QVIENNA
Reggiano, molto bene! Er schmeckt einfach um eine Klasse besser als der Nachbau (Grana)
Der hier hat September 2020 auf der Etikette, bin gespannt.Reggiano, molto bene! Er schmeckt einfach um eine Klasse besser als der Nachbau (Grana)
Da reicht kein "gefällt mir".Wir sind unter die Müller und Bäcker gegangen.
Außen schön knusprig, herzhaft und fruchtig, sehr schön zum Abendessen mit etwas Käse und Schinken:
Anhang anzeigen 538948
Anhang anzeigen 538949
Anhang anzeigen 538950
Rosinenbrot mit etwas Zucker und Zimt, mit Butter bestrichen sehr lecker zum Kaffee:
Anhang anzeigen 538951
Anhang anzeigen 538952
Wie hast du die Sauce gemacht?Salü
Heute gab es eine kleine Kalbszunge:
Anhang anzeigen 538809
Mit Kartoffelstock und einer feinen Kapernsauce:
Anhang anzeigen 538810
Man sollte ja möglichst alles essen vom Tier.
Josef
Weisswein eingekocht, gewürzt und zum Schluss mit Mehl etwas gebunden, und dann die Kapern dazu.Wie hast du die Sauce gemacht?
Das „Geheimnis“ bei der Knödelmasse: nachdem die warme Milch mit den verquirlten Eiern und angerösteter Zwiebel mit Petersilie mit den Semmelwürfeln vermischt ist, lässt man das 10-15 Minuten ziehen. Dann noch einmal durchmischen und etwas Mehl dazugeben. Formen mit nassen Händen.Salü
Habe mich gestern an Klaus seinem Knödelrezept versucht, habe die Mengen auf 2/3 reduziert, ausser die Milch , musste mich dann mir selber mit etwas nehr Mehl aus der Patsche helfen, die Knödel waren trotzdem schlecht zu formen:
Ja das habe ich so gemacht, aber ich hatte wie oben schon geschrieben die volle Menge Milch genommen, ich Dödel , konnte das mit "etwas mehr" Mehl ausgleichen, aber die Knödel waren dann sehr schlecht zu formen, die Masse war dann klebrig.Das „Geheimnis“ bei der Knödelmasse: nachdem die warme Milch mit den verquirlten Eiern und angerösteter Zwiebel mit Petersilie mit den Semmelwürfeln vermischt ist, lässt man das 10-15 Minuten ziehen. Dann noch einmal durchmischen und etwas Mehl dazugeben. Formen mit nassen Händen.
Das klingt wie 3 x abgeschnitten und noch zu kurz Milch immer am unteren Ende der Menge verwenden und die Masse gelingt immer am besten, wenn man die ganze Menge nimmt. Bei doppelter Menge reichen übrigens 5 Eier. Knödel kann man wunderbar auf Vorrat machen und einfrieren (ungekocht), mache ich immer so.Ja das habe ich so gemacht, aber ich hatte wie oben schon geschrieben die volle Menge Milch genommen, ich Dödel , konnte das mit "etwas mehr" Mehl ausgleichen, aber die Knödel waren dann sehr schlecht zu formen, die Masse war dann klebrig.
Geschmack war aber super, ich werde es wieder versuchen.
Josef
genau SO fühlte es sich an Klaus, genau so.Das klingt wie 3 x abgeschnitten und noch zu kurz Milch immer am unteren Ende der Menge verwenden und die Masse gelingt immer am besten, wenn man die ganze Menge nimmt. Bei doppelter Menge reichen übrigens 5 Eier. Knödel kann man wunderbar auf Vorrat machen und einfrieren (ungekocht), mache ich immer so.
TOM, schön das wir hier wieder was lesen und sehen dürfen von dir.Blumen für Sabsi gekauft und dann erst mal schnippeln......
Das entspannt mich sehr....das schnippeln.....
Der Rest war in 5 min gekocht........
Tom der wie immer nach dem Essen Lust auf süßes hat
PS Tom der wie immer Blumen mit 50% Rabatt kauft
Taube Nüsse. Passt.