Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, und ein schw....leckerer. Seit ein paar Jahren mein Favorit. Durch den Klimawandel haben wir hier Rieslinge, das glaubt man kaum. Habe...
veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Ja, und ein schw....leckerer. Seit ein paar Jahren mein Favorit.
Durch den Klimawandel haben wir hier Rieslinge, das glaubt man kaum. Habe letztens einen probiert, der schmeckte als hätte ich in einen tropischen Obstkorb gebissen. Leider lecker.
Die Wärme tut halt auch dem Sauvignon Blanc gut. Und die Roten werden auch immer besser. Die jungen Winzer schneiden reihenweise alte Zöpfe ab und machen richtig spannende Weine. Der Riesling ist zwar immer noch der König, aber es wird vielfältiger.
Einen Haken hat die Sache: Wenn man unterwegs ist haben es die nichtpfälzer Weissweine richtig schwer.:einergehtnochrein:

G

Gast 32829

Gast
Salü Sabine

Es gibt auch anderswo sehr gute Weissweine, komm mal zu uns in die Schweiz, und ich werde dir einiges was durchaus trinkbar ist zeigen.
Und auch im Morillonland Östereich gibt es sehr schöne Tröpfchen.

Josef

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Glaub ich Dir unprobiert.:giggle: Ich habe tatsächlich mal eine Schweizer Weinprobe bei Natalie Lumpp gemacht. Ist schon länger her, aber ich kann mich erinnern ,dass die richtig gut waren. Und der Mann einer Kommilitonin hat mal für uns eine Flasche vin jaune geköpft. Sehr speziell ,aber lecker.
Das Problem mit Euren Weinen ist, dass Ihr sie lieber selber trinkt.:tapfoot: Es kommt halt nicht viel, wenn überhaupt , in den Export.

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
@topas
Das Fläschle das ich nicht aufbekomme muß erst noch erfunden werden.:wub:

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Markus Schneider macht leckere Weine, aber seine weißen schmecken mir nicht so gut. Die mag ich eher halbtrocken und sehr fruchtbetont.

Besonders gut ist er eher bei den Roten. Aktuell habe ich den Tohuwabohu, den Blaufränkischen und den Steinsatz im Keller. Lecker.

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Mit seinen Roten ist er (zumindest mir) ja auch bekannt geworden. Die sind richtig gut. Letztens habe ich seine "Auszeit" probiert, noch etwas kratzig, aber ich glaube wenn man den noch ein paar Jahre liegen läßt wird er richtig rund. Btw Das Etikett vom Mele Kalikimaka ist was für Euch Herren.:rolleyes:
Zu den Weißen: Dann müßte Dir der Kaitui aber schmecken, der ist recht fruchtig.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Markus Schneider macht leckere Weine, aber seine weißen schmecken mir nicht so gut. Die mag ich eher halbtrocken und sehr fruchtbetont.

Besonders gut ist er eher bei den Roten. Aktuell habe ich den Tohuwabohu, den Blaufränkischen und den Steinsatz im Keller. Lecker.
Also ich mag am liebsten Mädchentraube und Liebfrauenmilch, allein schon des Namens wegen ;-).
Ich weis, ich bin ein Weinbanause, aber bevor ich mir mit Mo... äh Essig den Magen verätze.

Gruß Thomas

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Ich weiß ja nicht was dem Apfelrudi sein Morillon für einer ist, aber gegen einen feinen Chardonnay ist doch niGS einzuwenden.
Es gibt da eine Theorie die m.E. erklärt ,warum er ihn so mag. Lt Fr. Lumpp muß der viel Schmelz haben, man solle sich beim Trinken eine Buttercremetorte oder eine vollbusige Dame vorstellen, das charakterisiert ihn eigentlich ziemlich gut (den Chardonnay).:winkky:

G

Gast 32829

Gast
Letztens habe ich seine "Auszeit" probiert, noch etwas kratzig, aber ich glaube wenn man den noch ein paar Jahre liegen läßt wird er richtig rund.
Sabine, wenn du in ein paar Jahren nicht sicher bist ob er geniessbar is, dann organisier doch einfach eine Forums Verkostung bei dir. :p
Ich würde etwas leckeres aus der Schweiz mitbringen:

https://www.jodernkellerei.ch/st-jodern-kellerei/

Freiburger - Château de Praz Vully

Gialdi vini - Rotweine

Josef

G

Gast 32829

Gast
das klingt verdächtig nach Château Migrainê :biggrin:

Wenn Fusolino aus CH, dann wenigstens den:

https://gantenbeinwein.com/
Hast du den Wein aus dem Heidadorf schon mal verkostet ?

Na klar der Gantenbein ist schon eine GANZ grosse Nummer in Bezug auf Qualität, ABER auch im Bezug auf die Preise.

https://www.globus.ch/pinot-noir-20...VC8jeCh0sHA0vEAQYASABEgICi_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Die vermarkten sich sehr gut, aber aus meiner Sicht bezahlt man da zu einem sehr grossen Teil auch den Namen.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Oben