Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zimmertemperatur, auf jeden Fall. Ein Tropfen Wasser kann ihn wesentlich bekömmlicher machen.
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Berufsempfehlung: Kochbuchautoren. Da bekommt man ja Dauerhunger.
Das krieg ich auch ohne Bücher ständig. Einfach nur hier in dem Faden... 😂

Gleich mal eine Frage an die Kenner: Habe ja zu Weihnachten einen Whisky bekommen. Den habe ich mir für einen besonderen Augenblick aufgehoben und bei der Inauguration von Biden geöffnet. Hat mir leider nicht geschmeckt. Muss man den kalt oder mit Zimmertemperatur trinken?
Ausprobieren ! Mach mal ein paar Tropfen (oder 1 Teelöffel voll) Wasser rein, dann kommen evtl. die Aromen mehr raus, und er wird milder. Kannst auch einen oder zwei Eiswürfel reintun, manche schmecken kalt / etwas gekühlt besser.
Wenn Du ihn kalt bevorzugst, ihn aber nicht verwässern willst, dann gibts sog. Whiskysteine für sowas.
Teste einfach aus, jeder hat da nen anderen Geschmack bzw. seine Vorliebe.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Berufsempfehlung: Kochbuchautoren. Da bekommt man ja Dauerhunger. Wie QVIENNA'S Hasen, ein Stopfmagen wäre von Vorteil.

Gleich mal eine Frage an die Kenner: Habe ja zu Weihnachten einen Whisky bekommen. Den habe ich mir für einen besonderen Augenblick aufgehoben und bei der Inauguration von Biden geöffnet. Hat mir leider nicht geschmeckt. Muss man den kalt oder mit Zimmertemperatur trinken?
Welchen Whisky?
Ich trinke Whisky gemeinhin bei Zimmertemperatur. Den Vorschlag, ein paar Tropfen Wasser hinzuzufügen, würde ich vom Whisky abhängig machen. Wenn er in Fasstärke daherkommt, immer, ansonsten eben fallweise entscheiden.

Uli
PS
Nicht ganz ernst gemeinter Tip:
Vor/beim trinken die Nase zuhalten, nicht daß Dir wegen des Aromas das Wasser im Mund zusammen läuft und den Whisky verdünnt :).

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Tom : Habe die Idee von einem alten Freund. Kartoffelwaffeln mit Gulasch, gibt es bei ihm immer zu Geburtstag.
Kartoffeln in Salzwasser kochen, mit Butter und Milch stampfen, Mehl und Eier dazu, und mit einer Prise Muskatnuss würzen. Alles gut durchmischen, und ab ins Waffeleisen damit.
Wer die Waffeln fluffig mag kann noch etwas Backpulver in den Teig tun.
Gibt´s da ein Rezept vom Kartoffelteig?
Danke

Gruß
Hans-Peter

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst: Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben