Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du musst nicht daneben stehen bleiben ;) ...aber es sieht schon sehr gelungen aus @TOM
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Danke Tom!

Hört sich aufwändig, aber sehr gut an. Aufwändig ist das falsche Wort. Sagen wir so, es dauert schon eine gewisse Zeit.
Wäre vielleicht mal ne Idee für Weihnachten oder Silvester. Da hat man die Zeit und Ruhe sich so was leckeres zu machen.
Du musst nicht daneben stehen bleiben ;)
...aber es sieht schon sehr gelungen aus @TOM

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Lecker war`s wieder einmal.......sauguat sozusagen

da ich für meinen Moscow Mule, kein Ginger Beer zu Hause hatte, habe ich gestern selber eines angesetzt.....erster Test .....es wird....Kupferbecher habe ich leider auch nicht.....und der Kaiserschmarrn ohne Eischnee ist auch nicht schlecht.

Reste vom Rib Ey verwertet mit gebrantem Lauch glasierten Karotten und Ballonkartoffel

Tom der morgen in die Berge geht

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lecker war`s wieder einmal.......sauguat sozusagen

da ich für meinen Moscow Mule, kein Ginger Beer zu Hause hatte, habe ich gestern selber eines angesetzt.....erster Test .....es wird....Kupferbecher habe ich leider auch nicht.....und der Kaiserschmarrn ohne Eischnee ist auch nicht schlecht.

Reste vom Rib Ey verwertet mit gebrantem Lauch glasierten Karotten und Ballonkartoffel

Tom der morgen in die Berge geht
Die abgebildeten Rispentomaten waren hoffentlich nicht niederländischer Provenienz (aufschneiden, min. die Hälfte der Masse läuft wässrig raus, der klägliche Rest ist zwar noch vorhanden, aber weitgehend geschmacklos, …. :().

Ich liebe im Augenblick, außer Tomaten aus der Region (jetzt nicht mehr, weil im Freiland gezogen nicht mehr verfügbar) diese
20201218_231801_01.jpg
.

Kommen aus Spananien, sind braun, haben sehr festes Fruchtfleisch (und nichts läuft raus, wenn man sie schneidet! :D), schmecken sehr gut, aromatisch Und sind teurer als die von der westlichen Nordsee. Habe deswegen meinen Baliurlaub über Weihnachten gecancelt, beides geht nicht ;)).
20201218_232339.jpg

244g Tomate, eine kleine rote niedersächsischer Herkunft dazu, gewürfelt, ca. 300g zusammen, 20+ grüne Oliven dazu, 125g Mozzarella, das ganze gewürzt mit Salz u. Pfeffer (ersteres rosa "Ursalz" aus Norddeutschland -nicht aus Pakistan, woher ich letztens ähnliches Salz bei Kaufland vorfand, … "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"???, letzterer schwarz, beides frisch gemahlen), ein wenig Balsamico dazu, aufgefüllt mit etwas heimischem Apfelessig.
Olivenöl
20201218_233804.jpg

und ein wenig

20201218_234017.jpg

Leinöl (ich liebe es, besonders mit Pellkartoffeln und Quark , und dieses kommt auch noch aus einem deutschen Anbaugebiet, woselbst seit Jahrhunderten Leinöl gewonnen wird).

Mangels frischem Basilikum etwas aus dem Glas
20201218_234612.jpg

(absolut empfehlenswert)!!!
Die 15g riechen mehr als so gut wie drei bis 5 Töpfe mit Basilikum in der Küche, o. a. auf der Terrasse/dem Balkon! Unglaublich, aber wahr!

Dazu gebe ich auch noch ein wenig Oregano, und dann sieht es etwa

20201218_235145.jpg

so aus.

Mein "Abendmahl", fast jeden Tag :).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Die abgebildeten Rispentomaten waren hoffentlich nicht niederländischer Provenienz (aufschneiden, min. die Hälfte der Masse läuft wässrig raus, der klägliche Rest ist zwar noch vorhanden, aber weitgehend geschmacklos, …. :().

Ich liebe im Augenblick, außer Tomaten aus der Region (jetzt nicht mehr, weil im Freiland gezogen nicht mehr verfügbar) diese Anhang anzeigen 382111.

Kommen aus Spananien, sind braun, haben sehr festes Fruchtfleisch (und nichts läuft raus, wenn man sie schneidet! :D), schmecken sehr gut, aromatisch Und sind teurer als die von der westlichen Nordsee. Habe deswegen meinen Baliurlaub über Weihnachten gecancelt, beides geht nicht ;)).
Anhang anzeigen 382112

244g Tomate, eine kleine rote niedersächsischer Herkunft dazu, gewürfelt, ca. 300g zusammen, 20+g grüne Oliven dazu, 125g Mozzarella, das ganze gewürzt mit Salz u. Pfeffer (ersteres rosa "Ursalz" aus Norddeutschland -nicht aus Pakistan, woher ich letztens ähnliches Salz bei Kaufland vorfand, … "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"???, letzterer schwarz, beides frisch gemahlen), ein wenig Balsamico dazu, aufgefüllt mit etwas heimischem Apfelessig.
Olivenöl
Anhang anzeigen 382113

und ein wenig

Anhang anzeigen 382114

Leinöl (ich liebe es, besonders mit Pellkartoffeln und Quark , und dieses kommt auch noch aus einem deutschen Anbaugebiet, woselbst seit Jahrhunderten Leinöl gewonnen wird).

Mangels frischem Basilikum etwas aus dem Glas
Anhang anzeigen 382115
(absolut empfehlenswert)!!!
Die 15g riechen mehr als so gut wie drei bis 5 Töpfe mit Basilikum in der Küche, o. a. auf der Terrasse/dem Balkon! Unglaublich, aber wahr!

Dazu gebe ich auch noch ein wenig Oregano, und dann sieht es etwa

Anhang anzeigen 382116

so aus.

Mein "Abendmahl", fast jeden Tag :).

Uli
Das sieht auch "sauguat" aus Uli !

Wir kaufen auch was geht adR Produkte, A sind sie frischer und besser, und B wird weniger (sinnlos) Ware
in ganzen der Welt herumgekarrt, der einzige Nachteil ist das es etwas teurer ist als die Importware.
Gestern zeigte mir meine Frau ein Bild nach dem Einkaufen beim Grossverteiler Orangenaktion das Kilo für 1.20 Sfr.
Da frage ich mich was der Bauer in Spanien bekommt der die anbaut, und was der seinen "Angestellten"
noch für Löhne zahlen kann, wenn man so was dann überhaupt noch als Lohn bezeichnen darf.

Josef

R

Randyacres

wird weniger (sinnlos) Ware
in ganzen der Welt herumgekarrt,
rein von der Klimabilanz her kann das teilweise leider ganz anders aussehen. Möchte man rund ums Jahr frische Tomaten adR, muss der Bauer dafür kräftig heizen und beleuchten. Da kommt es günstiger, die Tomaten aus Spanien anzukarren.

Prinzipiell hast Du aber natürlich Recht damit, saisonal adR zu kaufen. Ich persönlich finde auch, dass man einige Produkte mehr zu schätzen lernt, wenn sie nicht immer verfügbar sind. Wir essen in der Saison wirklich mal so richtig viel Spargel. Den Rest vom Jahr fehlt er halt, das macht richtig Lust auf die nächste Saison. Selbiges gilt für Erdbeeren und, und, und...

mossoma

mossoma

Modell
Ich bevorzuge Honigtomaten.....wo sie herkommen ist mit ehrlich gesagt egal

leider sind sie sehr teuer.......22 bis 35 Euro das Kilo......wnn du diese Tomate einmal gegesen hast, schmeckt dir keine andere Sorte mehr

OK, die aus Mama`s Garten waren auch nicht schlecht

Honigtomaten | Looye Kwekers

Tom

G

Gast 32829

Gast
rein von der Klimabilanz her kann das teilweise leider ganz anders aussehen. Möchte man rund ums Jahr frische Tomaten adR, muss der Bauer dafür kräftig heizen und beleuchten. Da kommt es günstiger, die Tomaten aus Spanien anzukarren.

Prinzipiell hast Du aber natürlich Recht damit, saisonal adR zu kaufen. Ich persönlich finde auch, dass man einige Produkte mehr zu schätzen lernt, wenn sie nicht immer verfügbar sind. Wir essen in der Saison wirklich mal so richtig viel Spargel. Den Rest vom Jahr fehlt er halt, das macht richtig Lust auf die nächste Saison. Selbiges gilt für Erdbeeren und, und, und...
Genau so ist es, wir Menschen sollten / müssen wieder lernen das wir nicht das ganze Jahr alles, und das immer auch noch erntefrisch essen können.
Man schaue sich an was die Leute für Fleisch kaufen, Miststockpropeller aus Massen Käfighaltung, Rinderfilet, Wein aus Australien / Südamerika, Corona Bier aus Mexico,....., Hauptsache es ist billig und viel.
Und wenn ich mir beim Einkaufen (teilweise) die jungen Propeller Eltern anschaue die ihren Kindern aktuell "frische" Erdbeeren kaufen (die Woche gerade live erlebt neben mir) weil es dem Knopf gerade danach gelüstet, dann wird das leider wohl nur über das Portemonnaie funktionieren.

Josef

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Genau so ist es, wir Menschen sollten / müssen wieder lernen das wir nicht das ganze Jahr alles, und das immer auch noch erntefrisch essen können.
Man schaue sich an was die Leute für Fleisch kaufen, Miststockpropeller aus Massen Käfighaltung, Rinderfilet, Wein aus Australien / Südamerika, Corona Bier aus Mexico,....., Hauptsache es ist billig und viel.
Und wenn ich mir beim Einkaufen (teilweise) die jungen Propeller Eltern anschaue die ihren Kindern aktuell "frische" Erdbeeren kaufen (die Woche gerade live erlebt neben mir) weil es dem Knopf gerade danach gelüstet, dann wird das leider wohl nur über das Portemonnaie funktionieren.

Josef
Ja, du hast Recht - denn vielen ist es extrem "... Wurscht, woher die Dinge angeliefert werden ..." - Hauptsache, dass ihre momentanen Wünsche rücksichtslos befriedigt werden, und sie noch ein paar Jahre an den "letzten Feten" teilhaben können :bounce: ("Hinter mir die Sintflut ...")

mossoma

mossoma

Modell
Stimmt.....mir ist es wurscht wo das Zeug herkommt........

........für mich zählt einzig und alleine der Geschmack.......und dazu stehe ich auch

Tom der nicht auf den Berg kommt

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Tom, wo wohnst du eigentlich? Auf so einen Cheesecake würde ich mich ja gerne mal einladen! :wub: :essen:

Grüße
Brundi

G

Gast 32829

Gast
Tom, wo wohnst du eigentlich? Auf so einen Cheesecake würde ich mich ja gerne mal einladen! :wub: :essen:

Grüße
Brundi
Nur zum Cheesecake, dafür macht Tom seine Küche doch nicht schmutzig,
gut dann nehme ich die Vorspeise und den Hauptgang.

Bringe als "Einstand" ein CH - Fondue Käserei REK mit,
Rudi bringt den Weisswein dazu, Tom hat das Dessert, eine Beerenauslese
dazu hätte ich auch noch im Keller, ich bin mir sicher das kommt gut. :rocker:

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Oben