QVIENNA
Breakfast in Vienna
Wünsche gut zu speisen.
Hoffentlich ist der O`Saft adR.... so wie der Lachs oder auch der Port....
Heute schnappen viele nur noch nach Schicki Micki Gerichten mit Produkten die um die halbe Welt gekarrt / geflogen werden.
Josef
Wir kaufen was immer möglichst ist adR und saisonal, so bleibt die Wertschöpfung in der Region, es wird wieder hier investiert, und der Gewinn wandert nicht einfach nach Asien ab.Banane adR, sieht man sofort, ist ja geschnitten..
Ne alles gut, sieht gut aus
Bei Äpfeln ist ausserhalb der Saison die Lagerung das Problem, das braucht richtig viel Energie und spezielles Gas damit möglichst wenig Sauerstoff im Lagergebäude ist.Versuche ich auch so gut wie möglich, leider ist "Regional" manchmal eine Werbephrase, die nicht stimmt.
In D genügt leider schon z. Teil das umverpacken...
Und wenn dann Äpfel aus NZ ökologisch besser dastehen wie die aus Stockach D....????
mmmmhhhh, sieht sehr fein aus
hast du ein Rezept zur Hand?
Bei uns gibt es Apfel meist als gedeckten Streusel....
Moin,Ich habe mir ein Männerspielzeug von Weber gegönnt. Das Wetter in Berlin ist schön, und wir grillen täglich.
Heute hat es auf dem Holzbrett gegrillten Lachs gegeben.
ich habe zwei Filetstücke vorbereitet …
Anhang anzeigen 418794
… und einen Korb mit Gemüse.
Anhang anzeigen 418795
Das wurde sukzessive gegrillt. Der Lachs hat nach ein paar Minuten noch ein würziges Topping erhalten, das aus Öl, Knobi, Dill, Senf, Honig und Chili bestand.
Anhang anzeigen 418797
Dazu gab es Baguette.
Anhang anzeigen 418798
Der Fisch war sehr saftig und aromatisch. Wir waren zufrieden.
Anhang anzeigen 418799
Dazu gab es einen frischen Riesling aus dem Rheingau.
Verglichen mit dem Rest der Weltbevölkerung...Leute, uns geht´s schon gut, oder....