Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da schmeckt der Brunch gleich nochmal so gut......auf den neuen Tellern :) Tom der 15 Jahre kein Geschirr mehr gekauft hat
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
der klingt, zumindest was die Beschreibung anbelangt, etwas rauchig...
wäre jetzt für mich schon mal ein KO Kriterium.
Rauchig, torfig, salzig... nix für mich ;)

Aber ich bin ja eher Rum affin .. somit kein echter Masstab, was Wkisky anbelangt.
Was die Beimengung von einigen Tropfen Wasser anbelangt, so habe ich es mal bei einer
Whisky Verkostung gezeigt bekommen, alles Fasstärken.
Da merkt man schon eine Veränderung im Empfinden.

Wobei bei der Verkostung das Nosing Glas lediglich mit Wasser benetzt wurde, dann auslaufen lassen,
lediglich die Menge, die dort am Glas haften blieb, streckte den Whisky... manch einer
nutzt dafür eine Pipette...
Probiere es mal aus, evtl. schmeckst Du einen Unterschied.

Temperatur, dazu heisst es:
Optimal ist es, einen Single Malt bei Zimmertemperatur zu genießen. Bei etwa 18 – 22 Grad Celsius können sich die Aromen perfekt entfalten.
Und zwar sowohl am Gaumen als auch in der Nase.
Kenner trinken daher einen Single Malt Whisky auch nicht unter Verwendung von Eiswürfeln.
Habe ich Torf oder Rauch beim Nosing - hilft auch kein Wasser :)

Sehe ich in etwa analog zum Rum,
je kälter, umso weniger entfalten sich die Aromen.
Manche Rumsorten duften bei Raumtemperatur so intensiv, dass man mit Eis im Glas nicht bemerkt, was einem entgeht.
Vom Geschmack ganz zu schweigen.

Sorten, die einen stark spritigen Akzent haben, kaufe ich erst gar nicht.
Vermutlich mildert dort Wasser oder Eis diesen Effekt.
Mir zuviel Alchemie :giggle:

Dafür gibt es heutzutage gute Rezensionen bzw. Produktbeschreibungen, um nicht daneben zu greifen.
Preis ist kein Kriterium, ob ein Produkt schmeckt.

Wenn dir deine Wahl nicht zusagt, nicht panschen - verschenken :cool:

Ach ja, fast schon Kult... Horst Lüning - Treffpunkt feiner Geister....

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Saiblingsfilet auf Selleriepüree mit Mangoldgemüse, dazu einen jungen Riesling aus dem Rosengarten vom Dockner

144473968_3575717562481946_7998142134980565045_n.jpg
144510155_3575717479148621_7479147776412816214_n.jpg
144630530_3575717409148628_3830163287000924362_n.jpg
144617967_3575514512502251_4115646257295335636_n.jpg

Tom der sehr zufrieden ist

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Mangold - supi!
Rührei - top1

Muss ich unbedingt bald machen, natürlich getrennt!

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alter Schwede, die schauen lecker aus....hab ich noch nie selber gemacht...

Grüße und ein großes Kompliment an die liebe Oma

Tom der das in seine to do Liste aufnimmt
Kannst im Dampfgarer machen oder im Topf (leicht wallendes Wasser) - die ersten 5 Minuten Deckel nicht öffnen, dann umdrehen, weitere 5 Minuten und Deckel weggeben.

PS: ist die liebe Schwiemu alias „Hundeoma“

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wie macht man gescheite Dampfnudeln, so mit etwas hartem Boden?

G

Gast 16234

Gast
Nein.....ich mag sous vide garen nicht besonders.....

Auf der Hautseite in Butter gebraten, mit Aromaten und der Butter arosiert.....niemals umdrehen.....

Tom der jetzt Crepes Suzette macht........Ich fackle die Küche heute ab
Saiblingsfilet auf Selleriepüree mit Mangoldgemüse, dazu einen jungen Riesling aus dem Rosengarten vom Dockner

Anhang anzeigen 391198

Tom der sehr zufrieden ist
ok, dann war das unten am Foto nur die Verpackung

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben