Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat Deine Woche 21 Tage a 72 std ??? 1000 Pfeile / Woche ist aber schon mächtig viel...oder hast Du ne Pfeilwurfmaschine ?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
wir kennen seine Nachbarn nicht :)
zum Glück kann man Igel nicht essen....

OT....." kommen 2 Zahnstocher in den Wald und sehen einen Igel....."he herbert wusstest du dass es im Wald Taxi hat"....:nerd:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich lese keine Zeitung.....schau fast kein TV.....gehe nicht ins Wirtshaus.......da sind 140 Pfeile pro Tag in einer Stunde erledigt.

Und lebe nach dem 80/20 Prinzip:cool:

Tom der täglich 8 Stunden schläft

PS: morgen koche ich nix

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute gab es bei uns ein leckeres Risotto.
Vialone Reis, eine gute Gemüsebouillon, geräucherte Wurst, Basilikum, Oregano,
scharfen Senf und etwas Pfeffer, und fertig war das sehr feine Nachtessen.

Risotto_1.jpg

Risotto_2.jpg

Dazu gab es für mich ein AdR Bier

Bier.jpg

Müntschi -> Küsschen. :smile:

Josef

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da hab ch noch was:

Auch Mongolisch.
Hothog, traditionelles Essen.

Da wird Schaf in einer Kanne am Feuer mit Gemüse durchgekocht, und innen kommen heiße Steine rein die vorher am Feuer aufgeheizt wurden.
Das hat Chingghis Khaan schon auf seinen Feldzügen so gemacht. Nur damals statt Kanne mit dem Fell des Schafes, alles eingenäht, heiße Steine rein und ins Feuer.

So ist das von Innen und Aussen schnell durch.

Hothog

Hier der Werdegang vom Schaf zum Essen:

Schlangenschnaps als Nachspeise:

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da spart man sich doch grad das Mittagessen.
Bisschen arg gemüse- und salatlastig;)

Was ist denn das in der Schale?

Gruß Thomas

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ist halt die zittrige Hand am Sonntag-Morgen und mit dem Handy geschossen- das Gericht heißt nicht um sonst kleines Katerfrühstück:rolleyes:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute Abend hatte ich Küchendienst, ich hab eine leckeres Süppchen zubereitet.

IMG_20191020_171312[1].jpg
IMG_20191020_173127[1].jpg

Zwiebeln, Mango, Kartoffeln, Karotten, Weisswein (Rudi: SÄUERLICH :p),
Bouillon, Kokosmilch, Mango Chutney, Pfeffer und Sambal Olek.

IMG_20191020_175619[1].jpg
IMG_20191020_180744[1].jpg

Gemüse und Mango "schön" gewürfelt und scharf angebraten mit Weisswein abgelöscht

IMG_20191020_181236[1].jpg
IMG_20191020_183244[1].jpg

Mit der Bouillon aufgegossen und 30 Minuten weichgeköchelt und dann püriert,
Mango Chutney dazu, 2 Teelöffel Sambal und mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

IMG_20191020_181802[1].jpg

Dazwischen Tisch decken UND das trinken (Portwein) nicht ganz vergessen.

IMG_20191020_185539[1].jpg
IMG_20191020_182031[1].jpg

Und fertig ist das sehr feien Süppchen, dazu ein Einheimisches Getränk.

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Josef, aus welchem Land kommt diese Suppe......und hat sie einen Namen.....

klingt lecker

Tom

G

Gast 32829

Gast
Josef, aus welchem Land kommt diese Suppe......und hat sie einen Namen.....

klingt lecker

Tom
Die ist wirklich sehr lecker, so mit den Kontrasten von Mango und Kokos und mit dem Sambal kann man die gewünschte Schärfe schön einstellen !

:gruebel: ich schau mal, wir haben irgendwo ein Word Dokument vom Rezept. :Augenzwinkern_2:

Josef

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Oh ja, jetzt beginnt wieder die Portweinzeit!
Das Süppchen ist auch nicht von schlechten Eltern.
Wäre bestimmt auch mit Hokkaidokürbis statt Karotte interessant.
Hmm mal sehen , werde ggf. berichten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Salü
Heute Abend hatte ich Küchendienst, ich hab eine leckeres Süppchen zubereitet.
sehr schön Josef, wirklich schaut sehr gut aus. Ich habe mich vor 14 Tagen an einer Kartoffelsuppe versucht, leider blieb die Erkenntnis, dass die nix wird, wenn die Kartoffeln nix taugen. Naja, die waren vom Acker geklaut und deshalb kein Verlust, aber um die Karotten, den Sellerie, die Frühlingszwiebeln und den Bädasui tuts mir schon leid.
Jetzt weiß ich auch, warum meine Mutter, eine gebürtige Mecklenburgerin, immer sagte: Die bayrischen Kartoffeln, die würde in Mecklenburg nicht mal die Sau fressen...... :lol:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Jetzt weiß ich auch, warum meine Mutter, eine gebürtige Mecklenburgerin, immer sagte: Die bayrischen Kartoffeln, die würde in Mecklenburg nicht mal die Sau fressen...... :lol:
OK, das mag für die schnöden südbayrischen Ärpfeln zutreffen.;-) Die edle fränkische Knolle wäre zu schade dafür, zu einer einfachen Suppe verarbeitet zu werden, da man sie hierzulande besser für die Herstellung der feinen fränkischen bzw. thüringischen Klöße verwendet.

Gruß Thomas
PS: Wenn wir die Kartoffelklöß nicht beim gestrigen Mittagsmahl komplett weg gefuttert hätten, gäbe es natürlich auch ein Bild.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Neue Themen

Oben