Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, es gibt schlimmeres! Und schämen muss sich hier keiner! LG
G

Gast 32829

Gast
Großes Kino, die Darbietungen aus Österreich!
Fast schäme ich mich meiner „Kochkunst“. Dennoch, weil es lecker war:
Es gab heute Abend eine Liaison von Flammkuchen und Pizza.
Flammkuchenteig wurde mit etwas Mascapone bestrichen, mit Tomatenscheiben, Stracke und Zwiebelringen belegt. Dann noch frisch gemahlenen Pfeffer, etwas Oregano und gerieben Käse aufgestreut und ab in den Ofen.
Dazu gab es einen gut gekühlten halbtrockenen Saperavi Rosé.
Anhang anzeigen 426734
Anhang anzeigen 426735
Anhang anzeigen 426736
Anhang anzeigen 426737
Roulet, obwohl gerade frisch verpflegt und gesätigt, würde ich sofort ein Versucherli sbschneiden.

Frage: was ist Stracke ?

Josef

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Roulet, obwohl gerade frisch verpflegt und gesätigt, würde ich sofort ein Versucherli sbschneiden.

Frage: was ist Stracke ?

Josef
Die Stracke ist eine luftgetrocknete Mettwurst, die überwiegend im südlichen Niedersachsen und in Hessen bekannt ist. Sie ist kompakter und trockener als eine Standard-Salami und schmeckt etwas intensiver.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was macht man mit dem? In den Brenner für‘s Fondue?
Wenn ich mir das "fehlfarbene" weiße Kreuz auf rotem Grund anschaue, bin ich unsicher. Wäre es umgekehrt, gehörte die Flasche zur medizinischen Ausstattung des Roten Kreuzes. Anwendung: Ein Schluck für den Patienten, der "klägliche Rest" für den Operateur :D!

Uli

G

Gast 32829

Gast
Wenn ich mir das "fehlfarbene" weiße Kreuz auf rotem Grund anschaue, bin ich unsicher. Wäre es umgekehrt, gehörte die Flasche zur medizinischen Ausstattung des Roten Kreuzes. Anwendung: Ein Schluck für den Patienten, der "klägliche Rest" für den Operateur :D!

Uli
Uli, ganz egal welche Farbe das Kreuz hat, viel wichtiger ist es, das die Medizin gut schmeckt, weil sonst nehmen sie Patient und Operateur nicht so gerne. :victory:

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich könnte davon jetzt auch einen "zum Verdauen" gebrauchen.
Bin auf einen üblen Trick unserer österreichischen Freunde reingefallen ;).
Da bin ich doch gestern beim Einkaufen über etwas unsägliches gestolpert, was ich eigentlich gar nicht esse (fetter Speck, gar geräuchert, Schweinefleisch überhaupt, neeneeneee, sowas mag ich gar nicht).
Hab's dann aber auf Anraten einer Käuferin neben mir trotzdem mitgenommen und zuhause gleich probiert .... Schmeckt nicht schlecht, das Zeug, also am Nachmittag noch eins mitgenommen. Ist aber völlig untauglich das Zoigs (hält nicht lange vor), musste heute morgen schon wieder eins kaufen, und vor 1.5 Stunden habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nochmal in's Auto steige und mir ein weiteres Exemplar hole (war zu spät:().
Und dann schreiben die da drauf "Macht süchtig", was'n Blödsinn ;).
Wovon die Rede ist???
Na, ganz klar von

20210716_221109[1].jpg

:D

Nu is alle :(

Was mach ich mit dem Rest der Nacht?
Süchtig macht das schon mal gar nicht (der Edeka macht um 7.00 auf, muss jetzt in die Heia, damit ich rechtzeitig da bin ;)).

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Oben