Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uuuund die 2. Runde : BBQ Sauce auf die leicht angerösteten Buns, Beef drauf, etwas geriebenen kräftigen Bergkäse, dann etwas Krautsalat, und ab...
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Uuuund die 2. Runde :
34564B20-4492-49D9-8EE8-C566DCA3389A.jpeg

799F1460-678C-4094-8007-80AED2C4F5F6.jpeg

BBQ Sauce auf die leicht angerösteten Buns, Beef drauf, etwas geriebenen kräftigen Bergkäse, dann etwas Krautsalat, und ab dafür. Lecker.

Nach einer schönen Motorradtour genau das Richtige. 😊

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... heut war die Vorfreude gross,
hatte ich gestern die Auftragsbesprechung für mein zukünftiges Objekt der Begierde...
Wobei dies nicht "mein Messer" wird.
Der wilde Damast wird das einzige Merkmal sein, was passt.
Die anderen Komponenten werden individuell angepasst...

Per PN erreichten mich ein paar Fragen, die ich versuche hier zu beantworten 😆
Vorweg...
Dieses kam heute die Post... 🤪

Ein paar Eckdaten:
Form : Gyuto angelehnt
Länge: 38 cm gesamt
Klinge: 24.6 cm
Klingenhöhe max: 5.2 cm
Legierung: 1.4028 (X30Cr13 )
Griff: gestockte Buche
Spacer: Edelstahl/ G10/ Micarta

Die geschickten Hände, die jenes Teil angefertigt haben - gehören zu einem jungen Mann, der sehr talentiert ist.
Der Stahl wird als Rohware bezogen, also fertiger Klingenstahl, dessen Zusammensetzung ausreichend für Messer / Werkzeuge erprobt ist
Zum Härten wird der vorkonfigurierte Rohling extern abgegeben.
image0.jpeg

danach erfolgt der Feinschliff
image2.jpeg

image7.jpeg

Feinschliff
image8.jpeg

für den Griff
image9.jpeg

jetzt geht es Freihand weiter...
t7.jpeg

Logo ätzen...
t10.jpeg

... letzter Schliff...
ich habe es dann heut entsprechend genutzt... :smiley:

da ich für morgen eh eine kleine Mahlzeit vorbereiten soll/ darf...:giggle:
im Vergleich - meine beiden Lieblinge dazu...

Oben das Santoku - japanisch handgeschmiedet - rostend - hoher Kohlenstoffanteil, Skalpel
Unten - Kochmeser von Global - 30 Jahre im Besitz...
Das Neue...

Das Gemüse...
Zwiebeln, Knofi, Rübli, Potatoes,Kohlrabi, Kürbis....
Eiweiss: Hähnchenbrustfilet...

Vorweg... das geht alles... Schneiden auf Zug, choppen... anders zu greifen, als der Japaner
Im Schnitt anderes Handling, als das Santoku, weil die Klinge da viel dünner ist...

In dem Video - zeigt es ein Enthusiast 😆

Ich beschränke mich auf die Vermengung der Zutaten...

weiter Schichten...

Finishing...

Aus der Röhre gezogen...

Anhänge

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Hmm, fifty-fifty, cf und schmand wäre ein Versuch wert. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Danke nach Wien!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hmm, fifty-fifty, cf und schmand wäre ein Versuch wert. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Danke nach Wien!
Mein Bekannter (ein bekannter Exkoch und nunmehr nur mehr showmäßig präsent) schwört auf den Schuss Olivenöl (er hat aber auch auf Mallorca gekocht …).

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,
wer es nicht so "üppig" mag.... :)
Ist wie bei Pizza - erlaubt ist, was schmeckt...

Für den Teig:
200 g Vollkornmehl
100 g Wasser
2 EL Öl
etwas Hefe, optional
1 Prise(n) Salz

Für die Sauce:
½ Dose Pizzatomaten
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
1 Zweig/e Oregano, frisch gehackt
1 Prise(n) Zucker
1 Prise(n) Chilipulver
2 EL Tomatenmark
n. B. Salz und Pfeffer

Für den Belag:
½ Kugel Mozzarella
80 g Feta-Käse
½ kleine Zucchini
½ kleine Paprikaschote(n), rot
1 kleine Zwiebel(n)

Flammkuchen Pizza

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 585€ VHB. Mit Original Zubehör und Verpackung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 585€ VHB. Mit Original Zubehör und Verpackung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Oben