Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Heute zum Nachtessen: Schweinefilet mit einer Petersilie / Paniermehlpanade. Zuerst in der Pfanne angebraten, dann die Panade...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute zum Nachtessen:

20210404_181422[1].jpg

Schweinefilet mit einer Petersilie / Paniermehlpanade.

20210404_181430[1].jpg

Zuerst in der Pfanne angebraten, dann die Panade draufgestrichen und dann ab in den Ofen damit:

20210404_182152[1].jpg

1/2 Minuten weniger lang im Ofen wäre noch etwas besser gewesen:

20210404_183135[1].jpg

Und wenn uns die bella Isola schon versagt ist, dann wenigstens ein feines Tröpfchen von dort:

20210404_182344[1].jpg

Die Variante mit der Olivenpanade ist noch etwas gschmackiger.

20210404_183201[1].jpg

Josef

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Bitte ein Foto vom Endergenis. Bei uns in der Pfalz hat gebackene “Griebenwurst“ auch lange Tradition. Allerdings nennen wir nur die Blutwurst komplett ohne Grieben Blunz.
Btw Ich liebe auch Safran. Die Kombi mit Spargel und Griebenwurst klingt spannend.
Hier mal ein Foto von meinem Dösle. Die Qualität ist klasse und ich mag die Idee ,die hinter dem Projekt steht.
5C6C2E66-0986-4CB4-B209-D252E6E0340F.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bitte ein Foto vom Endergenis. Bei uns in der Pfalz hat gebackene “Griebenwurst“ auch lange Tradition. Allerdings nennen wir nur die Blutwurst komplett ohne Grieben Blunz.
Btw Ich liebe auch Safran. Die Kombi mit Spargel und Griebenwurst klingt spannend.
Hier mal ein Foto von meinem Dösle. Die Qualität ist klasse und ich mag die Idee ,die hinter dem Projekt steht.
Hier das „Endergebnis“. Safran ist Eigenimport aus dem Iran (gsd. noch genügend in Reserve, bis man wieder hin kann).

2DC904D0-372F-4D6B-BED4-9A2508A7B6D4.jpeg

Zum Prosecco gab‘s Canapés (Resteverwertung)

0D5DF3C0-049E-47F0-8B88-8741847F0811.jpeg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
heut abend mal etwas anders wrapped 😂 erstmal ordnen....

und platzieren...

... Klappe halten...

... in Uhrzeigerrichtung...

... ausrichten und geniessen.... :cool:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
nochmal Ostern

Ich hatte für Samstag vor Ostern Rouladen vorbereitet.
Das Fleisch wurde gesalzen, gepfeffert und mit scharfem Senf bestrichen.
IMG_1523.jpg

Darauf kamen magerer ausgelassener Räucherspeck, Gurken und Zwiebeln.
IMG_1524.jpg

Beim Einrollen klappe ich die Ränder nicht ein.
IMG_1525.jpg

Es tritt dann beim Braten etwas von der Füllung aus. Ist gut für die Soße.
IMG_1529.jpg

Nach dem Anbraten mit heißem Wasser und etwas Rotwein abgelöscht und ca. 2 Stunden geschmort. Die Soße mit etwas Sahne ergänzt und mit Butter abgebunden.
IMG_1535.jpg

Am Samstag Nachmittag gab es für mich ein Intermezzo beim Impfen in Tempelhof. War kalt beim Warten, aber toll organisiert. Prima Stimmung.
IMG_1539.jpg

Wieder zu Hause habe ich mich final um die Rouladen und die Beilagen gekümmert.
Meine Tochter hat noch etwas für die Vegetarier gezaubert:
Zucchinischeiben wurden mit zweierlei Käse belegt, eingerollt und in eine Form gestellt. Eier wurden mit Sahne, Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch verquirlt und über die Zucchini gegeben.
IMG_1543.jpg

So sah es nach dem Backen aus, und lecker war es ...
IMG_1545.jpg

... wie auch die Rouladen ...
IMG_1548.jpg

... und der passende Rote:
IMG_1546.jpg

G

Gast 32829

Gast
nochmal Ostern

Ich hatte für Samstag vor Ostern Rouladen vorbereitet.
Das Fleisch wurde gesalzen, gepfeffert und mit scharfem Senf bestrichen.
Anhang anzeigen 405968
Darauf kamen magerer ausgelassener Räucherspeck, Gurken und Zwiebeln.
Anhang anzeigen 405969
Beim Einrollen klappe ich die Ränder nicht ein.
Anhang anzeigen 405970
Es tritt dann beim Braten etwas von der Füllung aus. Ist gut für die Soße.
Anhang anzeigen 405971
Nach dem Anbraten mit heißem Wasser und etwas Rotwein abgelöscht und ca. 2 Stunden geschmort. Die Soße mit etwas Sahne ergänzt und mit Butter abgebunden.
Anhang anzeigen 405972
Am Samstag Nachmittag gab es für mich ein Intermezzo beim Impfen in Tempelhof. War kalt beim Warten, aber toll organisiert. Prima Stimmung.
Anhang anzeigen 405975
Wieder zu Hause habe ich mich final um die Rouladen und die Beilagen gekümmert.
Meine Tochter hat noch etwas für die Vegetarier gezaubert:
Zucchinischeiben wurden mit zweierlei Käse belegt, eingerollt und in eine Form gestellt. Eier wurden mit Sahne, Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch verquirlt und über die Zucchini gegeben.
Anhang anzeigen 405976
So sah es nach dem Backen aus, und lecker war es ...
Anhang anzeigen 405980
... wie auch die Rouladen ...
Anhang anzeigen 405983
... und der passende Rote:
Anhang anzeigen 405984
Sieht gut aus, und der kräftige Montes hat sicher ganz gut dazu gepasst. :rocker:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zu den Zucchinis hatten wir einen Österreicher, der auch viel Spaß gemacht hat:
Oh, ein Gemischter Satz aus Döbling, der Mann hat Geschmack!

PS: falls du beim Mayer/Rotes Haus was bestellen möchtest, ich kann dir einen 20% Gutscheincode geben (gültig auf die regulären Preise), natürlich kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben