Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Römertöpfe sind da. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank für die Tipps mit Bratschlauch und emaillierten Gußtöpfen, aber...
R

Reincarnator

Die Römertöpfe sind da. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Vielen Dank für die Tipps mit Bratschlauch und emaillierten Gußtöpfen, aber mir gings jetzt eben um das Tonkochgerät der Firma Römertopf aus der Pfalz. "Römertopf" ist eine Idee von Münch und seit 1967 ein geschütztes Markenzeichen dieser Firma, völlig unabhängig davon, worin die alten Römer oder Etrusker mal gekocht haben.
Und eben speziell dieses Kochgerät meinte ich.

Der kleinere, quadratische 2l und der ovale 3,5l - Topf für meine Ente sind also da. Sehr schön.

Ich werde den Gar-/Bratvorgang im Römertopf dokumentieren und berichten, ob das wirklich so simpel und vom Ergebnis so genial ist, wie in dem Video vom Schmidt Max und Geisel Otto dargestellt. Bin gespannt.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Meine Holde ist heute in der Sauna, und dazu nimmt sie immer belegte Brote mit,
wenn ich anständig war, dann bekomme ich auch eines, seht selber:

20211222_201324[1].jpg

Und dazu noch den Restbestand vom Sonntag "entsorgen":

20211222_201336[1].jpg

Eine sehr feine Cuvée mit Sangiovese, Merlot und Syrah, kostet hier bei uns aktuell 16 - 20.- die Flasche.

Josef

DirtySanchez

DirtySanchez

Salü

Meine Holde ist heute in der Sauna, und dazu nimmt sie immer belegte Brote mit,
wenn ich anständig war, dann bekomme ich auch eines, seht selber:

Anhang anzeigen 456712

Und dazu noch den Restbestand vom Sonntag "entsorgen":

Anhang anzeigen 456713

Eine sehr feine Cuvée mit Sangiovese, Merlot und Syrah, kostet hier bei uns aktuell 16 - 20.- die Flasche.

Josef
Armut ist keine Schande in der Schwyz, habe ich mal gelesen.... :lalala:

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Heute Abend gab es Hühnerbrust mit Reis, und Kokos-Mango-Curry-Sauce. Bilder hab ich keine, das sah irgendwie nicht fotogen aus... 😁
Für Nachkochwillige :
Die Hühnerbrust in Stücke schneiden und in Erdnussöl scharf anbraten. Dazu 2 plattgedrückte Knobizehen und eine rote Zwiebel in grobe Stücke beigeben. Etwas brutzeln lassen.
Dann mit einem Schluck Sojasauce und Kokosmilch ablöschen, einen guten "Schuss" Chilisauce dazu, und nach belieben Currypulver. Ich habe noch etwas Sahne dazugegeben, weil ich nur wenig Kokosmilch hatte.
Habe dann eine frische Mango in Stücke geschnitten, und mit einer Dose Chinagemüse in die Pfanne zum Rest geworfen. Ja, ich weiss, Dose und so... aber für unseren Minimalbedarf kaufe ich das nicht alles Einzeln und frisch. Da bleibt mir zuviel über.
Das Ganze etwas einköcheln lassen, ggf. nochmal nachwürzen, und dann mit dem Reis servieren.
Meine Holde schwärmt immer noch. 😊

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Cool - hab noch ne Mango hier liegen... Kokos sowiso .... 👍

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Tja, Innereien muss man mögen, die "sauren Nierchen" meiner Oma waren ein Gedicht und irgendwann habe ich auch mal Kalbsbries gegessen, was auch sehr lecker war. Ich traue es mir aber nicht zu, dass mal selber zu kochen:-)
Kalbsbries war meine Hauptspeise, meine Frau hatte das Backhendl 😉 - das allerdings zu viel für sie war 😝

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad Bekleidung für Kinder - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Oben