Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wenn Du Geburtstag hattest, auch alles Gute.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hat mal wer ein Rumempfehlung? Eher etwas kräftiges.

G

Gast 16234

Gast
such Dir was aus Mauritius oder der Karibik, wobei die brutaleren fand ich auf Mauritius......

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hm, Brutal? Das war nicht gemeint.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute wieder mal etwas Resten verwertet, den Sugo mit frisch gehacktem Rosmarin und Gewürz etwas aufgepeppt.

20210131_182811[1].jpg

Der gelbliche Käse sind kleingeschnittene Resten vom letzten Raclette, der verläuft sehr gut,
und der Geschmack ist bei so wie so gut.

20210131_182852[1].jpg

Dann ab in den Ofen, und auf das Ergebnis warten.

20210131_183522[1].jpg

Sieht schon mal nicht so...o schlecht aus.

20210131_184715[1].jpg

Richtig gut war er der selbstgemachte Mafiakuchen.

20210131_184725[1].jpg

Meine Frau hat am Nachmittag noch einen Orangen Feigensalat gemacht.

20210131_193802[1].jpg

Den gibt es nachher zum Krimi mit einem Espresso und noch ein kleines "Verdauerli"

20210131_193818[1].jpg

Josef, der noch einen 10 jährigen Tawny im Keller hätte. :love3:

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Salü

Heute wieder mal etwas Resten verwertet, den Sugo mit frisch gehacktem Rosmarin und Gewürz etwas aufgepeppt.

Anhang anzeigen 391338

Der gelbliche Käse sind kleingeschnittene Resten vom letzten Raclette, der verläuft sehr gut,
und der Geschmack ist bei so wie so gut.

Anhang anzeigen 391340

Dann ab in den Ofen, und auf das Ergebnis warten.

Anhang anzeigen 391341

Sieht schon mal nicht so...o schlecht aus.

Anhang anzeigen 391342

Richtig gut war er der selbstgemachte Mafiakuchen.

Anhang anzeigen 391343

Meine Frau hat am Nachmittag noch einen Orangen Feigensalat gemacht.

Anhang anzeigen 391345

Den gibt es nachher zum Krimi mit einem Espresso und noch ein kleines "Verdauerli"

Anhang anzeigen 391346

Josef, der noch einen 10 jährigen Tawny im Keller hätte. :love3:
[/QUOT
Und zu Mafiatorte einen guten Schluck Primitivo?

Hans-Peter der auch Krimi schaut!

G

Gast 32829

Gast
Ich würde eher einen Sangiovese oder auch einen Cannonau dazu nehmen.
Da meine Frau Wein nicht mag, mache ich nicht immer ein Fläschchen für mich alleine auf.

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Wie macht man gescheite Dampfnudeln, so mit etwas hartem Boden?
ich mache Dampfnudeln immer mit Öl . Eine Tasse Wasser eine Tasse Öl in eine tiefe beschichtete Pfanne, aufkochen, eine Prise Salz dazu die Dampfnudeln einlegen , Deckel drauf und warten. Das Wasser verdampft langsam. Wenn das Ganze anfängt zu braten ändert sich das Koch/Bratgeräusch. Vorher den Deckel nicht öffnen. Bis zur gewünschten Bräune der Kruste braten et voilà, Pfälzer Dampfnudeln. Bei uns halt immer ungefüllt, wobei ich Germknödel auch liebe.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben