Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte bei mir bis dato eigentlich immer funktioniert....... Habe mich ein wenig eingelesen.....manche sagen überaltert....andere sind der Meinung...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hatte bei mir bis dato eigentlich immer funktioniert.......

Habe mich ein wenig eingelesen.....manche sagen überaltert....andere sind der Meinung Augenbohnen sind geeignet für sehr lange Lagerung...

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist

Nach 4 Stunden Kochzeit, habe ich den Bohneneintopf jetzt entsorgt.....

Anfangs hatte ich noch versucht, die Bohnen einzeln raus zu pulen.....:mad:

Ich hasse es Lebensmittel weg zu werfen.

Tom der sich jetzt besäuft:cool:

G

Gast 31894

Gast
Heute kochen aus der "Konserve":

Salamischeiben, eine Schalotte, eine Zwiebel, Tonno per Pasta, milde Pepperoni aus dem Glas und geriebener Käse.
Drunter von xy ( Lidl/Aldi/Hofer..) Pizzateig mit der Tomatensauce im Glas.
Fertig!!

Anhänge

R

Randyacres

Drunter von xy ( Lidl/Aldi/Hofer..) Pizzateig mit der Tomatensauce im Glas.
Fertig!!
ich hole mir gerne den XXL Teig vom Aldi ohne Sauce, der reicht fürs ganze Blech und gelingt wirklich bestens. Ist mir einfach zu viel Aufstand, auf die Schnelle einen Hefeteig zu machen, wenn uns danach ist. Kommt zwar auch vor, aber eher selten.

Sauce koche ich immer stundenlang und friere sie dann portionsweise ein, dann habe ich immer welche da, wenn sie gebraucht wird. Muss übrigens am WE wieder gemacht werden, Vorrat ist leer

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hatte bei mir bis dato eigentlich immer funktioniert.......

Habe mich ein wenig eingelesen.....manche sagen überaltert....andere sind der Meinung Augenbohnen sind geeignet für sehr lange Lagerung...

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist

Nach 4 Stunden Kochzeit, habe ich den Bohneneintopf jetzt entsorgt.....

Anfangs hatte ich noch versucht, die Bohnen einzeln raus zu pulen.....:mad:

Ich hasse es Lebensmittel weg zu werfen.

Tom der sich jetzt besäuft:cool:
Etwas Natron (1 bis 2 Teelöffel auf den Liter) ins Einweichwasser hilft hier, aber auch bei allen anderen Hülsenfrüchten. Oft liegt es am Gebrauchswasser, welches zu viel Kalk (Härtegrad) hat. Selbst mit Backpulver erzielt man hier gute Ergebnisse. Lass mal dein Wasser überprüfen.
Ansonsten ist es doch noch ein leckerer Teller geworden.
Gruß Brauny

mossoma

mossoma

Modell
Oh, das könnte es gewesen sein....die Härte im Wasser......

Ich habe einen eigenen Brunnen......

GH 33 Grad
KH 18 Grad
Und einen hohen Gehalt an Eisen

Danke für den Hinweis.......

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vinorama ist generell akzeptabel auf der preislichen Seite 👍 Aber so günstige Weine sind mir suspekt 🤣🤣 Scherz beiseite aber die muss man vorher probieren, da schmeckt jeder Jahrgang anders, da man bei diesen Preisen keine ausgeklügelte Kellertechnik erwarten darf.

mossoma

mossoma

Modell
Stimmt, ......ich bestelle immer 12 Flaschen die ich bereits kenne und gerne trinke und dann immer eine neue dazu zum probieren....mache keine Blindkäufe mehr.

Tom

G

Gast 32829

Gast
Vinorama ist generell akzeptabel auf der preislichen Seite 👍 Aber so günstige Weine sind mir suspekt 🤣🤣 Scherz beiseite aber die muss man vorher probieren, da schmeckt jeder Jahrgang anders, da man bei diesen Preisen keine ausgeklügelte Kellertechnik erwarten darf.
Man kann beim Oskar vor dem kaufen degustieren, du hättest ja nicht so weit zum hinfahren.

Josef

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Heute gab es ein Körbchen Grillgemüse und dazu Hähnchen Teriyaki und Grillkäse.
D6CC74AC-2162-4978-93B4-ECE5033A6A32.jpeg

EC3AD855-07A3-40CB-A9EE-154967987A41.jpeg

5B080855-0D2B-4CB1-A8E7-7BCA1701946A.jpeg

Dazu gab es Kölsch. Kölner und Kölsch-Kenner mögen mir bitte das belgische Glas verzeihen, aber Kölsch wird in Berlin eher selten getrunken. Passende Gläser hab ich nicht.
6F182667-5A2F-4654-A0D7-8315F21E18E3.jpeg

G

Gast 16234

Gast
Heute gab es ein Körbchen Grillgemüse und dazu Hähnchen Teriyaki und Grillkäse.
Anhang anzeigen 428059
Anhang anzeigen 428060
Anhang anzeigen 428061
Dazu gab es Kölsch. Kölner und Kölsch-Kenner mögen mir bitte das belgische Glas verzeihen, aber Kölsch wird in Berlin eher selten getrunken. Passende Gläser hab ich nicht.
Anhang anzeigen 428065
Vorschlag fürs nächste Mal: Schneide den Halloumi in ein bis maximal zwei Zentimeter dicke Scheiben und brate/grille die dann (Vorsicht, geht natürlich deutlich schneller). Ordentlich mit Olivenöl beträufeln und mit Kräutern bestreuen.
Ich hab sogar Schwiegertiger damit weichgemacht :)

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Vorschlag fürs nächste Mal: Schneide den Halloumi in ein bis maximal zwei Zentimeter dicke Scheiben und brate/grille die dann (Vorsicht, geht natürlich deutlich schneller). Ordentlich mit Olivenöl beträufeln und mit Kräutern bestreuen.
Ich hab sogar Schwiegertiger damit weichgemacht :)
Das war kein Halloumi, sondern ein Grillkäse, was auch immer das ist. Außen wie ein Camembert und innen ähnlich Halloumi.
Deine Anregung setze ich jedenfalls gerne um, und zwar bald. Am Freitag kommen Gäste.
Ich liebäugele auch mit einem Topping aus etwas Preiselbeeren und frittierter Petersilie.

G

Gast 16234

Gast
probiers vorher lieber aus, nicht dass die Gäste Deine Toilette stürmen :)

Beim Halloumi funktionierts

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Oben