G
Gast 32829
Gast
Sieht sehr gut aus Tom, bei uns war heute zum Abendessen alles:Und das gab`s heute in der Abendsonne
Tom
Josef, der Käse Aficionado.
Sieht sehr gut aus Tom, bei uns war heute zum Abendessen alles:Und das gab`s heute in der Abendsonne
Tom
Was hast Du denn da für Schätze?Sieht sehr gut aus Tom, bei uns war heute zum Abendessen alles:
Anhang anzeigen 479078
Josef, der Käse Aficionado.
Der grösste Teil (~ 90%) sind Schweizer Käse, u.a. 3 - jähriger Emmentaler der noch nicht so weiss ist in den Löchern,Was hast Du denn da für Schätze?
Neugierig sein .
Uli
aus Tirol?einige Sorten aus der Region des Kugelblitzes (Beat Feuz)
Der macht da in Entwicklungshilfe.aus Tirol?
Die Tage gerade geschenkt bekommen aus dem"tiefsten" Emmental:überhaupt kein Problem, zumindest für die Leute, die sich hier so rumtreiben, die ein gewisses verfügbares Einkommen haben und es sich leisten können, gute und gesunde Qualität zu kaufen. Sehr viele aber können das leider nicht.
Den besten Honig gibt es übrigens bei den Imkern in der Großstadt, denn die Blüten dort sind zu nahezu 100% unbelastet. Davon kann man auf dem Land überhaupt nicht ausgehen.
der TV Sender 3sat zeigt ja auch öfter schweizer Beiträge und da habe ich mal eine Doku über einen älteren Bergimker in der Schweiz und seine Bekannte, auch Imkerin, gesehen, die sich um ihre Völker und deren Gesundheit gekümmert haben. Das war sehr schön. "Die Bie" hat er immer gesagtDie Tage gerade geschenkt bekommen aus dem"tiefsten" Emmental:
Wir essen nur Waldhonig, alles andere schmeckt uns nicht. Selbst beim Waldhonig gibt’s gewaltige Unterschiede, je nachdem, welche Bäume in der Nähe sind. Oft gibt’s von Jahr zu Jahr deutliche Unterschiede in der Zusammensetzung beim selben Bienenstock. Die Supermarkt Honige zB sind naja …Und ich kaufe immer den Anzerhonig
Tom dem wurscht ist wo der Honig herkommt, Hauptsache von Bienen
Die Supermarkthonige der bekannten Marken sind "naja", weil es Verschnitte sind. Du schreibst ja selbst, daß es gewaltige Unterschiede beim gleichen Bienenstock gibt, und genau das will der gemeine Konsument nicht. Ein bekannter Hersteller, den ich im Labor betreut habe, hat Imker in aller Welt beschäftigt, die ihre Produktion zuliefern. Im norddeutschen Standort werden die Honige dann verschnitten, so daß am Ende jedes Jahr aus dem immer gleich aussehenden Glas auch immer wieder Honig mit dem gleichen Geschmack kommt. Unverschnittene Provenienzen bekommst Du halt nur beim Imker direkt, und die schmecken dann "mal so, mal so" .Wir essen nur Waldhonig, alles andere schmeckt uns nicht. Selbst beim Waldhonig gibt’s gewaltige Unterschiede, je nachdem, welche Bäume in der Nähe sind. Oft gibt’s von Jahr zu Jahr deutliche Unterschiede in der Zusammensetzung beim selben Bienenstock. Die Supermarkt Honige zB sind naja …
das stimmt, total lecker und angenehm.Und Wachs mit Honig ist fast wie Kaugummi.
Die Abwechslung macht das Leben etwas süsser, aber nicht ZuckersüssDie Supermarkthonige der bekannten Marken sind "naja", weil es Verschnitte sind. Du schreibst ja selbst, daß es gewaltige Unterschiede beim gleichen Bienenstock gibt, und genau das will der gemeine Konsument nicht. Ein bekannter Hersteller, den ich im Labor betreut habe, hat Imker in aller Welt beschäftigt, die ihre Produktion zuliefern. Im norddeutschen Standort werden die Honige dann verschnitten, so daß am Ende jedes Jahr aus dem immer gleich aussehenden Glas auch immer wieder Honig mit dem gleichen Geschmack kommt. Unverschnittene Provenienzien bekommst Du halt nur beim Imker direkt, und die schmecken dann "mal so, mal so" .
Uli
Mach mich mal dat "i" weg in ProvenienzDie Abwechslung macht das Leben etwas süsser, aber nicht Zuckersüss
Josef