Älterer HP Laptop

Diskutiere Älterer HP Laptop im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Guten Abend,

mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen .
Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet.
Ist wohl ein bekanntes Problem.

Somit ist es fast nicht mehr zu gebrauchen.

Es gibt wohl Reparaturmöglichkeiten im Netz.
Lohnt das?

Entsorgung?

Andere Verwendung?

Das Ding hat wohl eine gültige Windows 10 Lizenz.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ohne genaue Typenbezeichnung kann man dir hier leider keine Hilfestellung geben. W10 wurde 2015 veröffentlich, also kann der Laptop schon gute 9 Jahre alt sein. Da würde sich eine Reparatur nicht mehr auszahlen.

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Wenn ich das Laptop via Kabel mit Fernseher Hdmi verbinde , würde das funktionieren ?

Franz Gans

Franz Gans

Das hilft nicht weiter, weil es nicht die Daten des Rechners sind, sondern nur der WLAN-Karte und vermutlich des Netzteils. Daten der Mobilrechner findet man z. B. im Batterieschacht. Du mußt nochmals ran und ein wenig suchen.

Sollten die Scharniere oder vergleichbar gebrochen sein, kann man das mit entsprechendem Geschick auch selber günstig reparieren. Die Ersatzteile sollten je nach Gerätealter durchaus noch zu bekommen sein. Und die HP-Dokumentation dazu ist bestimmt auch noch verfügbar. Vor wenigen Jahren habe ich das an einem (sehr) alten Acer auch noch erledigt bekommen.

Einer meiner Wahlsprüche lautet: Weggeworfen ist immer schnell. Ich schiebe so etwas meistens, bis es nicht mehr geht, denn das Ding ist in der Welt und erhöht nur den Schrottberg. So lange es noch sinnvoll genutzt werden und die Anforderungen für den jeweiligen Job erfüllen kann, verbietet sich das Wegwerfen aus meiner Sicht. Allerdings weiß ich auch, daß ich mit der Einstellung ziemlich einsam bin.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn ich das Laptop via Kabel mit Fernseher Hdmi verbinde , würde das funktionieren ?
Wenn der Laptop HDMI hat, sollte es natürlich funktionieren. Oder du bindest einen externen Monitor an und eine Maus+Tastatur und betreibst ihn im zugeklappten Zustand.

Die Frage ist, was du damit noch willst. Windows 10 ist doch bald obsolet und 11 bekommt er nicht mehr. Du kannst Linux draufwerfen und es dann als Homeserver nutzen, z.B. mit Unraid als NAS oder mit paperless-ngx für das Papierlose_Büro ...

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Das Problem ist er lässt sich nicht mehr zuklappen, auch funktioniert der Bildschirm nur noch begrenzt.

Geht nicht USB vom Laptop an Hdmi im Fernseher?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sollte gehen, kann Dir nur passieren, das in den Einstellungen des Monitors kein Externer ausgewählt ist, dann wird es schwierig

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es gab doch früher mal so USB Kabel, mit denen man einen Laptop an einen Desktop verbinden konte.
So das sich der Laptop wie ein "Speicher" am Desktop öffnen liess!?

Glaub das hiess "PC zu PC Link Kabel"

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das Problem ist er lässt sich nicht mehr zuklappen, auch funktioniert der Bildschirm nur noch begrenzt.

Laptop hat vermutlich einen VGA-Ausgang für Monitor, Beamer o.ä. Das ist der geschraubte Stecker. Dann kaufst Du einen Adapter VGa-HDMI und dann sollte es gehen.

nobbe

nobbe

Intern sehen die scharniere für den bildschirm ungefähr so aus

20250110_120421.jpg

20250110_120426.jpg

Thema:

Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Oben