Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wer hat geklingelt ? ich war im Besen konnte daher nicht aufmachen Musst du auch nicht - Hauptsache mir hat es geschmeckt ! ;)
F

Freshi

Eine Scheibe Haggis und ne Scheibe Isle of Sky Black Pudding würden das Frühstück für mich perfekt machen...

G

Gast 16234

Gast
hat er schon beim letzten Mal nicht gemacht, trotz Auftrag :)

G

Gast 32829

Gast
Salü

Bei uns gibt es gleich Kartoffeln und Käse, hab den Käse schon mal aus dem Kühlschrank genommen.

IMG_20191110_172234[1].jpg

Die Menge Käse sollte knapp reichen für zwei Personen, oder ?
Jetzt dann noch kurz in den Keller, und ein Tröpfchen Rotwein holen.
Die nötige Qualitätskontrolle hab ich gleich gemacht. :rolleyes:

Und nach dem Nachtessen sind wir dann kurz w w w:

https://www.rendezvousbundesplatz.ch/

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, dann bin ich mal auf eure Martini Gansl gespannt.

Tom

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gestern Abend, mal was ganz bodenständiges:
Anhang anzeigen 296392
Nicht völlig OT, aber:
Über das "Bodenständige" hab ich am Samstag 'nen Hals bekommen. Saisonsabschlussparty mit knapp 90 Teilnehmern, türkisches Buffet zum Abendessen, und tats. Leute, die das -im übrigen exzellente!- Buffet für ungenießbar hielten und lieber "Schweinebraten, Sauerkraut u. Kartoffelpü" gehabt hätten (mal abgesehen davon, daß die Livemusik untanzbar war, nämlich Rock und FP Musik -war schließlich 'ne Mottoparty: Die 60er Jahre, 50 Jahre Woodstock, 50 Jahre Easy Rider, Flower Power, Peace und Rock) usf.

Waren aber mal wieder die gleichen Leute, die, die immer auffallen.
Gedächtnisprotokoll eines Gespräches beim Frühstück in einem Agriturismo in der Nähe von Alessandria (Piemont), September 2017:

"Gibt es hier keine harten Eier zum Frühstück?"
"Nein Uwe, gibt das hier nicht".
"Ich hätte jetzt aber gern ein hartes Ei, und der Dieter auch".
"Ja, gibt aber keine harten (Hühner- ;)) Eier hier" ;).
"Ja, aber da draußen -Blick auf den Weinberg vor dem Fenster, wo wegen der stattfindenden Lese gerade die Plastikkisten tief flogen- laufen doch Hühner herum, legen die keine Eier"?
"Doch Uwe, die legen Eier".
"Und warum gibt es dann keine harten Eier zum Frühstück"?
"Weil hier niemand harte Eier isst".
"Ja, aber wenn die Hühner Eier legen, wieso gibt es dann keine harten Eier zum Frühstück"?
"Weil hier niemand harte Eier isst, und außerdem laufen die Hühner frei im Weinberg rum und legen ihre Eier irgendwo".
"Sammelt die denn niemand? Dann muss es doch Eier zum Frühstück geben"!
"Nein Uwe, niemand sammelt die Eier, weil niemand weiß, wo die Hühner ihre Eier im Weinberg legen, und niemand hier harte Eier zum Frühstück isst" :(.
"Ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin, da gibt es harte Eier zum Frühstück. Und außerdem hätte ich Appetit auf eine Hochzeitssuppe. Dauernd Nudeln und das andere Zeug -Rind, Wildbret, weil Jagdgebiet und Jagdsaison, frische Pilze, weil grad Pilzsaison, exzellente Käse, ….- sind nicht meins (WARUM BIST DU KNALLTÜTE DANN ÜBERHAUPT MITGEFAHREN???? hab ich nur gedacht, und die ev. mögliche Diskussion über die fehlende "Hochzeitssuppe" - "Heiraten die hier nicht? Sonst muss das doch eine Hochzeitssuppe geben" o.ä. stell' ich mir vor, wurde glücklicherweise durch den, für die Tagestour angesetzten Zeitplan unterbunden :D).
Passiert auch nur bei Touren mit größeren Teilnehmerzahlen, wenn wir zu zweit/dritt/viert unterwegs sind, ist sowas kein Thema.
"Hunger, was essen wir heute abend?"
"Keine Ahnung, nächsten Laden ansteuern"
"Oliven? Jau! Wurst? Jau! Käse? Jau, aber wat mehr für mich! Brot, 'nen büschen Butter? Jau! …" im Süden, ansonsten, im Norden
"Wurst? Elch o. Ren? Elch find ich nicht, aber Ren ist da … Gut... Knäcke? Jau, aber Roggen! Nehm ich beides. Wie sieht's aus mit Käse? Gudbrandsdalen Käse? Jep, hab ich hier, und noch paar andere … Nimm mit. …."
Da mault hinterher niemand, weil es kein hartes Ei gab, oder keine passende Suppe :( :D. Allerhöchstens, weil vergessen wurde, ein wenig Bier zu kaufen, und irgendjemand nochmal 20-30km zurück zur letzten Tanke fahren muss, um da den Restbestand an Bier zu erwerben (also vielleicht 2l Leichtbier, 1.wenig%, für freundliche 12.-€, für 4 Personen :().

OT
Gestern gab's zwar auch was zu essen, aber nichts besonderes, nur ein paar -leckere!- Häppchen, dafür Musik eines befreundeten, lokalen Duos, und, weil's zugleich eine Benefizveranstaltung zugunsten der Uli Stein Stiftung für Tiere in Not war, auch die Möglichkeit, zu spenden. Etwas größere Spenden wurden mit einem Bild "gestraft" ;), und das angehängte wird zukünftig eine Wand in meinem Esszimmer zieren :D. Fand ich einfach nur geil, musste sein!

Womit der Bogen zum Essen wieder geschlagen wäre :)

Grüße
Uli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü Uli

Sehr schön und treffend geschrieben.
Ich möchte mal sehen auf was für einem “Nivea“ diese Eierköpfe zu Hause essen. :nerd:

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Oben