Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; P -B habe ich schon zwei mal hinter mir, und morgen die nötige Wartezeit nach der zweiten auch durch. Josef
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Habe heute die falschen Schwammerln erwischt im Vorrat, gut dann gab es halt Versuchsweise mal ein Morchel Risotto:

Anhang anzeigen 416723

Immer mit viel Bouillon ganz la...angsam köcheln lassen und umrühren.

Anhang anzeigen 416724

Nach ~40 Minuten ist es bald so weit.

Anhang anzeigen 416727

Noch ohne Käsezugabe.

Anhang anzeigen 416725

Es läuft schön langsam über das Probierlöffelchen.

Anhang anzeigen 416730

Nicht so super das Tellerbild.

Anhang anzeigen 416731

Einen Salat gab es auch, der kam aus dem garten der Schwiegertochter.

Anhang anzeigen 416734

Fazit: das Risotto war schön al Dente, ein Versuch war es wert mit den Morcheln, es hat aber lange nicht den Geschmack der Steinpilz Variante.

PS: kochen ist manchmal ganz harte Arbeit !

Anhang anzeigen 416733

Josef
PS: kochen ist manchmal ganz harte Arbeit !

Wenn ich koche(n muss), koche ich manchmal ;).

Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich hier die Fotos sehe, bin ich echt nur ein kleines Licht, aber ich hab mir gerade eine Rindersuppe mit Leberknödel (gekauft) und Markknochen gemacht. Karotten Bädasui Porree, Frühlingszwiebeln, Knobi und Sellerie geschibbelt und dann ne std ziehen lassen , das Knochenmark dann heiß auf ein gutes Münchner Brot gelegt und mmmmjammm

FF1ADE9A-F429-4896-9779-35E6FF2AB516.jpeg

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sorry, Tom!
Aber ich kanns nicht soooogut wie andere!
Macht doch nix.....und sorry, dein letztes Bild dürfte ja das Teller Bild sein....machs mal ein wenig von schräg vorne und licht von oben wenn möglich oder draussen wenn es noch hell ist.

Tom

Edith sagt, das wichtigste ist, es macht Spaß und schmeckt so halbwegs

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal eine schnelle Mahlzeit bereitet: Tiefseeshrimps, Knoblauch, Olivenöl, abgelöscht mit etwas Weißwein und natürlich Pasta. 1 getrocknete Chilischote gab dem Ganzen etwas Feuer:

tempImagevv68v6.jpg

Sie schwimmen sich frei.
tempImageseLldy.jpg

Sie bekommen Gesellschaft.
tempImagelpFEhE.jpg

Tellerbild. :giggle:

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
gab es heute auch mal wieder. Leider nur ein Bild in der Vorbereitung
1622149608366.png

Seeteufel und diese komischen Jakobsmuscheln, die ich nicht vertrage aber die Gattin sehr gerne mag, werden mehliert und gebraten.
Der Spargel wird auch gebraten und mit einem Feige-Dattel-Balsamico abgelöscht und das wars.

Tellerbild habe ich leider vergessen.

Lecker wars.

:-)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Suche Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022)

Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022): Hi, ich suche Koffer & Topcase für die GS 1250 Rallye (BJ 2022). Würde gerne die Alu-Koffer in Silber haben, bestenfalls mit Innentaschen. Wenn...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Suche Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022)

Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022): Hi, ich suche Koffer & Topcase für die GS 1250 Rallye (BJ 2022). Würde gerne die Alu-Koffer in Silber haben, bestenfalls mit Innentaschen. Wenn...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Oben