*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
sättigt auf jeden Fall mehrIch würde Krautfleckerl machen.......
Tom
sättigt auf jeden Fall mehrIch würde Krautfleckerl machen.......
Tom
Natürlichverträgt das der Spitz?
Danke für den neuen Tipp Klaus, und so was wie den Grauburgunder vom Harkamp trinke ich schon nicht alle Tage, und nicht mit allen die am Tisch sitzen, es soll ja was besonderes sein.@Q_Treiber_Josef
Harkamp ist einer der besten in der Südsteiermark. War vor 25 Jahren schon sehr gut, nunmehr exzellent und biodynamisch auch mit sehr guten Sekten. Preislich bewegt er sich mittlerweile leider in der absoluten Oberliga. Über seine Orange-Weine kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht verkostet.
Dein Grauburgunder spielt in der 40 Euro Liga.
Wenn du absolute Top Qualität kaufen möchtest, empfehle ich dir uneingeschränkt die Weine von Erwin Sabathi. Hier kannst du mit gutem Gewissen viel Geld ausgeben. PS: auch seine „günstigen“ Weine schmecken sehr gut.
Mandoline?Zu #9.112:
Gerne, bitteschön:
Salatgurke der Länge nach teilen, Kerne großzügig entfernen und mit Messer oder Mandoline in dünne Halbkreise hobeln. Mit feinen Chillistreifen, etwas Himbeeressig und Pfeffer in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Form vermengen. Zum Schluss vor dem Servieren noch salzen und dann etwas mit Senf vermischtes Nussöl reinträufeln.
Kartoffel in Scheiben hobeln, und mit ein wenig ChilliThymianButterflocken in der Form schichten. Bei 160 Grad für 10 Minuten in den Ofen, dann Sahne mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatblüte darübergiessen. Nochmal 25 Minuten im Ofen lassen.
Ironie an:
SICHERHEITSHINWEIS: beim Benutzen einer Mandoline NICHT (so wie ich...) versuchen, auch noch das letzte kleine Rest-Stück Gurke/Kartoffel mit der Hand drüberzuschieben...
Eine ganz einfache süss - saure Fertigsauce.Mit was hast Du den Chou d´Fleur nappiert?
LG
Hamburger? Ich sehe ne Boulette mit Blumenkohl. Zudem hat da ein Banause Ketchup draufgekleckertSalü
Hamburger mit adR Rindfleisch vom BIO Hof einer Freundin von uns:
Anhang anzeigen 553235Anhang anzeigen 553236Anhang anzeigen 553237Anhang anzeigen 553238
Sehr saftig:
Anhang anzeigen 553239
Da kann MC Doof abrauchen, dann noch einen Espresso und ein mini Mohrenköpfchen:
Anhang anzeigen 553240
Josef
Wir sind ja kein Berliner, wir nennen die Hamburger, und das ist kein Kätschöp, nur süss saure Sauce.Hamburger? Ich sehe ne Boulette mit Blumenkohl. Zudem hat da ein Banause Ketchup draufgekleckert
Aber fehlt für einen Hamburger nicht noch ein wenig Zubehör? Zumindest habe ich nun was gelernt. Wie nennt man dann bei euch den Hamburger wie man ihn sonst kennt?Wir sind ja kein Berliner, wir nennen die Hamburger, und das ist kein Kätschöp, nur süss saure Sauce.
Josef
Sogar die Grossverteiler und Metzger nennen das Hamburger:Aber fehlt für einen Hamburger nicht noch ein wenig Zubehör? Zumindest habe ich nun was gelernt. Wie nennt man dann bei euch den Hamburger wie man ihn sonst kennt?