1975 bei 3 großen Schachteln am Tag (75 Zigaretten
) schlagartig aufgehört, als mein Sohn geboren wurde. 2000 wieder angefangen, als ein Freund Zigarren, Zigarillos und Zigaretten von einem Kuba-Besuch mitbrachte. "Musst Du mal probieren, die sind einfach geil". Waren sie, ebenso wie der ebenfalls mitgebrachte Rum. Das Ende vom Lied war, daß ich mich im März 2004 erwischte, als ich 10 filterlose Zigarillos "auf Lunge" während der vierstündigen Fahrt/380km von H nach Rodgau zur Zentrale geraucht hatte. Ich war wieder da, wo ich 29 Jahre vorher schon mal war (Beine aus dem Bett, und vor dem Duschen/Zähneputzen schnell eine geraucht
).
Ergo:
Die letzten zehn Zigarillos aus der morgens angebrochenen Packung im Büro und auf der Rückfahrt geraucht, fertig.
'75 war das nicht so einfach, weil "alle Welt" rauchte und "alle" schon mal probiert hatten, damit aufzuhören. Es wurde ständig was zu rauchen angeboten, zumeist mit der Bemerkung, daß man auch schon mal versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, daß das aber sowieso nicht klappen würde.
2004 hieß es nach dem ersten Angebot: "Du rauchst ja nicht mehr", weitere Angebote gab's dann gar nicht erst, und es waren zudem deutl. weniger Raucher geworden.
Denk einfach nicht dran und beschäftige Dich mit kochen und Appetit machenden Bildern und Rezepten (und Tourberichten).
Danke dafür
.
Grüße
Uli
PS
Der pinke Deckel passt so gar nicht zum grünen Inhalt, außerdem wirkt er einfach nur billig
.