Ich mache cross gebratene/gebackene schwäbische Kartoffelpuffer nach Omas Rezept. Geriebene, rohe Kartoffeln, Zwiebel, Ei, Mehl, Salz. In der Pfanne mit ordentlich Butterschmalz rausgebacken.
Korrekterweise muss es "Kalbsrahmgeschnetzeltes ähnlich Züricher Art" heißen, ich habe da mein eigenes Rezept. Das geht Hand in Hand mit dem Vitello, denn den Fond vom Vitello kann man perfekt zum Ablöschen des Geschnetzelten verwenden.
Zunächst habe ich die Nuß pariert, dann geteilt. 1,5 kg fürs Vitello, 1 kg Geschnetzeltes, zwei kleine Schnitzelchen natur sind so nebenher weggekommen, auf Wiener Schnitzel habe ich verzichtet. Die beim Parieren angefallenen Stücke habe ich in der Pfanne cross gebraten, dann abgelöscht, so gewinne ich Röstaromen. Das kommt dann mit der Kalbsnuss (am Stück) einem Suppenbund, Salz, einem Liter Wasser und einem halben Liter Weißwein in einen Topf und darf 2 Stunden vor sich hin simmern.
Dann runter vom Herd und bis morgen stehen lassen.
Das Tonnato mache ich morgen, natürlich mit selbst gemachter Mayo, Kapern und Anchovis.
Morgen kommen Kinder und Enkel.
Es gibt dann
1. Vitello Tonnato mit Zitrone und Petersilie
2. Gartentomaten mit Büffelmozarella und frischem Basilikum aus dem Hochbeet mit echtem Balsamico
3. Kalbsrahmgeschnetzeltes mit frischen Champignons nach Art des Hauses
4. Hähnchenschnitzel knusprig "Asia" (mit meiner Spezialmarinade)
5. Paprika-Hähnchenbrust mit Sauerrahmsauce.
Beilagen sind: frisches Ciabatta, Kartoffelpuffer, Knöpfle, Basmatireis, Eichblattsalat und Radicchio aus dem Hochbeet.
Was ich ganz persönlich gerne noch zu dem Rahmgeschnetzelten esse: Preiselbeeren. Ohne die matschige Williamsbirne.
Fleisch kaufe ich hier (alles halal):
Wie man an den Fahrzeugen der Inhaber sieht, kommt man gerade so über die Runden. Da stehen noch zwei M8 und ein paar fette Benz' rum.