 25 Jahren schon sehr gut, nunmehr exzellent und biodynamisch auch mit sehr guten Sekten. Preislich bewegt er sich mittlerweile leider in der absoluten Oberliga. Über seine Orange-Weine kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht verkostet.

Dein Grauburgunder spielt in der 40 Euro Liga.

Wenn du absolute Top Qualität kaufen möchtest, empfehle ich dir uneingeschränkt die Weine von Erwin Sabathi. Hier kannst du mit gutem Gewissen viel Geld ausgeben. PS: auch seine „günstigen“ Weine schmecken sehr gut.
Danke für den neuen Tipp Klaus, und so was wie den Grauburgunder vom Harkamp trinke ich schon nicht alle Tage, und nicht mit allen die am Tisch sitzen, es soll ja was besonderes sein.

Josef

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Zu #9.112:

Gerne, bitteschön:

Salatgurke der Länge nach teilen, Kerne großzügig entfernen und mit Messer oder Mandoline in dünne Halbkreise hobeln. Mit feinen Chillistreifen, etwas Himbeeressig und Pfeffer in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Form vermengen. Zum Schluss vor dem Servieren noch salzen und dann etwas mit Senf vermischtes Nussöl reinträufeln.

Kartoffel in Scheiben hobeln, und mit ein wenig ChilliThymianButterflocken in der Form schichten. Bei 160 Grad für 10 Minuten in den Ofen, dann Sahne mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatblüte darübergiessen. Nochmal 25 Minuten im Ofen lassen.

Ironie an:
SICHERHEITSHINWEIS: beim Benutzen einer Mandoline NICHT (so wie ich...) versuchen, auch noch das letzte kleine Rest-Stück Gurke/Kartoffel mit der Hand drüberzuschieben...🚑

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Zu #9.112:

Gerne, bitteschön:

Salatgurke der Länge nach teilen, Kerne großzügig entfernen und mit Messer oder Mandoline in dünne Halbkreise hobeln. Mit feinen Chillistreifen, etwas Himbeeressig und Pfeffer in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Form vermengen. Zum Schluss vor dem Servieren noch salzen und dann etwas mit Senf vermischtes Nussöl reinträufeln.

Kartoffel in Scheiben hobeln, und mit ein wenig ChilliThymianButterflocken in der Form schichten. Bei 160 Grad für 10 Minuten in den Ofen, dann Sahne mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatblüte darübergiessen. Nochmal 25 Minuten im Ofen lassen.

Ironie an:
SICHERHEITSHINWEIS: beim Benutzen einer Mandoline NICHT (so wie ich...) versuchen, auch noch das letzte kleine Rest-Stück Gurke/Kartoffel mit der Hand drüberzuschieben...🚑
Mandoline?

Mandoline.JPG

Gruß Brauny

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Ein FVG (Fast Veganes Gericht) mit Silvaner brut: Blumenkohl mit schwarzem Sesam auf Rucola mit Hähnchenbrustfilet, Tomate und Tomatencoulis...

20230125_191525.jpg

20230125_191408.jpg

(Die evtl. anschließenden Übernachtungen im Matrazenlager hielte ich aber ehrlich gesagt für suboptimal...)

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wir sind ja kein Berliner, wir nennen die Hamburger, und das ist kein Kätschöp, nur süss saure Sauce.

Josef
Aber fehlt für einen Hamburger nicht noch ein wenig Zubehör? Zumindest habe ich nun was gelernt. Wie nennt man dann bei euch den Hamburger wie man ihn sonst kennt?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Soeben beim Mongolen...
Selbst zusammenstellen und am Grill abgeben.
Wird dann zum Tisch gebracht.... 🤩
Seafood
20230125_200816.jpg

Und exotische Speisen
20230125_200924.jpg

20230125_200941.jpg

Für jeden Geschmack, etwas dabei.
20230125_204738.jpg

🦓 war auch dabei...
20230125_205137.jpg

Dessert...
20230125_212624.jpg

Kokos - Mango Eis... gebackene Banane
20230125_212357.jpg

20230125_211318.jpg

Der Cappu... grad so... 🤣
Eine nette Runde 🤩

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sowas ist nicht (mehr) meins. Zumindest bei uns nur noch Massenabfertigung. Die schaffen es an einem Samstag über 500 Leute durchzuschleusen. Kein Wunder, dass die Qualität leidet und man sich wie in einer Bahnhofshalle fühlt.

Hoffentlich ist das woanders anders :wink:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es war - ok.
Für unseren Anlass, mit etwas jüngeren Gästen - absolut ok.
Zwanglos - wenig Gäste, vermutlich lag es am Wochentag.
Die angebotenen Fleischsorten waren - bis auf das Zebra (das ist wohl an Alterschwäche gestorben) - erstaunlich gut,
Fisch und sonstiges Meeresgetier, gut gekühlt und einwandfrei, weder fischig noch labbrig.

Es ist vom Ambiente, wie du schon schreibst, eher einfach und schlicht gehalten.

Das kenne ich aber auch so aus Asien, wenn man dort hingeht, wo keine Touristenströme langfliessen.

Für gehobenes bzw. kuscheliges Ambiente, wähle ich auch anders :redface:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Oben